Club der Welpen-Neulinge

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Bärbel

Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Bärbel »

Sabrina hat geschrieben:
@Bärbel: "Club der Welpenneulinge" ist super :klatsch: :mrgreen: Ich habe heute eine Leine gekauft...nach ca ner halben Stunde rumsuchen und hin- und herüberlegen im Zooladen :roll: Naja, wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein, bin mal gespannt was mein Freund zu der Leine sagt! :lol:

Oh, Leine und Welpengeschirr suche ich auch noch, aber da möchte ich die Sachen anfassen können, von wegen weich genug und nicht zu schwer. Leider gibt es bei uns hier kaum Zoogeschäfte :cry: zum schon mal gucken gehen und so!

Ich habe gestern ein zweites "Katzenbuffet" auf einem Möbel angeboten, im Moment noch zusätzlich zu dem auf dem Boden. Bevor Siran dann kommt, werde ich das auf dem Boden wegräumen, damit er sich nicht an die Katzenkroketten macht, und Mistigri hat sich bis dahin hoffentlich an das neue Angebot in luftiger Höhe gewöhnt! :mrgreen:

Ich überlege auch immer noch, ob ich mir nicht doch so einen Hunderucksack-Reisetaschen-Trolley leisten soll (wie ... ?, der Name ist mir gerade entfallen :roll: , ihn hat). Ich komme bestimmt in die Situation, mit Zug oder Bus zu fahren, mit Freunden zu wandern ... da erscheint er mir ziemlich praktisch. Was meinst Du als Welpen-Neuling zu solch einem Teil?

LG Bärbel

Paula

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Paula »

Hier, ich hab' so einen Hunderucksack und Trolley :wink:. Ich finde ihn ganz praktisch und Paco scheint er auch zu gefallen, da er sich immer gleich gemütlich hinlegt, wenn er da drin ist und wenn er aus dem Rucksack raus ist, läuft er sogar auch zu den hin und legt sich daneben, wenn ich gerade mit der Großen beschäftigt bin.
Was ich auch sehr praktisch finde, ist ein Fahrradkorb. Das war gestern richtig schön mit meinen beiden eine kleine Radtour zu machen und der Kleine blieb auch brav liegen :streichel:.
Ich war in der Woche bevor er kam auch auf Shoppingtour und wusste auch nicht so wirklich was ich nehmen sollte, ich war ja nur meine Große gewohnt :wink:. Ich hab' für ihn jetzt ein normales Nylongeschirr in Größe S und das passt wohl auch eingermaßen und ist nicht zu schwer, um den Hals und um den Brustkorb drumzu musste ich das Geschirr sogar weiter stellen, nur unten drunter habe ich das Geschirr mit einem Bindfaden verkürzt, damit das nicht so weit hinten sitzt. Und heute ist erstmal wieder Shopping angesagt :mrgreen:, vielleicht finde ich schon ein schönes Strasshalsband füßr später.
Wie lange musst du denn noch auf Siran warten (ich glaub' das hab' ich irgendwo überlesen :oops:)?

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich würde erst mal die grundausstattung kaufen
Leine, Halsband, Geschirr, Körbchen, Näpfe, Transportbox

und dann würd ich warten bis Pudelchen da ist
ich kann dir sagen ich ahbe sooo viel mist zu Hause rum liegen den ich nicht gebrauchen kann
ich bin regelmäßig am verkaufen und verschenken
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Samtpfote »

Weiß nicht, ob das jetzt hier her passt, aber noch ne andere Frage:
Hast du eigentlich vor ihn Siran zu nennen, oder nennst du ihn anders?
Joschi heißt ja auch eigentlich "Purzel" ... und wir nennen ihn nicht Purzel, sondern eben Joschi!
Und wenn du bei dem Namen bleibst, hast du dann auch schon einen Spitznamen, weil die meisten kürzen die Namen doch eh ab oder?
Coffee heißt das Hündchen eigentlich bloß wenn ich ein Kommando gebe ... oder ich werd sauer und dann kommt ein spitzes "COOFFEE!!!"
sonst heißt er bei mir eigenltich bloß Mausi oder Mausezähnchen :oops:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Bärbel

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Bärbel »

Piccolina hat geschrieben:
... ich kann dir sagen ich ahbe sooo viel mist zu Hause rum liegen den ich nicht gebrauchen kann
ich bin regelmäßig am verkaufen und verschenken
Ja, das möchte ich auch vermeiden, zu viel "unnützes Zeugs" zu kaufen. Aber ich sag mir halt auch, dass, wenn Püdelchen erst mal da ist, ich vielleicht nicht mehr so viel Zeit und Ruhe habe zum Shoppen! :mrgreen: Deshalb möchte ich das Wichtigste schon vorher gekauft haben! :lol:

Was ich jetzt alles schon habe? Transport-Kennel mit Flauschdecke, Schlaf-Kennel, 2 Bettchen zum Ruhen auf den zwei Stockwerken, Spielzeug (letztens habe ich ein "Welpen-Spielzeug" bestellt gehabt: Das ist so groß wie Welpi zur Zeit auch! :mrgreen: ), Reisewassernapf (der ist auch so groß, da kann Welpi dann wahrscheinlich drin baden! :frech: ), ... Fressnäpfe habe ich 'ne ganze Reihe für die Katzen, das könnt gehen, bis ich die ultimativen Hundenäpfe gefunden habe!

@Carina: Ja, ich möchte ihm den Namen Siran = der Liebliche lassen, könnt mir aber schon jetzt gut vorstellen, dass daraus schnell im Alltag ein "Siri" wird oder Mäuselchen ( auch :oops: ) oder so.

LG Bärbel

Bärbel

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Bärbel »

Paula hat geschrieben: Wie lange musst du denn noch auf Siran warten (ich glaub' das hab' ich irgendwo überlesen :oops:)?
Siran ist am 22. Juni geboren. Plus 8 Wochen, da kommen wir so gegen Mitte/Ende August, dass ich den Kleinen holen kann. :D

Danke für Deine Infos zu Rucksack & Co.

LG Bärbel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Piccolina »

Bärbel hat geschrieben:Ja, das möchte ich auch vermeiden, zu viel "unnützes Zeugs" zu kaufen. Aber ich sag mir halt auch, dass, wenn Püdelchen erst mal da ist, ich vielleicht nicht mehr so viel Zeit und Ruhe habe zum Shoppen! :mrgreen: Deshalb möchte ich das Wichtigste schon vorher gekauft haben! :lol:

Was ich jetzt alles schon habe? Transport-Kennel mit Flauschdecke, Schlaf-Kennel, 2 Bettchen zum Ruhen auf den zwei Stockwerken, Spielzeug (letztens habe ich ein "Welpen-Spielzeug" bestellt gehabt: Das ist so groß wie Welpi zur Zeit auch! :mrgreen: ), Reisewassernapf (der ist auch so groß, da kann Welpi dann wahrscheinlich drin baden! :frech: ), ... Fressnäpfe habe ich 'ne ganze Reihe für die Katzen, das könnt gehen, bis ich die ultimativen Hundenäpfe gefunden habe!

@Carina: Ja, ich möchte ihm den Namen Siran = der Liebliche lassen, könnt mir aber schon jetzt gut vorstellen, dass daraus schnell im Alltag ein "Siri" wird oder Mäuselchen ( auch :oops: ) oder so.

LG Bärbel
Jo zum shoppen kommst du dann bestimmt nicht mehr
weil du dann den ganzen tag damit beschäfftigt bist auf dem Boden rum zu rollen um mit dem kleinen zu spielen :mrgreen:
LG Bianca

Bild

Bärbel

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Bärbel »

Piccolina hat geschrieben:Jo zum shoppen kommst du dann bestimmt nicht mehr
weil du dann den ganzen tag damit beschäfftigt bist auf dem Boden rum zu rollen um mit dem kleinen zu spielen :mrgreen:

Na, noch 'ne Idee, die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen: Fitnessprogramm und Gymnastik! :mrgreen:

LG Bärbel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Piccolina »

Bärbel hat geschrieben:
Piccolina hat geschrieben:Jo zum shoppen kommst du dann bestimmt nicht mehr
weil du dann den ganzen tag damit beschäfftigt bist auf dem Boden rum zu rollen um mit dem kleinen zu spielen :mrgreen:

Na, noch 'ne Idee, die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen: Fitnessprogramm und Gymnastik! :mrgreen:

LG Bärbel
Bodenturnen :lol:
du bekommst doch nen kleinen Hund
LG Bianca

Bild

Bärbel

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Bärbel »

Piccolina hat geschrieben:Bodenturnen :lol:
du bekommst doch nen kleinen Hund
Wo se recht, hat se recht, das Fraasche! :mrgreen:

LG Bärbel

mafiba52

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von mafiba52 »

Paula hat geschrieben:Hier, ich hab' so einen Hunderucksack und Trolley :wink:. Ich finde ihn ganz praktisch und Paco scheint er auch zu gefallen, da er sich immer gleich gemütlich hinlegt, wenn er da drin ist und wenn er aus dem Rucksack raus ist, läuft er sogar auch zu den hin und legt sich daneben, wenn ich gerade mit der Großen beschäftigt bin.
Was ich auch sehr praktisch finde, ist ein Fahrradkorb. Das war gestern richtig schön mit meinen beiden eine kleine Radtour zu machen und der Kleine blieb auch brav liegen :streichel:.
Ich war in der Woche bevor er kam auch auf Shoppingtour und wusste auch nicht so wirklich was ich nehmen sollte, ich war ja nur meine Große gewohnt :wink:. Ich hab' für ihn jetzt ein normales Nylongeschirr in Größe S und das passt wohl auch eingermaßen und ist nicht zu schwer, um den Hals und um den Brustkorb drumzu musste ich das Geschirr sogar weiter stellen, nur unten drunter habe ich das Geschirr mit einem Bindfaden verkürzt, damit das nicht so weit hinten sitzt. Und heute ist erstmal wieder Shopping angesagt :mrgreen:, vielleicht finde ich schon ein schönes Strasshalsband füßr später.
Wie lange musst du denn noch auf Siran warten (ich glaub' das hab' ich irgendwo überlesen :oops:)?
@Steffi, Hallo Steffi,hab für Benny eins in schwarz hier gekaufthttp://www.hundefachmarkt.de/product_info.php? ... arben.html ist super weich,schöne Schnalle die Steine funkel und katzen nicht :wink:

@Bärbel, das nennt man Vorfreude :streichel: :streichel: ,da wird einem die Zeit nicht so lang.Fehlkäufe werden sich auch noch einschleichen,ist soooo normal :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie schon erwähnt Grundausstattung muß ja sein,da ist man im Fachgeschäft dann meist :lol: besser beraten.

Paula

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Paula »

@Steffi, Hallo Steffi,hab für Benny eins in schwarz hier gekauft http://www.hundefachmarkt.de/pro%20...%20arben.html ist super weich,schöne Schnalle die Steine funkel und katzen nicht
Danke für den Link, aber ich hab' schon fleißig zugeschlagen. Bei uns im Raiffeisen sind ganz viele Sachen um die Hälfte reduziert und da hab' ich für den kleinen gleich 2 grüne Lederhalsbänder (eins in S und eins in M für später) samt passender Leine gekauft, dasselbe hab' ich übrigens schon für Paula in pink und ich finde das richtig schön, das ist auch schön weich und unterlegt, nur kein Strass. Dafür hab' ich noch ein hellblaues Halsband mit Strassbuchstaben für später für Paco mitgenommen. Hach, was macht das Einkaufen Spass :mrgreen:, ich bin voll im Kaufrausch :lol:. Morgen gehts gleich nochmal hin um für Paula jetzt doch so ein Halsband samt Leine in einem schönen Orange zu kaufen, auch wenn sie schon 4 verschiedene Halsbänder zu Hause hat.

Benutzeravatar
Curly Timmy
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 27, 2009 3:38 pm

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Curly Timmy »

Seid ihr anderen bald-pudelbesitzer egt auch so durchgeknallt wie ich?

Seit mein Kennel für Timmy letzte woche per post gekommen ist steht er in seinem Karton im wohnzimmer, und jeden morgen packe ich ihn aus, stelle ihn vor mich hin, freue mich total und packe ihn dann wieder rein. :bekloppt: :lol:

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von micha »

Hallo Curly-Timmy,

fürchte Dich nicht, mir ist auch nicht wohl.
Wir Pudelverrückten haben doch im Blickwinkel unserer Hunde alle einen kleinen, aber positiven Howie.
Ist doch weiter nicht schlimm, oder?
Der 19.8. kommt näher - ich kann verstehen wie Du dich darauf freust.

lG - Karlheinz-

Paula

Re: Club der Welpen-Neulinge

Beitrag von Paula »

Curly Timmy hat geschrieben:Seid ihr anderen bald-pudelbesitzer egt auch so durchgeknallt wie ich?
Oh ja, in der Wartezeit auf Paco war ich auch so verrückt und dass, obwohl ich ja schon ein Püdelchen zuhause liegen hatte :wink:. Besonders angetant hatte es mir der Rucksack, auf den ich erst kaum warten konnte und ihn dann immer wieder begutachtet habe und stolz auf meine tollen Kauf war. :lol: Das Geschirr hab' ich auch eigentlich jeden Tag in der Hand gehabt und immer wieder verstellt und mich dabei gewundert wie klein mein Winzling doch sein wird. Den Fahrradkorb hab' ich vorher auch schonmal durch die Gegend gefahren, um sicher zu sein, dass dieser während der Fahrt nicht runterfällt.
Jaja, und das sind nur Beispiele. :wink: Also du siehst, du bist nicht alleine.

Antworten

Zurück zu „Welpen“