Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Hallo,

seit Donnerstag wohnt Ozzy nun bei uns. Mir ist aufgefallen das er oft rammelt, auch einfach wenn er steht (also quasi in die Luft). Ausserdem ist er beim Spielen manchmal extrem grob.

Ist das bei einem neun wochen alten Welpen normal?

Bilder folgen noch. Mein Handy streikt gerade und will sie nicht hergeben :-).


LG
KaLe

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Resi »

klingt nach viel Streß. Gönn dem Kleinen mal ein paar Tage wirklich Ruhe pur. Also nur Pippi und Kacki und zack wieder rein und dann viel schlafen lassen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Ja, sowas hab ich mir auch schon fast gedacht. Heute ist er den dritten Tag da. Vielleicht hängt ihm die lange Autofahrt noch nach und heute hat er auch den Dackel der Schwiegermutti kennengelernt.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Thalassa »

Alles schön langsam und der Reihe nach. Überfordere ich nicht, lass ihn erst mal zwei Wochen richtig bei euch ankommen.

pico
Mini-Nase
Beiträge: 203
Registriert: Fr Okt 28, 2016 8:43 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von pico »

Welpen brauchen die ersten 3tage erstmal nur euch ohne besuch oder so.... und auch nur 1oder 2räume die er im Haus kennenlern sollte.... Dann schlafen Welpen noch 20-16std. am Tag....

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Ohje, ohje. Da haben wir wohl einiges Falsch gemacht. Nicht das wir uns vorher nicht informiert haben, ich glaube wir haben den völlig falschen Quellen vertraut. Kann das jetzt schon nachhaltigen Schaden angerichtet haben?

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Klara »

Ich denke nicht. Lass es etwas ruhiger angehen.
Wo befinden sich denn die Terrarien? Im Wohnbereich? Gut einsehbar für Ozzy?

pico
Mini-Nase
Beiträge: 203
Registriert: Fr Okt 28, 2016 8:43 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von pico »

Ach das kenn ich.... hab mich auch vorher belesen und dann war ich auch unsicher und hab hier gefragt....

Nein ihr seit ja erst frisch zusammen... einfach sozusagen nochmal von vorne starten... mir wurde mal der gute rat gegeben... Welpen müssen lernen ruhe zu finden, toben und spielen lernen sie von alleine.... und bei uns klappt das recht gut... gerade wenn ich bedenke 16-20std. Schlaf... und eswird nur draussen getobt... Spielzeug gibt es von uns zugeteilt und auch wieder weg genommen... Yonte schläft in der Box mit tür zu und kommt auch da am besten zur ruhe....

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Danke für die Tipps.

Das beruhigt mich ungemein.

Die Terras stehen im Wohnbereich, allerdings glaube ich nicht das Ozzy begriffen hat das in den Pflanzenboxen was lebt.

LG
KaLe
Zuletzt geändert von KaLe am Mo Apr 17, 2017 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Nachdem heute alles nochmal so richtig eskaliert ist, haben wir uns für morgen einen Hundetrainerin/Therapeutin eingeladen.

Ozzy ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Welpe. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.

Wenn er vom Gassi gehen rein kommt, steht er im Flur und knurrt und schnappt. Wenn man ihn dann losgemacht hat, rennt er ins Wohnzimmer, springt auf die Couch, drückt den Kopf in die Ecke und fängt gleichzeitig damit an in die Luft zu rammeln, zu knurren und zu graben. Als ich versucht habe ihn von der Couch zu nehmen hat er mir ins Gesicht geschnappt. Ich frag mich echt was da los ist.

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Das dauernde Schwanz jagen hab ich noch vergessen :-(.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie war er denn beim/bei der Züchter/in?

Luca, Bolles Kumpel war als Welpe ne echte Tarantel.
Bei dem half u.a. eine Hausleine (mit den entsprechenden begleitenden Hilfestellungen) gut.

Bin gespannt, was die Trainerin meint.

Es könnten vielleicht auch gesundheitliche Probleme sein. Aus der Ferne (und manchmal auch aus der Nähe) schwer zu sagen.

Ich drück die Daumen für baldige Besserung! Und sicher gut, dass ihr euch schnell Unterstützung holt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Doro »

Aus dem Grund hatte ich auch nach der Herkunft gefragt.
Viele Grüße
Doro

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von Luise2016 »

Das finde ich ehrlich gesagt auch ein krankhaftes Verhalten, ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen. Es tut mir leid, dass Ihr einen schlechten Start mit Ozzy habt, hoffentlich klärt sich das schnell auf.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Kleiner Rüde rammelt und spielt extrem grob

Beitrag von KaLe »

Der Kleine kommt von der Pudelzucht von der Vogelar. Die Züchterin kam uns sehr seriös vor. Ich denke nicht das es es daran liegt. Vielleicht ist er auch einfach eine kleine Tarantel :-).

Antworten

Zurück zu „Welpen“