Tollwutimpfung nach Zahnwechsel???

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Jo, ich hab' auch schon so'n Spießrutenlauf hinter mir!! Habe ja schon ein paar Hundevereine ausprobiert, Welpen-/Junghundspielgruppen - auch die Rettungshundestaffel, und immer wenn alle ihre Impfausweise vorgelegt haben, hatte ich mich schon wieder so positioniert, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist - ooops 8). Auf Dauer ist das aber seeehr anstrengend und deshalb hab' ich mich jetzertle mal zum TA begeben und die Tollwut-Impfung machen lassen :wink:

LG :P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Holly hat geschrieben:und deshalb hab' ich mich jetzertle mal zum TA begeben und die Tollwut-Impfung machen lassen :wink:

LG :P
Hoffentlich mit dreijähriger Gültigkeit!? :wink:
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ja, aaaber ich hatte gedacht, dass man einen bestimmten Aufkleber bekommt, so hat doch nur der TA von Hand das Datum eingetragen?! Reicht das denn aus???? Das hätte ich ja auch selbst eingeschrieben haben können?????

:n010: LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Holly hat geschrieben:Ja, aaaber ich hatte gedacht, dass man einen bestimmten Aufkleber bekommt, so hat doch nur der TA von Hand das Datum eingetragen?! Reicht das denn aus???? Das hätte ich ja auch selbst eingeschrieben haben können?????

:n010: LG
Hm..., dann gehe da nochmal hin und lass dir as Etikett nachträglich einkleben - sicher ist sicher! Ich bekomme jedenfalls das Etikett auch immer hineingeklebt.

:roll:
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Da hab' ich mich wohl schlecht ausgedrück :oops: . Der Aufkleber von dem Impfserum ist schon drin, aber da ich noch eine andere Impfung nachimpfen lassen mußte (sprich jetzt war es eine Tollwut-Kombi-Impfung mit L) steht auf dem Aufkleber nur 2008 und der TA hat dann von Hand 2010 eingetragen. Ist das denn dann soweit korrekt?! Denn die L-Impfung soll ja mal wieder angeblich nur 1 Jahr halten. Und wenn der Serum-Hersteller ganz korrekt gewesen wäre, hätte da m.M. nach L2008/T2010 d'rauf stehen müssen???!!

Na ja, komm einer gegen die Bürokraten an ...... :roll:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Deutscher Impfkodex (Tierärzte) rät auch von L-Impfung ab

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

@leo: Ja, ja, ich weiß, das ist echt ein heißes Thema. Aber meine TÄ hassen mich sowieso schon, da, wenn mal was war, ich schon mit der Diagnose gekommen bin und nur zwecks Bestätigung mal reingeschaut habe - man weiß ja nie - bin ja nicht vom Fach! Aber das mit der Impferei ist mir dann nun doch zu aufwändig .....(hast du Kinder :?: :?: , denn auch da mußt du als Mutter 'durch die Hölle gehen' - jedenfalls impftechnisch gesehen. Und merkwürdigerweise ist dann beim nächsten wieder alles umgeschmissen etc. etc.

Aber trotzdem Danke für alle Infos :wink: Wer weiß, wer weiß, vielleicht leg ich mich bei Gelegenheit ja mal wieder mit einem TA an :P

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Amie

Beitrag von Amie »

Hallo zusammen,

ich dachte man müsse jedes jahr die ganze palette impfen, habe nicht gewusst das die tollwut.impfung drei jahre hält, oder gibt es da verschiedene präparate die wo nur ein jahr halten?
kenn mich da nicht so aus...bei meinem letzten hund war die impfung immer nur ein jahr gültig!

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Amie hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nicht gewusst das die tollwut.impfung drei jahre hält, oder gibt es da verschiedene präparate die wo nur ein jahr halten?
Für die Tollwutimpfung sind die Präparate die gleichen geblieben, nur die Angaben über die Impfintervalle auf den Beipackzetteln sind verändert worden. Der Impfstoff ist nicht verändert worden.
Amie hat geschrieben:ich dachte man müsse jedes jahr die ganze palette impfen
Impfen mußt Du überhaupt nicht, da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt. Für Reisen brauchst Du nur Tollwut. In amerikanischen Studien wurde nachgewiesen, daß Impfungen wesentlich länger halten als ein Jahr. Man geht von mindestens 5 Jahren aus, wahrscheinlich sogar lebenslang.
Nähere Infos gibts hier.
http://www.haustierimpfung.de
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Magierin

Beitrag von Magierin »

Doris hat geschrieben:
Amie hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nicht gewusst das die tollwut.impfung drei jahre hält, oder gibt es da verschiedene präparate die wo nur ein jahr halten?
Für die Tollwutimpfung sind die Präparate die gleichen geblieben, nur die Angaben über die Impfintervalle auf den Beipackzetteln sind verändert worden. Der Impfstoff ist nicht verändert worden.
Amie hat geschrieben:ich dachte man müsse jedes jahr die ganze palette impfen
Impfen mußt Du überhaupt nicht, da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt. Für Reisen brauchst Du nur Tollwut. In amerikanischen Studien wurde nachgewiesen, daß Impfungen wesentlich länger halten als ein Jahr. Man geht von mindestens 5 Jahren aus, wahrscheinlich sogar lebenslang.
Nähere Infos gibts hier.
http://www.haustierimpfung.de
Hallo Doris
Das ist ja interessant. Gut zu wissen.
Und danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „Welpen“