Luky und das Alleinbleiben

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Bärbel

Luky und das Alleinbleiben

Beitrag von Bärbel »

Hallo Carina,

ist mir da etwas entgangen, oder hast Du noch nicht berichtet, wie es klappt mit Lukys Alleinbleiben, wenn Du jetzt wieder arbeiten mußt? Das interessiert doch bestimmt nicht nur mich hier im Forum! Wie sind die ersten Tage gelaufen? Und wie habt Ihr dann nach dem Alleinbleiben die gemeinsame Zeit verbracht? (echtneugierigbin)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Luky und das Alleinbleiben

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Bärbel,

Luky hat den vormittag gestern wohl ganz gut verbracht! Er hat zwar ein Blatt meiner anderen Pflanze abgerissen (die eine habe ich schon in Sicherheit gebracht), aber sonst war nix kaputt oder demoliert!
Ein Pipi-Pfützchen habe ich auch gefunden, mal sehen, ob er heute auch rein pieselt!!

Brigitte kommt ja Mittags immer heim und sie darf ihn dann nach unten in die Wohnung holen und füttern usw.
Er hat wohl den ganzen Nachmittag mit Coffee gespielt und Kausachen geknabbert!
Am Abend als ich heimgekommen bin, hat sich der kleine Mann ganz riesig gefreut und wich mir nicht mehr von der Seite!
Ich habe mich mit ihm dann an den Küchentisch gesetzt und gegessen, er auf meinem Schoss ... und da ist er dann vor lauter Erschöpfung
mit dem Kopf auf der Tischplatte eingepennt! Nacher hat er noch Futter bekommen, wir haben gekuschelt und gespielt und einen Spaziergang gemacht!
Ist also alles ganz super gelaufen! Heute hat er zwar ein wenig gejault, als ich ihn ins Schlafzimmer gesperrt habe (er hat wohl geahnt, dass er jetzt
wieder lange lange alleine bleiben muss), aber dann war oben Stille! Bin ja mal gespannt, wie's heute so läuft :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Bärbel

Re: Luky und das Alleinbleiben

Beitrag von Bärbel »

Hallo Carina,

das klingt doch schon richtig gut für so einen kleinen Kerl! Und das viele Schmusen am Abend hat ihm bestimmt auch gut gefallen, da nimmt Pudelchen auch mal ein paar "Augenblicke" allein in Kauf. Und den Nachmittag hat er doch schönste Pudelgesellschaft! :mrgreen: Noch heute liebt auch Siran die Schmusemomente, wenn er z.B. am Morgen noch auf dem Bett liegen bleibt, ich mich im Bad fertig mache und dann zu ihm zurück komme und ihn "wach schmuse". Das haben wir noch aus der Zeit des Schlafkennels übernommen, und da bleibt er auch ganz relaxt allein (!) auf dem Bett liegen! :D
Weiter so und uns immer schön auf dem Laufenden halten, ist doch sooo interessant zu hören, wie sich die Kleinen entwickeln!

Antworten

Zurück zu „Welpen“