Auf der Suche

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Auf der Suche

Beitrag von Elfine »

Hallo @all,

wie aus der Überschrift schon hervorgeht sind wir auf der Suche. Und zwar nach einem neuen Familienmitglied. Wir, dass sind mein Mann, unsere beiden Kinder (9 und 11 J.) und ich.
Endlich stimmen die Rahmenbedingungen bei uns so, dass wir guten Gewissens diese Verantwortung übernehmen wollen. Die Kinder sind soweit aus dem gröbsten raus ( so dass sie nicht immer), das Haus im Grünen bietet genug Platz und vor allem: Wir haben endlich genug Zeit!!!

Für uns steht seit jeher fest: wenn Hund, dann ein Pudel! Ob Hündin oder Rüde ist erstmal nebensächlich für uns. Und ein Kleinpudel soll es werden ;-)

Bei der Farbe haben es mir vor allem die Black and Tans angetan, die finde ich einfach hübsch!

Aber nun kommt das größte Problem. Wie finden wir einen guten Züchter? Wir wären auch bereit eine weite Strecke zu fahren, wenn es dem Welpen nichts ausmacht. Schließlich geht es um ein neues Familienmitglied!

Oh Mann, bin ich aufgeregt, seitdem die Entscheidung gefallen ist, dass wir jetzt aktiv auf die Suche gehen.Geht das allen so?

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Züchter nennen, vielleicht sogar welche, die sogar schon Welpen haben?

Ich habe auf der Seite buntepudel.de gesehen, dass dort Welpen sind? Die Seite hat mich total angesprochen, muss ich sagen.
Kann ich da einfach anrufen, oder sollte ich erstmal eine Mail schreiben?

Sabrina

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Auf der Suche

Beitrag von Moni »

Ruf Andrea an :wink: , da machste nix falsch und falls du gucken gehst, vergiss den Foto nicht- wir wollen auch was sehen :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Auf der Suche

Beitrag von Sanne »

Hi,

Schön dass ihr euch für einen Pudel entschieden habt!
Die Züchterin die euch interessiert ist sogar auch hier im Forum. Ich bin sicher, dass du dort einfach anrufen kannst!
Viel Erfolg bei der Pudelsuche! Ist eine tolle und spannende Zeit!

lg,
Sanne

Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Re: Auf der Suche

Beitrag von Elfine »

Danke für die Antworten!
Ich habe halt immer ein wenig Angst, wenn ich bei "fremden" Leuten anrufe, dass ich total störe oder gar nerve.

Das ist ja toll, dass sie hier im Forum auch unterwegs ist! Unter welchem Nick denn?

Da ich morgen frei habe, werde ich dann mal einfach anrufen! Mann, bin ich aufgeregt!

Wisst ihr zufällig, ob von dem aktuellen Wurf noch einer von den Süßen ein zu Hause sucht?

Sabrina

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Auf der Suche

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ganz ehrlich: Ein Züchter, der auf seiner Homepage seine Telefonnummer angibt, rechnet doch damit, dass man ihn dann auch anruft! Ich kannst gut verstehen, ich hab da auch immer Hemmungen, besonders wenn es um so was wichtiges geht.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass du anrufen kannst!

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch ne Mail oder ne PN an Andrea (der Nick ist übrigens andrea)schreiben und ne günstige Zeit ausmachen oder so.

Ob die aktuellen Welpen schon vergeben sind, weiß ich leider auch nicht...

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Auf der Suche

Beitrag von Christiane138 »

Hi,

ich weiß das Frau Rückle (vom Getterbach) letztes Wochenende noch einen Black&tan-Welpen hatte :) .
Vielleicht rufst du da auch mal an. Da sie nicht regelmässig die mails abruft, musst du das da sogar so machen :wink: .

Sie ist total nett und auf keinen Fall hast du das Gefühl, das du störst - auch nicht auf einen Sonntag :wink: .

http://www.pudelzuechter-muenster.de/frame.htm

Beim deutschen Pudel-Kub (DPK) bekommst auch innerhalb von zwei Tagen eine aktuelle Wurfliste zugeschickt und auch die Vereins-Pudelzeitschrift. Auch recht interessant für einen Neuling (ich bin auch einer :wink: ).
Wir haben uns letzten Samstag unser Püdelchen ausgesucht 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

kruemel990208

Re: Auf der Suche

Beitrag von kruemel990208 »

Ich mußte doch gleich mal bei Andrea schauen gehen :mrgreen: ...
So auf den ersten Blick schätze ich mal, daß noch 2 Welpen frei sind, oder? Ruf doch mal an... ;)

gisela
Supernase
Beiträge: 7344
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Auf der Suche

Beitrag von gisela »


Ich halte auch die Kp Zucht von Karin Pohl für sehr seriös.....www.glueckspudel.de
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

crissi81

Re: Auf der Suche

Beitrag von crissi81 »

Hallöchen, willkommen im Club! Auch wir werden unsere Familie um ein neues Mitglied erweitern!
Die Glückpudel sind sehr empfehlenswert und wenn Frau Pohl keine Welpen hat kann sie Euch ganz bestimmt einen Tipp geben für weitere gute Züchter, die die Welpen Zuhause aufziehen :-)
Wir haben über sie einen super Kontakt bekommen und werden dort ganz bestimmt fündig!
Toitoitoi!

Andrea01

Re: Auf der Suche

Beitrag von Andrea01 »

Hihi, ihr seid ja süß :)
Ja, anrufen ist immer gut, eine Mail aber auch. Alles weitere bespricht man letztendlich immer im fiolgenden persönlichen Kontakt.

Die Magic-Kinder sind aber alle vergeben, die waren bereits ewig lang reserviert.
Ich kann aber weiter helfen, ich weiß, wo noch Welpen aus Top-Aufzucht zu haben sind.

Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Re: Auf der Suche

Beitrag von Elfine »

Hallo Andrea, wann wäre es denn gut, dass ich mal anrufe?

Sabrina

Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Re: Auf der Suche

Beitrag von Elfine »

Puuh, ich habe mir jetzt alle eure Tipps mal angeschaut. Da wir noch bis mindestens morgen kein Internet zu Hause habe ( die Telekom hat doofe Ohren!!!), surfe ich gerade ausschließlich mit dem IPhone ;-)

Ich muss sagen, die Bunten Pudel und die Glückspudel machen von der hp her den besten Eindruck. Aber dass muss ja nicht heißen, dass die anderen ihre Hunde nicht liebevoll aufziehen...

Gar nicht so einfach, schließlich sucht man keine neuen Möbel, sondern ein Familienmitglied!

Ich werde gleich mit Andrea telefonieren, bin schon ganz gespannt!

Was haltet ihr von den "von Schelmengraben". ist ja der erste Wurf dort und deshalb gibt es ja sicher noc keine Erfahrungen, oder?

Sabrina

skytwo

Re: Auf der Suche

Beitrag von skytwo »

Hallo , bei uns ist vor ca 1 Jahr Chacomo von der Silbermöwe eingezogen , wir haben uns bei der auswahl des Welpen voll auf Andrea verlassen , und ich kann nur sagen , Chacomo hat all unsere erwartungen Übertroffen , er ist Schön , Lebhaft und einfach nur Lieb. Für uns steht fest der nächste Pudel wird wieder eine Silbermöwe . Und zu Andrea kann ich nur sagen , ich kennen keinen anderen Menschen der sich mit Pudeln besser auskennt als sie .

Elfine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:49 am

Re: Auf der Suche

Beitrag von Elfine »

Ich habe eben mit Frau Schnaitmann telefoniert (http://www.black-and-tan-pudel.de) telefoniert. Und was soll ich sagen? Wir fahren am Samstag zu ihr und gehen Welpis gucken *freu* :lol:

Das wird zwar ein harter Tag (600 km hin und dann wieder zurück), aber wie oft macht man das schon, gell?


Ich bin sooo aufgeregt, dass glaubt ihr nicht! Noch Donnerstag und Freitag.....wie halte ich das nur aus?

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Auf der Suche

Beitrag von Sanne »

Hi,

Schön dass ihr Welpis gucken geht!
Ist ein tolles Erlebnis! Wir mussten übrigens auch ziemlich weit fahren...

Ich hab auch immer total gern Homepages geguckt, aber ich denk man sollte sich da nicht zu sehr von der Homepage leiten lassen. Ich hab mit Leuten geredet die eine tolle Homepage hatten, mir aber nicht so zugesagt haben und mit Leuten, die keine tolle Homepage hatten und trotzdem bei mir einen guten Eindruck gemacht haben.
Letztendlich würde ich übers Telefon "vorsortieren" und dann die, die euch interessieren besuchen und euch alles angucken.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Welpen“