Welpe muss plötzlich andauernd raus

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Benutzeravatar
Annabell91
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 8:34 pm

Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Annabell91 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt seid Sonntag unseren kleinen Amos und die ersten Tage/Nächte lief das mit der stubenreinheit sehr gut und es ging nur wenig in die Wohnung. Heute und teilweise gestern auch schon hat er den ganzen Tag nur fertig Kartoffelbrei und Hühnchen bekommen wegen durchfall und weil er sein Trockenfutter nicht zu vertragen scheint. Der durchfall ist nun weg aber seid heute Nachmittag muss er andauernd Pipi. Er hockt sich draußen 4-5 Mal hin obwohl er vorher in der selben Zeit immer nur ein mal gemacht hat. Und sobald man rein kommt macht er 3-4 Mal in die Wohnung in der nächsten halben stunde. Da es sehr klar und relativ geruchsneutral ist, denke ich eher nicht an eine Blasenendzündung und hoffe drauf das es irgendwas mit dem Kartoffelbrei und den für ihn ungewohnten "mengen" was darin ist, zu tun hat.
Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Amos und Annabell

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Resi »

kann eine Blasenentzündung sein. Also ab zum Tierarzt!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von pauline »

Bei einem Welpen wäre ich immer vorsichtig und würde lieber mal den TA draufschauen lassen.

Bei Tim ist es allerdings so, dass er von Kartoffeln unglaublich viel pinkeln muss.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Iska »

ja, *Pieselprobe* einfangen und zum TA....
alles Gute für den Kleinen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annabell91
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 24, 2015 8:34 pm

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Annabell91 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Es war wie vermutet das Wohl der Kartoffelbrei Schuld war denn über Nacht hat sich das Problem wieder komplett gegeben und heute war wieder alles ganz normal wie vorher. Wieder was über Kartoffeln gelernt! Da wir am Montag eh das erste Mal den TA besuchen kann ich auch mit dem noch mal reden.
Liebe Grüße
Annabell

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von falla »

kartoffelbrei hätte ich auch vermutete. 1. ist da zusätzlich einiges an flüssigkeit drinne, 2. kenne ich hunde, die mit viel pinkeln auf milch reagieren, der im kartoffelbrei ist.
BildBild

Backhausbieber
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 26, 2019 5:41 am
Wohnort: groß-bieberau

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Backhausbieber »

hallo,ich hab bei Taro ( 4 monate alt ) festgestellt, wenn er tagsüber oftmals gelobt wurde und da auch ein kleines Leckerli bekommen hat, das diese total ausschwemmend wirken. hab das schon getestet und mal kein leckerli den tagüber gegeben und schon ist die ganze sache wieder normal.
pudel gut, alles gut :streichel:
:D

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Welpe muss plötzlich andauernd raus

Beitrag von Gero »

Vielleicht nicht gerade ausschwemmend, die Leckerchen sind doch meist trocken. Da trinkt der Hund doch vermehrt danach und muss dann natürlich auch mehr pieseln. Und mit 4 Monaten kann so ein Kerlchen das noch nicht lange halten wenns im Bauch/der Blase drückt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Welpen“