Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Monaaa »

Wie schade! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es für dich sein muss. Mir zerbricht ja schon das Herz bei seinem Anblick! Ich hoffe, es geht für alle gut aus!
Aber von dem her, was du geschrieben hast, habe ich auch das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung ist. Phasen der Unsicherheit sind ganz normal (das weiß ich besonders gut!), aber die müssen wieder vergehen und das Positive und die Freude müssen wieder überwiegen. Wenn so arge Zweifel über einen langen Zeitraum bestehen, hat es keinen Zweck.

Ich wünsche euch und natürlich dem kleinen Elmo alles Gute!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von ophelia22 »

Ja, ich denke auch, es ist die richtige Entscheidung. Ihr seid einfach noch nicht "soweit". Lasst die Kinder noch ein paar Jahre wachsen und dann schaut ihr, ob es in euren Alltag passt. Mit Kindern, Haus und Job ist ein Welpe (und noch dazu der 1.Hund) vielleicht doch etwas viel.

Ich glaube, dein Mann musste so reagieren, denn du hättest es nicht über´s Herz gebracht, den Vertrag zu unterschreiben, richtig? Ich auch nicht..... Frauen probieren, versuchen, wägen ab, hören auf den Bauch und das Herz, Männer hingegen entschliessen sich meist schneller, was in eurem Fall gut ist!

Ihr habt alles richtig gemacht!!!!

Alles Gute für euch und den kleinen frisch frisierten Elmo. Sieht gut aus ;-)
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von isalau »

Vielen Dank euch!
Ich halte euch auf dem Laufenden 😉
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Thalassa »

Manchmal ist es gut, wenn einer in der Familie die Initiative ergreift, und ein "Machtwort" spricht, wenn man selbst dazu nicht fähig ist. Bei mir war es damals auch so, als wir unseren Welpen zur Züchterin zurückgegeben haben.
Es war damals für uns die richtige Entscheidung,
und wenn ich mir deine Schilderung so anhöre, dann denke ich, dass es auch bei euch für alle Beteiligten das richtige ist.
Eine schon Pudel erfahrene Familie wäre natürlich optimal für Elmo, und vielleicht ist ja diese Familie die richtige.
Es wäre allerdings schon gut, wenn er früher umziehen könnte. Hunde haben da oft weniger Probleme als wir Menschen. Wenn es irgendwo toll ist, und die Menschen lieb, dann passen sie sich schnell an. Für Elmo wird es sicherlich leichter sein, als für euch. Vielleicht ergibt es sich doch früher.
Aber denk dir, die Kinder werden älter und irgendwann ist dann der richtige Zeitpunkt für einen Hund. Auch, wenn es noch ein paar Jahre dauert, so wie es damals bei mir war.

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von caramia »

Ich kann deine Zerrissenheit gut nachvollziehen . Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Fellnase,
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Iska »

ach, mensch... das tut mir leid... aber es wird wohl besser für alle so sein.... :streichel:
ich drücke euch ganz feste die Daumen für ein schönes neues Zuhause für ihn... und wünsche viel Kraft... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Elmo und das Happy End

Beitrag von isalau »

Leute, ihr werdet jetzt vielleicht denken wird sind komplett verrückt, doch unser Herz hat entschieden...
Elmo bleibt bei uns. Als gestern die Leute da waren und gesagt haben, dass sie Elmo unbedingt wollen, da hat sich in uns alles gesträubt.
Wir haben unser kleines schwarzes Schaf, einfach schon viel zu sehr in unser Herz geschlossen :roll:
Und es ist vieles ja auch schon viel besser geworden. Das “zur Ruhe kommen“, das Anbellen und Schnappen auf der Couch, das Bürsten und Scheren....
Ich weiß, es kommt noch so einiges auf uns zu, vor allem in der “Flegelphase“, aber wir schaffen das!

:wav:

Ihr habt uns also weiterhin “an der Backe“ :mrgreen: :lol:
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von isalau »

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Pashmino »

Schön!! Das Herz, aber auch der Verstand haben entschieden! :wav:
Ich empfehle dir, fleissig im Thread "Ob es wieder bunt wird???... oder 'anders bunt'?." mitzulesen. Für mich ein tolles Beispiel, wie positiv man mit den Flausen und den Einfällen eines jungen Hundes umgehen kann...
Ich freue mich für euch und wünsche euch und Elmo einen guten "zweiten Start"! :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Iska »

Pashmino hat geschrieben:
Mo Sep 10, 2018 3:48 pm
Ich freue mich für euch und wünsche euch und Elmo einen guten "zweiten Start"! :streichel:
Da schließe ich mich an und wünsche auch einen guten zweiten Anlauf.... :wav: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von nase »

Oh wie schön! :wav: :wav: :wav:

Ich habe schon die ganze Zeit an euch gedacht und mich kaum getraut, hier reinzugucken....
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Gero »

....aber wir schaffen das!.....

Genau das habe ich mir auch immer gesagt wenn ich mal wieder am Verzweifeln war wegen Gero und wir HABEN ES GESCHAFFT!!!

Es hat natürlich etwas gedauert, aber jetzt ist er so ein toller Hund und wir sind fest zusammengewachsen.

Ich wünsche euch recht viel Geduld und Durchhaltevermögen - es lohnt sich garantiert, Elmo ist doch so ein toller Kerl!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von isalau »

Danke, Danke, Danke!!!
:D :D :D
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Monaaa »

Super, das sind tolle Nachrichten!
Ich drücke euch die Daumen für die kommende Zeit! Ihr schafft das :)
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Beitrag von Thalassa »

Oh, schön, das freut mich sehr! Ihr schafft das! Jeder hat einmal mit Hund klein angefangen, und hat so einiges mitgemacht. Aber man wächst da rein. Nur Mut! Das wird schon! :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Welpen“