Ej ej ej, heute ist peppy mal wieder außer Rand und Band. Dabei war er gestern ein richtiger vorzeige welpe.

und heute tagsüber eigentlich auch.
Das mit Tabasco oder ähnlichem hab ich auch schon gehört. Mittlerweile müsste ich das allerdings auch auf alle meine Schuhe schmieren, und was er halt sonst noch so findet.
Also, es ist ja normal das Welpen an allem kauen was sie zwischen die zähne kriegen können. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber wie stur dr. Pepper dabei ist besorgt mich ein wenig. Wenn ich ihn weg hole von allem was er so ankaut beißt er mich sofort - spielerisch wohl gemerkt, aber er lässt auch trotz quieken erst spät locker. Von manchen Sachen kann ich ihn auch ohne Hände abhalten, dann beißt er nicht, aber geht halt nich immer. Meine Hände und Arme sehen nach seiner Attacke heute schon ganz gut aus. Dabei bleibe ich wirklich ruhig. Hole ihn weg, geb ihm was anderes usw. Und es sind auch nicht nur fünf Minuten in denen er ausrastet, jetzt war ich glaub ich fast zwei Stunden damit beschäftigt ihn zu bändigen. Zwischendurch beruhigt er sich auch und guckt ne Weile aus m Fenster. Oder wir machen kurz ein paar Übungen. Aber so bald ich den Weg räume legt er wieder los. Also ich hatte den Bereich der Wohnung wo er so abgeht abgegrenzt dass er nich durch kann. Ich habe persönlich als hinderniss agiert. Sobald ich aber aufgestanden bin ging's wieder los. Heute hat er dann sogar in die Wohnung gemacht vor lauter Aufregung, obwohl das mit der stubenreinheit sonst super klappt und er auch kurz vorher gerade draußen war. Bin grade ein bisschen ratlos. Der Hund kommt manchmal einfach nicht zur ruhe. Noch weitere Ideen wie ich den Löwe bändigen könnte?
Peppy und ich verbringen tagsüber viel Zeit im Büro. Von der beschäftigung her macht das aber keinen Unterschied ob wir dort sind oder zu Hause. Ich beschäftige mich auch im Büro viel mit ihm und da ist er auch nicht so aufgedreht. Wir gehen auch immer mal raus auf die Wiese zum toben. Er hat einen Futterball in dem er mittags sein Futter kriegt und zwischendurch üben wir auch ein bisschen Gehorsamkeit. Wenn er dann schläft, was er dort auch tut, arbeite ich. ich würde also nicht sagen, dass er zu wenig beschäftigt ist tagsüber. Im Büro schafft er es sogar sich hinzulegen und nur ein bisschen an seinem Zottelknochen zu nagen. So ruhig würde er das hier zu Hause nie machen. Habt ihr eine Idee warum er dann hier zu Hause so frei dreht manchmal?
Oder ist das alle ganz normal für Welpen?
Hab mir gestern auch dieses Laufgitter bestellt. Hoffentlich kommt das bald.
