wan stubenrein?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Magierin

wan stubenrein?

Beitrag von Magierin »

Hallo
wie schnell werden die welpen eigendlich stubenrein?

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: wan stubenrein?

Beitrag von Watzibomber »

Magierin hat geschrieben:Hallo
wie schnell werden die welpen eigendlich stubenrein?
Nun, das hängt von DIR ab.
Der Schließmuskel funktioniert erst ca. ab der 12. Woche.
Trotzdem - je öfter du mit dem Hund gassi gehst, desto schneller gewöhnt er sich daran, dass man "draußen" machen muss.
Das kann recht anstrend sein, da ein Welpe recht häufig muss ----
---- nach dem Schlafen....
-----nach dem Spielen.....
-----nach dem Fressen....u.s.w.
(und immer schön loben - wenns geklappt hat !)

Ich habe mir auch nachts um 3:00 den Wecker gestellt....
Toni war sehr schnell sauber. In der Wohnung hatte ich nur "zwei Unfälle"
und da war eindeutig ich schuld .... ich habe die Zeichen übersehen. :cry:

LG Edith

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

das ist sicher schon von hund zu hund verschieden, aber in der ersten Zeit muß man bestimmt alle paar stunden (nach`m fressen, nach`m schlafen, nach`m spielen) mit dem kleinen vor die tür. und wenn der hundi dann, ich schätze mal mind. 2-3 paar monate alt ist, kann man sich bestimmt auch schon mal länger darauf verlassen, dass die blase "mitspielt".

aber unsere beiden waren schon erwachsen, als sie zu uns kamen und wie es damals bei unserem zwerg war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. obwohl,mir fällt gerade ein, dass kadera (mit ca. 4 jahren) nicht wirklich stubenrein war. und bei ihr hat es ungefähr 3 wochen gedauert (mal ein paar rückschläge nicht mitgerechnet).
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 7:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Magierin

was haltet ihr davon?

Beitrag von Magierin »

ich habe schon überlegt vieleicht so ein Puppy Potty Welpen-WC, Puppy Trainer Duftöl, Puppy Vlies-Pads zu benutzen für den notfall. Obwohl ich dann bedenken habe das er sich daran gewöhnen könnte, aber für den notfall wäre so was wohl gut.
Ich habe vor wen ich dann den welpen holle, mir 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Damit ich mich in ruhe um ihn mich kümern kann.
Ich wolte dann jedes mal wen er draußen gemacht hat eine kleine belohnung/Leckerchen geben.

Nur ich hoffe das dann die 3 wochen reichen bis er dan Stubenrein ist.

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Magierin,

wenn das man klappt. Der Hunde ist ja keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert. Unsere 1. Hündin hat mich total geschafft ( nachts mußte sie bis sie 1/4 Jahr alt war immer raus) und natürlich wie schon beschrieben, nach dem Fressen, Spielen usw........ Prinz war nach 4 Wochen stubenrein. Alisha bekamen wir als sie 3 1/2 Monate alt war und noch nicht wirklich stubenrein.
Damit wollte ich nur andeuten, es ist ganz unterschiedlich :roll:
Einfach immer auf den Hund achten wie er sich benimmt, dann klappt das schon :wink:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr davon?

Beitrag von Watzibomber »

Magierin hat geschrieben:ich habe schon überlegt vieleicht so ein Puppy Potty Welpen-WC, Puppy Trainer Duftöl, Puppy Vlies-Pads zu benutzen für den notfall. Obwohl ich dann bedenken habe das er sich daran gewöhnen könnte, aber für den notfall wäre so was wohl gut.
Ich habe vor wen ich dann den welpen holle, mir 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Damit ich mich in ruhe um ihn mich kümern kann.
Ich wolte dann jedes mal wen er draußen gemacht hat eine kleine belohnung/Leckerchen geben.

Nur ich hoffe das dann die 3 wochen reichen bis er dan Stubenrein ist.
Ähm, von diesen "Ersatztoiletten" halte ich persönlich gar nichts. Ein Hund ist keine Katze, - auch nicht im Notfall !!!
Um hier Irrtümer auszuschließen, du kannst einen Hund in 3 Wochen stubenrein haben. Das heißt aber nicht, dass es der Welpe anschließend sofort 3 oder 4 Std. am Stück aushält. Es ist lobenswert, dass du dir 3 Wochen Urlaub genommen hast. Wieviel Stunden ist der Hund nach deinem Urlaub alleine?
LG Edith

Benutzeravatar
guardianmuryan
Mini-Nase
Beiträge: 149
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:23 pm
Wohnort: Schönfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von guardianmuryan »

Hallo Magierin,
Oh da kann ich jetzt auch mal mitreden. Mein Joschi brauchte ziemlich lange bis er sauber warhabe ihn mitte Januar vorigen Jahres bekommen (geb ist er am 11.11) und richtig sauber war er so kurz vor Ostern. Also du siehst bei mir dauerte es recht lange....war aber trotzdem regelmäßig mit ihm drausen. Das komische war aber, Nachts hielt er durch und vormittag wo er alleine in der Küche war auch nach 2 Tagen. Also nicht verzagen und nicht aufgeben..wie du siehst bei Joschi dauerte es recht lange.

Magierin

ich...

Beitrag von Magierin »

hallo
ich habe noch den Pudel nicht. Erst so im frühjahr.
Wir ziehen auch deswegen im januar um, da hier keine Hunde erlaubt sind, leider.
Und ich informiere mich dann erst wie das alles ist. Ich habe auch schon das Pudelbuch, das Pudelvideo und die dvd Hundeschule geholt.
Meine Schwiegermama hat auch ein Zwergpudel in apriko. Ich möchte gerne einen in black and tan. In meiner famielie hat irgendwie alle ein hund. Aber ich will verschiedene meinungen mir reinholen. Ich weis auch das Tiere keine Maschinen sind, das ist doch selbstverstendlich. Das jeder hund anders ist weis ich auch, wie die menschen, wäre ja dann auch langweilich. :wink:
Ich habe auch schon drei züchter in ausicht wo ich mich rechtzeitig melde, die geben dann bestimt auch tips und tricks.
Ich fand den don von anscherf auch super, aber bis sich meine vermieter mal endscheiden konten :cry: , die wohnen mit im haus und der vermiter sagte ja und seine frau nein! daher haben wir jetzt uns endschlossen umzuziehen.
Und dann habe ich auch vor mir 3 Wochen Urlaub zu nehmen.
Nach den Urlaub ist der hund dan höchstens 4 stunden alleine, wen überhaupt. Ich arbeite nur 4 stunden und kann meine zeit so einteilen wie ich will, kann dan gut abpassen wen mein man arbeiten muß, dan wäre er eigendlich gar nicht alleine.

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ich...

Beitrag von Watzibomber »

Magierin hat geschrieben:hallo
daher haben wir jetzt uns endschlossen umzuziehen.
Und dann habe ich auch vor mir 3 Wochen Urlaub zu nehmen.
.
ok, das klingt alles gut. Der Hund ist nach deinem Urlaub NIE länger als 4 Std. alleine. (BITTE nicht länger!! Ein Hund, der zu lange alleine gelassen wird, verarmt seelisch !!)
Aber 3 Wochen Urlaub --- für einen Umzug --- UND einen Welpen ---
zur gleichen Zeit....... nix für "ungut" - sei mir bitte nicht böse....das halte ich für sehr "gewagt". Um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube, das geht sprichwörtlich " in die Hose".
Dann warte doch lieber, bis du in der neuen Wohnung mit allem "Stress" fetig bis --- und dann anschließend den Welpen anschaffen, dann kannst du dich 100%ig um ihn kümmern und hast den "Kopf" frei. Umzugskartons ausräumen und Welpen beobachten---- und PRÄGEN !!-- im Umzugsstress --- au weia !!!! :cry:
(Dies ist meine ganz persönliche Meinung)

LG Edith

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich kann mir das auch nicht vorstellen, Umzug und Welpe!!
Gerade in den ersten Wochen macht ein Welpe doch ganz schön viel Arbeit.
Meine Welpen, die ich groß gezogen habe, wurden alle drei mit 16 Wochen sauber. Nachts waren sie alle drei schon nach ein,zwei Tagen sauber, aber tagsüber hat es halt gedauert, bis ich 100% sicher war.
Und wenn man noch arbeiten geht, muss man wohl damit rechnen, dass es noch länger dauert, da man ja den Hund nicht die ganze Zeit kontrollieren kann.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Welpen! Wir sehen hoffentlich dann auch mal Bilder!
LG
Dagmar

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo! Meine Beiden waren recht schnell sauber, aber ich habe auch jede Menge Gassigeher im Haus und einen Garten für den Notfall! Das mit den Hilfsmitteln für den Notfall würde ich mir überlegen, eine Bekannte hat einen Hund der geht aufs Katzenklo, wenn sie arbeiten ist. Unsere Luna hat in ihrem alten Zuhause auf eine Zeitung gemacht, wurde ja immer gesagt: Zeitung, dann weiter Richtung Tür, dann draußen usw... Nun am Anfang hat sie alles was auf dem Boden lag für eine Zeitung gehalten! Neulich kam ich vom Einkaufen und sie hatte wohl ein dringendes Bedürfnis gehabt, leider lag meine Zeitung noch ungelesen auf dem Küchentisch! :oops: :shock: Fand ich nicht witzig, meine Kinder schon!
Also lieber Zeit nehmen und gassigehen und vor allen Dingen auf Signale vom Hund achten.
LG
Michaela

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

schnuckelhase100 hat geschrieben:! Neulich kam ich vom Einkaufen und sie hatte wohl ein dringendes Bedürfnis gehabt, leider lag meine Zeitung noch ungelesen auf dem Küchentisch! :oops: :shock: Fand ich nicht witzig, meine Kinder schon!
Michaela
KREISCH :lol: :lol:
Da muss ich doch mal herzlich lachen..... tja, was das Hundilein mal gelernt hat, das hat er gelernt......
.... ganz ehrlich ... ich finds auch lustig !!!

LG Edith

Magierin

Ne!!!

Beitrag von Magierin »

Ich ziehe im januar um und nehme auch dafür keinen Urlaub! Ihr habt mich falsch verstanden. :? :oops:
Also ich räume meine sachen schon im Januar in der neuen wohnung und nur erst einmal den kleinkram. Und dan nehmen wir einen Möbelwagen mitte Januar zum wochenende, damit wir dann alle Möbel rüberbringen können. Aufstellen, einräumen fertig! :wink: So das wir im Februar dan schon drinnen wohnen.
Die Drei Wochen Urlaub sind nur für den pudel gedacht, nicht für den Umzug.
Der Welpe hat ja auch schon genug stress damit neue Umgebung, neue Leute usw.
Wan genau ich den welpen im frühjahr nehme weis ich ja auch noch nicht, kommt auch darauf an wann die weibchen werfen. Die hompages der züchter habe ich aber auch die ganze zeit im blick und schaue wann es so weit ist.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 7:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Welpen“