Mein großer Traum: RIKO

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Gestern musste ich das erste Mal wieder arbeiten, seit Riko bei uns ist. Er durfte solange zu meiner Schwester und ihren Hunden und er hatte scheinbar einen riesen Spaß. Nur ich habe mir in der Arbeit ständig Gedanken gemacht, wies ihm wohl geht, ob er damit klarkommt :oops: Irgendwie hab ich ihn auch vermisst :roll: Aber meine Schwester hat einen recht großen Garten und da hat er sich total ausgepowert. Er hatte keinerlei Probleme, dass Frauli nicht da war und gestern Abend hat er geschlafen, bis ich auch ins Bett bin. :streichel: Gestern war noch die Tierärztin bei meiner Schwester, weil sich ihre Hasen gezofft haben. Sie war total erstaunt, dass Riko für sein Alter so fit und agil ist. Sie meinte, dass sie bis jetzt noch keinen Welpen gesehen hat, der schon so gut koordiniert auf den Hinterbeinen stehen kann und hoppeln (das macht er gerne, wenn er einen zum Spiel auffordern möchte *lach*). Und weil ich manchmal Angst hatte, ich würde ihn überfordern, wenn ich zu lange mit ihm draußen bin, meinte sie, dass es totaler Blödsinn wäre. Riko hat so viel Energie, das reicht locker für mehrere Welpen. Anders kann ich ihn einfach nicht müde machen :lol: Sie war echt erstaunt, woher er seine Energie nimmt (hihi Resi und Oskar sind halt in der Kombi ein richtiges Energiepaket).
Tina, ich gehe schon auch öfter mal raus und schließe immer die Türen hinter mir, wenn ich zB im Bad oder der Küche bin. Es scheint ihm nichts auszumachen. Ich muss das nächste Mal erst wieder in 2,5 Wochen arbeiten, bis dahin kann ich noch gut üben :wink: Hihi und er bringt wirklich den Ball wieder zu mir zurück. :wav: Das macht er irgendwie ganz von alleine.
Heute steht ein Besuch bei meinen Eltern an. Meine Schwester aus Slowenien ist mit ihrem Kind zu Besuch, das wird sicherlich wieder spannend für Riko (und einen Garten gibts da auch zum Spielen :lol: ). Ja und Morgen dann der 30te von meinem Freund :mrgreen: (da gehen wir aber "nur" Essen mit den Freunden).

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis bald.

LG, Tabea

Pudeltina

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Tabea,
na super! Scheint ja alles bestens zu klappen! Das freut mich sehr für dich! Darf Riko mit ins Restaurant?

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Moni »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Tabea,
na super! Scheint ja alles bestens zu klappen! Das freut mich sehr für dich! Darf Riko mit ins Restaurant?
Welch eine Frage! :n010:Sonst geht sie bestimmt nicht mit :frech:

Toll, das es mit Riko so toll klappt und er so ein Powerpaket ist!!! :lol:
Wann gibts denn wieder Bilder?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von sila »

Hi,
großpudelfan hat geschrieben:Sie war total erstaunt, dass Riko für sein Alter so fit und agil ist. Sie meinte, dass sie bis jetzt noch keinen Welpen gesehen hat, der schon so gut koordiniert auf den Hinterbeinen stehen kann und hoppeln (das macht er gerne, wenn er einen zum Spiel auffordern möchte *lach*)
Ich glaube das liegt wohl in der Familie (das auf den Hinterbeinen laufen), denn sein Halbbruder macht das nämlich auch schon. :D

LG Katrin

großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

*lach* Moni hat Recht, Riko darf natürlich mit :oops: :lol:

Katrin ein Halbbruder? Hab ich irgendwas verpasst? Ein Oskar-Kind etwa? *schwärm*

LG, Tabea

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von sila »

Hi,

ja, ein Halbbruder und ja ein Oskarkind. :wink:

LG

classicpudel

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von classicpudel »

Na, da bin ich ja auch gleich mal seeeehr neugierig... nachdem das Oskarchen mein Hund ist...
Wer ist denn die Mami? (Oskar hat ja schon mehrere Hündinnen gedeckt)
Und Foooooooooooooootoooooooos büddde!!!

sila
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 19, 2009 1:55 pm

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von sila »

Hallo Ruth,

ab Dienstag gibt es dann einen eigenen Welpen-Thread und natürlich Bilder von mir.
Das soll doch der Thread von Riko bleiben, es sei denn wir nennen ihn in OSKAR-Kinder um. :D

LG

gisela
Supernase
Beiträge: 7306
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von gisela »


Tabea,schön das es mit dem Kleinen so gut klappt und der Kleine Mann ist zum klaun süüüüüüüüüüüüüüüß....freu mich für dich und auf die Treffen wo ich ihn auch mal knuddeln darf.... 8) 8)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Klasse, dann freuen wir uns schonmal auf Fotos :wav:

Heute war unser erster Tag in der Hundeschule! Es ist ein neugegründeter Hundesportverein in meiner Nähe, wo Riko und ich dann auch später Agility machen können *freu* Die Trainerinnen waren super nett und die Methoden dort gefallen mir sehr gut. Wir haben viele hilfreiche Tips bekommen und alles lief völlig entspannt ab. Riko hat auch gleich einen Raufkumpanen gefunden, ein schokobrauner Labbi :D Die Welpen gingen super miteinander um, und wir alle hatten immer ein Auge drauf. Die Trainerinnen erklärten uns, wann wir wirklich eingreifen sollen und wann es nicht nötig ist. Im abgezäunten Bereich waren viele neue Gegenstände (zB Bällebad), was wir gemeinsam entdecken konnten. Außerdem haben wir spielerisch ein paar Übungen gemacht. Ich habe dort ein sehr gutes Gefühl und Riko und ich haben uns dort sehr wohlgefühlt. Die Trainerinnen machen das wirklich mit viel Liebe und Geduld. Es war so erleichternd ihn endlich mal wieder mit anderen Hunden spielen zu sehen :streichel: Bin immer noch total begeistert und freue mich schon auf nächste Woche! Hausaufgabe haben wir natürlich auch bekommen und jede Menge wichtige Infos rund ums Training und den Hund! Frauchen und Herrchen verstehen sich auch alle prächtig. Ein Teilnehmer aus der Gruppe musste beim Anblick vom spielenden Riko schmunzeln und meinte, dass er wohl wirklich mal ein richtig guter Agility-Hund werden wird :mrgreen:

Achja und Gestern im Restaurant war es einfach nur klasse! Riko ist so ein Schatz! ich habe ihm seine Decke mitgenommen und sie neben meinen Stuhl gelegt. Riko hat zuerst an seinem Lammohr gekaut und hat danach einfach alles verschlafen, so wie es sich gehört *lach*. Leider war es dort ziemlich laut, weil wohl noch Jemand im größeren Rahmen dort gefeiert hat, aber Riko hat das nicht weiter gestört! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Racker, dass er so brav war!Überhaupt ist er, was neue Umgebungen betrifft, sowas von unkompliziert! Und das Alleinbleiben klappt ganz gut. Ich war heute einkaufen, als Tobi nicht da war und es hat ihn echt nicht interessiert (ich glaube er hat es gar nicht mal bemerkt). Wenn ich die Hausarbeit in der Küche oder im Bad erledige, dann schließe ich sowieso die Türen immer hinter mir, damit ich alles in Ruhe erledigen kann, ohne, dass mir jemand die Wäsche klaut :twisted: :lol: Bis jetzt gab es da noch keine Probleme!

Er hat zwar immer noch nicht so recht Lust Gassi zu gehen, wenn ich ihn nicht vom Haus wegtrage, aber das wird sich noch legen. Die Trainerin hat mir heute auch nochmal erneut bestätigt, dass das durchaus normal ist und er schon noch Gefallen daran findet :wink: Aber wenn ich mit ihm wirklich wegfahre, bzw. weiter weg vom Haus bin, da hat er richtig Spaß mit mir. An der kurzen Leine läuft er brav mit und bekommt somit viel Lob und Leckerchen und an der Schleppleine wird gespielt und getobt! Einmal ist er übrigens schon vom Haus aus mit mir mitgelaufen, es wird also :streichel:

@Gisela: ich freue mich auch schon! :wav:

Ich hoffe, dass ich demnächst mal nicht meine Kamera vergesse und ihr endlich wieder Fotos bekommt!Ich hätte euch zu gerne den schlafenden Riko im Restaurant gezeigt, aber mit der Handykamera wurde das nichts :(

Liebe Grüße und einen shcönen Abend!

Antworten

Zurück zu „Welpen“