Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

ich hoffe, die rubrik erscheint jetzt am richtigen ort?
@agnes: falls du vor lauter „mori“ dazu kommst ist niemand traurig, wenn mori ein „gesicht“ erhält (natürlich letztlich nur, wenn du magst). ich bin einfach zu neugierig🙈 und neeeein, das ist kein wink mit dem laternenpfahl 😂 ich kann nur für mich sprechen: fotos tun momentan, wos so wenig erfreuliches da draussen gibt, in der seele gut😜

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5548
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Gero »

"ich kann nur für mich sprechen: fotos tun momentan, wos so wenig erfreuliches da draussen gibt, in der seele gut"

... und Pudelfotos allemal und immerzu!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Isi »

Also der Thread ist schon mal da und auch an der richtigen Stelle :)

Ich erwarte hier Welpen, Pfützen, zerstörte Sachen, entzückte verliebte Blicke,............................................... :wink:

Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Tschucki »

Ja, das solls geben...daß man mit Welpe zu nixx mehr kommt :(
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

bergahorn
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von bergahorn »

Vielen Dank für das Reinstellen des Threads! Ich freu mich sehr auf den Austausch! :)

Das mit dem Foto hab ich echt probiert, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich meine Bilder klein genug kriege... Ich bleibe aber dran, versprochen :D
Ich kann ihn ja kurz beschreiben: Mori ist ein schwarzes Minipudelbaby, sehr süß und flauschig, er hat schwarze Augen, Haare, Krallen, Nase - eigentlich ist alles an ihm total schwarz - und er ist ganz ganz sicher der allerputzigste Pudeljunge der Welt :lol:

Und altersgemäß schläft er leider noch nicht durch und ich momentan auf der Couch. Aber wir haben uns gut arrangiert und das eine mal aufstehen halte ich schon aus. Es gibt jeden Tag ein paar Pfützchen drinnen, Schlimmeres konnte bisher verhindert werden. Er ist lustig und spielt gerne, und noch lieber rollt er sich auf einem von uns zusammen um zu schlafen. Alleine kommt er noch nicht zur Ruhe. Aber das wird schon :) Und er ist sehr neugierig und hat immer Angst was zu verpassen. Aber das kenne ich von meinem Sohn auch, also nichts Neues für mich :D

Wir lieben den Kleinen und sind sehr froh ihn hier zu haben :)

Und jetzt gehts los mit: Was sollte er fressen und warum isst er nie auf? Haare in den Ohren?! Ein Floh - HILFE!!! ...und so weiter... :lol:
Agnes mit Pudelwelpe Mori :D

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Isi »

Hach, das liest sich schön!


Mit den Bildern musst du zu einem externen Hochlader, das geht leider nicht direkt übers Forum. Die Fehlermeldung "Bild zu groß" kommt IMMER. Egal wie groß das Bild wirklich ist, es kann nicht direkt hochgeladen werden :wink:
Viele sind hier bei dem (du musst dich da zwar anmelden, aber es ist ein kleines inhabergeführtes Unternehmen, keine Datenkrake):
https://picr.de
Die umcharmant benannte Einstellung "800 Pixel (veraltete Empfehlung bis 2013) passt meist ganz gut.

bergahorn
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von bergahorn »

Danke für den Tip! Ich habe es geschafft, 2 Bilder hochzuladen. Bin ganz stolz :streichel:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich sie hier reinkriege :lol:
Agnes mit Pudelwelpe Mori :D

Benutzeravatar
Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Tschucki »

Du kopierst für jedes Bild den Link, den du bei picr erhältst in deinen Text rein. Inklusive der eckigen Klammern. Ist am Smartphone etwas Gefummel.

Und geht auch nachträglich... :wink:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

Annitante
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Ich bin schon so aufgeregt, wann die Bilder hier ankommen :klatsch: :keule:
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
Fr Okt 30, 2020 8:40 pm
Ich bin schon so aufgeregt, wann die Bilder hier ankommen :klatsch: :keule:
wir auch🙏 :wav:

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

Isi hat geschrieben:
Do Okt 29, 2020 7:54 am
Also der Thread ist schon mal da und auch an der richtigen Stelle :)

Ich erwarte hier Welpen, Pfützen, zerstörte Sachen, entzückte verliebte Blicke,............................................... :wink:
wir können schon mal dienen mit ersten durchfallattacken🙈🙈🙈. da gibt man alles für eine möglichst baldige stubenreinheit und dann sowas. das ist, als würde man in die falsche richtung segeln😂. laut tierarzt vermutlich was aufgelesen bei den vielen igeln bei uns im garten...jetzt nach einer spritze und darmfloraaufbau erste ansätze der genesung...da madame die nase kaum vom boden kriegt, bleibt es sicher nicht die einzige episode

Annitante
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Oh je :o gut, dass sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Aber das stelle ich mir auch schlimm vor. Ich hab vor, Moro Suppe zu kochen und einzufrieren. Dann ist schon mal was da.
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5682
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Isi »

Och je...Gute schnelle Besserung und dann wieder ab in die richtige Richtung segeln :streichel:

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
Fr Okt 30, 2020 10:14 pm
Oh je :o gut, dass sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Aber das stelle ich mir auch schlimm vor. Ich hab vor, Moro Suppe zu kochen und einzufrieren. Dann ist schon mal was da.
ich kannte diese moro suppe nicht, aber die hundetrainerin hat mir gestern ein rezept zugestellt und es als wahres wundermittel gepriesen...werde mir nächstens auch was produzieren und einfrieren...

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

übrigens hatten wir gestern eine zweite privatlektion bei der hundetrainerin, weil der „partnerwelpe“ für den kurs krank wurde...
fazit 1: ich fühl mich als hätt ich den jackpot unter den trainerinnen gezogen, sowas von klar, kompetent und aber auch hunde-einfühlsam ist mir in den jahren, in denen wir es mit trainerInnen zu hatten, noch nie begegnet...
fazit 2: diese hündin ist ein absolutes streberkaliber (nicht nur bei majkens yogaklasse😉). ich frag mich dauernd, wann der „wahre“ charakter zum vorschein kommt😂...liftfahren, gulideckel, sitzen auf handzeichen am strassenrand,“parkieren“ zwischen den beinen - alles auf anhieb, fröhlich und entspannt😍
die kommenden „baustellen“ ahne ich aber auch schon etwas...ein unglaubliches nasentier - nase am boden und durchpflügen - und sicher nicht zu knapp jagdtrieb vorhanden🙈wir werden viiiiel zu tun kriegen...
hab wohl ein bisschen zu laut ins universum geflüstert, dass der nächste hund (nach gigi) ruhig etwas sportlicher sein darf als schiuma😂wobei ich dachte, sportlicher als unsere „schlaftablette“ schiuma wäre immer noch ein couch-patato🤪🤩

ich bin einmal mehr fasziniert, wie schnell liebe geht...erst vor 2 wochen eingezogen und schon das gefühl, es sei die beste und tollste (nach queen schiuma natürlich🥰) aller hunde und ein leben ohne sie schon nicht mehr vorstellbar😍❤️

Antworten

Zurück zu „Welpen“