Puppy WC??

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Bonny08

Puppy WC??

Beitrag von Bonny08 »

habe von einigen Hundhaltern gehört, dass sie für den Notfall oder auch in der Nacht für Welpen das Puppy WC einsetzen...
wir haben nun auch versucht unsere Kleine an diese WC für die Nacht zu gewöhnen. Wir haben nicht das orginal nur ein Katzen WC, aber die Tropfen zum anlocken... leider mag unsere Süße nicht freiwillig dort hinein machen... am Tag nach draußen gehen, klappt schon ganz gut, aber dieses einmal in der Nacht geht meist doch schief und wenn ich sie erwische und dann da rein setze, möchte sie nur raus... hat jemand Erfahrungen und Tipps????

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Puppy WC??

Beitrag von Alisha »

Hallo,
meine Meinung, gehe lieber mit ihr raus, es dauert nicht lange und der kleine Hund schläft die ganz Nacht durch ohne rauszumüssen, die Erfahrung habe ich gemacht, habe nie ein Katzenklo oder so etwas ähnliches benutzt. Nur unsere 1. Hündin hat etwas länger gebraucht bis sie Nachts ganz durchhalten konnte.
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Bonny08

Re: Puppy WC??

Beitrag von Bonny08 »

ja so habe wir es bei unserem ersten ja auch gemacht, allerdings hat er dann auch schon die 3. Nacht durchgeschlafen. Bonny scheint da etwas anders zu ticken :wink: sie soll eigentlich in einer Box schlafen, damit wir merken wenn sie wach wird, hat wie gesagt bei unserm Charly super geklappt, aber Bonny mag nicht in einer Box schlafen, sie weint dann ununterbrochen. Wenn sie aber im Körpchen schläft bekommen wir nicht immer mit wenn sie muss uns so geht einiges in der Nacht daneben. Ich habe mir auch schon einen Wecker gestellt damit sie eben alle 2 Stunden raus kann, aber sie hält sich nicht an die 2 Stunden... und da kam die Idee mit dem Puppy WC als Notlösung...

Yvonne

Re: Puppy WC??

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ich kann für die Nacht eine Gitterbox empfehlen groß genug das er sich bis er stubenrein ist auch je nach Größe immer sehr gut bewegen kann. Welpen beschmutzen ihren Schlafplatz in der Regel nicht und somit melden sie sich in einer Gitterbox eher als wenn sie ein ganzes Zimmer oder Wohnung zur Verfügung haben indem sie einfach in die andere Ecke gehen.

Aber wenn man schon so ein Puppy WC benutzt, dann würde ich empfehlen in die Schale von dem Katzenklo Erde reinzustreuen und dir Rollrasen zu kaufen, welchen du dann auf die Erde platzierst und somit anpflanzt. Welpen nehmen so etwas bestimmt eher an als irgendeine Kunstunterlage, zumal sie später ja auch auf Rasen machen sollen.

Lieben Gruß
Yvonne

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Puppy WC??

Beitrag von bazie »

Hallo,

ich hatte unseren Jason von der ersten Nacht an in einer großen Hundebox.....und eigentlich darf ich es gar nicht sagen, aber das Riesenteil steht bei uns im Schlafzimmer :oops: ....in der ersten Nacht musste er einmal raus und ab der zweiten Nacht hat er durchgeschlafen....zu unserer großen Freude :D
Wenn wir ins Bett gehen, dann geht er automatisch in seine Box, die Tür kann ich offen lassen. Solange ich mich nicht aus dem Bett bewege, bleibt mein *Schatten* in seiner Box.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Yvonne

Re: Puppy WC??

Beitrag von Yvonne »

bazie hat geschrieben:.....und eigentlich darf ich es gar nicht sagen, aber das Riesenteil steht bei uns im Schlafzimmer :oops:
Wieso? Meine beiden schalfen auch im Schlafzimmer, die Tpür ist nachts immer offen, also legt sich manchmal auch immer einer in den Hausflur, aber meist sind sie im Schlafzimmer.
Jetzt ziehen am Montag noch 2 Katzen ein, die schlafen dann auch wo sie wollen, was bei Katzen evtl. sogar unser Bett sein wird.
bazie hat geschrieben:.....in der ersten Nacht musste er einmal raus und ab der zweiten Nacht hat er durchgeschlafen....zu unserer großen Freude :D
Wenn wir ins Bett gehen, dann geht er automatisch in seine Box, die Tür kann ich offen lassen. Solange ich mich nicht aus dem Bett bewege, bleibt mein *Schatten* in seiner Box.
Bei Jones ging das mit der Box auch so schnell, nach einigen Wochen habe ich die Türe auch aufgelassen, allerdings hat Jones nach einiger Zeit dann angefangen das er ausserhalb der Box auf dem Boden oder im Hundebett schläft und somit ist die Box dann auf den Speicher gewandert.

Lieben Gruß
Yvonne

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Puppy WC??

Beitrag von Piccolina »

bazie hat geschrieben:Hallo,

ich hatte unseren Jason von der ersten Nacht an in einer großen Hundebox.....und eigentlich darf ich es gar nicht sagen, aber das Riesenteil steht bei uns im Schlafzimmer :oops: ....in der ersten Nacht musste er einmal raus und ab der zweiten Nacht hat er durchgeschlafen....zu unserer großen Freude :D
Wenn wir ins Bett gehen, dann geht er automatisch in seine Box, die Tür kann ich offen lassen. Solange ich mich nicht aus dem Bett bewege, bleibt mein *Schatten* in seiner Box.

LG
Silvia
Was ist da schlimm dran das das ding im Schlafzimmer steht :?:
meine Pennen im Bett
und das besonders gerne nach dem sie im Schlamm gespielt haben :twisted:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Puppy WC??

Beitrag von bazie »

....unsere graue Katze liegt nachts bei mir am Fußende im Bett......das ärgert Jason, weil er darf das ja nicht :D ....und dieses gemeine graue Biest liegt dann immer so, daß sie von Jason gesehen wird.....ich glaub, die grinst in auch noch an :D

@Piccoline

....du hast natürlich Recht, schlimm ist es nicht.....aber ich werd manchmal von Menschen etwas eigentümlich angesehen, wenn ich sage, daß bei uns die Hundebox im Schlafzimmer steht, mittlerweile hab ich mich an die Blicke gewöhnt :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Puppy WC??

Beitrag von Happy »

Ich habe das mit der Box jetzt schon ganz oft gelesen.Auch in einem allgemeinen Hundeforum.Das scheint wirklich sehr gut zu klappen.Eigene Erfahrungen mit einer Box habe ich nicht.Happy war ja schon 2 als sie zu uns kam und meiner frühere Hündin habe ich irgendwie ohne Box sauber bekommen.
Wegen der positiven Erfahrungsberichte habe ich mir für den Kleinen jetzt auch eine Box gekauft.Bloß muß ich noch meinen Mann davon überzeugen das die Box neben unserem Bett stehen muß,damit ich den Kleinen auch höre. :roll:
Mein Mann mag nämlich keine Tiere im Schlafzimmer.Unser Kater schläft bei den Kindern,das wiederrum stört ihn nicht.Männer! Muß man wohl nicht verstehn. :mrgreen:

@bazie:Ich werd sogar schon komisch angesehn wenn ich erzähle das wir einen Pudel bekommen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Christine und Happy

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Puppy WC??

Beitrag von bazie »

Christine.....lass die Leute schauen....mir ist das mittlerweile egal.....wenn sie dann meinen Pudel sehen, sind alle begeistert. Im Urlaub hat mich eine Frau angesprochen und war ganz hin und weg von unserem Jason....sie hätte jahrelang schon keinen GP mehr gesehen.

Mein Mann liebt unsere Tiere.....wenn er nach Hause kommt wird erstmal unser Hund begrüßt und dann komm ich dran :mrgreen: ...am liebsten hätte er noch einen zweiten Pudel dazu....da muss ich ihn immer bremsen :D

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Bonny08

Re: Puppy WC??

Beitrag von Bonny08 »

unsere Bonny soll eigentlich ja auch in einer Box im Schlafzimmer schalfen damit wir sie hören wenn sie muss, aber sie weint in der Box ganz fürchterlich und will da nicht drinnen bleiben :( ????

Ach ja, als die Freudinnen meiner Großen erfahren haben, dass wir nun noch einen Pudel haben, da haben die auch erstmal doof geschaut und gemeint,"äh ein Pudel!" aber als sie sie gesehen haben, waren sie hin und weg.. naja eben ein knuffel Baby :wink:

LG Nadine

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Puppy WC??

Beitrag von Happy »

Wenn sie die Box nicht mag könntest du sie in einem großen Karton neben deinem Bett schlafen lassen.Das habe ich damals mit meiner ersten Hündin gemacht.Eine Hand hing bei ihr im Karton.So habe ich gleich gemerkt wenn sie unruhig wurde und bin dann mit ihr raus.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.
Schläft sie denn tagsüber in der Box? Oder mag sie da garnicht rein?Oft hilft es wenn man ein getragenes Kleidungsstück dazulegt.

LG
Christine

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Puppy WC??

Beitrag von bazie »

Mein Süßer hat die Box anfangs auch nicht so gerne leiden mögen. Nachts war es ok, aber tagsüber musste ich ihn minutenweise daran gewöhnen. Erst mal ein paar Minuten und immer wenn er nicht *maulte* durfte er wieder heraus.
Mittlerweise klappt das super, wenn ich Einkaufen geh, ist er für eine Stunde in der Box, da schläft er, kann im Haus nix anstellen, was für ihn gefährlich wäre und ich bin ruhiger, weil ich weiß, er ist gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Bonny08

Re: Puppy WC??

Beitrag von Bonny08 »

Sie mag die Box und auch einen Karton garnicht... sie weint und will da raus. Liegt vielleicht daran, dass ihr großer unser Cavalier King Charles Spaniel Rüde Charly dann nicht bei ihr liegen kann. Leider bekomme ich so eben nicht immer mit wenn sie wach wird. Ich stelle mir nun den Wecker, aber oft schläft sie dann und wecken ist ja auch nicht Sinn und Zweck :?: ich hoffe sie schläft bald durch und das Thema erledigt sich für die Nacht...


LG Nadine

Momoni

Re: Puppy WC??

Beitrag von Momoni »

Hallo, ich hab jetzt auch in einem Hunderatgeber darüber gelesen (Stadthunde von Katharina von der Leyen - - keine Ahnung ob das so hohe Literatur ist)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ich kenne niemanden der das ernsthaft praktiziert.
Liebe Grüße Moni

Antworten

Zurück zu „Welpen“