Bellt sie nur, oder wird sie zum "Kläffer" ?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Bellt sie nur, oder wird sie zum "Kläffer" ?

Beitrag von Sandra&Aika »

Ich hab mal wieder eine Frage :lol:

... meine Kleine wird von Tag zu Tag mutiger und bellt nun jedes Mal, wenn ein anderes Tier im TV zu sehen ist, dann knurrt sie ganz böse und bellt lautstark.. auch bei anderen Geräuschen, die von Außen in die Wohnung dringen (wenn Fenster auf ist, oder Leute auf dem Treppenflur sind), bellt sie eine Weile lautstark.

Ich finde das ja ganz niedlich, wenn die kleine Maus mit einmal gaaanz groooß wird, aber ich habe auch irgendwo Angst, dass sie irgendwann zu sonem kleinen giftigen Kläffer wird. Das möchte ich nicht.

Ansonsten ist sie ja immer ganz freundlich, freut sich beim Gassigehen zu jedem und ist immer ganz lieb uns artig. Was meint ihr? Ist das normal, oder müsste ich gar versuchen ihr das Bellen ein wenig "abzugewöhnen" ??

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Bellt sie nur, oder wird sie zum "Kläffer" ?

Beitrag von Bonny »

Sandra&Aika hat geschrieben:Ich hab mal wieder eine Frage :lol:

... meine Kleine wird von Tag zu Tag mutiger und bellt nun jedes Mal, wenn ein anderes Tier im TV zu sehen ist, dann knurrt sie ganz böse und bellt lautstark..
Bellen tut meine Bonny dann auch und springt am TV hoch. Aber da es halt nicht überhand nimmt und sie sich schnell wieder beruhigt, mach ich da nichts.

Gruß Uta und Bonny

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Darlene dreht genauso am Rad, wenn im TV ein Tier zu sehen ist. Besonders hat es ihr ein Hund aus einer Soap angetan, da bekommt sie immer voll eine Kriese und knurrt und bellt und springt am TV Schrank hoch *ggg*
Wenn im Hausflur jemand laut ist oder wenn es bei uns an der Tür klinghelt, bellt sie auch - oder wenn jemand nachts vor unserem Schlafzimmerfenster langgeht (wir wohnen ganz unten) - aber es hält sich in Grenzen und ist für mich völlig ok. .
Nur das mit Bem bellen wenns klingelt möchte ich ganz gern in den Griff bekommen, weil es mich nervt, Darlene sich nur ungern und schwer beruhigt und ich sie dauernd ermahnen muss, bis sie nach ein paar Minuten wieder völlig ruhig ist.

Für Ideen wäre ich also sehr dankbar ;)

Antworten

Zurück zu „Welpen“