Schlafen Eure Welpchen auch soooo viel?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Schlafen Eure Welpchen auch soooo viel?

Beitrag von Fuchs »

Wir haben schon einen großen Eurasier, der in der Anfangszeit ziemlich anstrengend war. Unser kleines frisches Zwergpudelchen ist 10 Wochen alt und schläft sich scheinbar groß. Wenn er wach ist, dreht er voll auf, aber dann fällt er gleich wieder in Tiefschlaf.
Sind Pudel Schlafmützen oder ist es nur meiner?

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Schlafen Eure Welpchen auch soooo viel?

Beitrag von Poodle81 »

Am Anfang schlafen Welpchen eigentlich schon viel, wie sie sich das aufteilen kommt aber glaube ich auf den Hund selbst und auf den Tagesablauf an.
Schlafmützen in dem Sinne sind Pudel nicht, die holen sich nur die Energie daraus und dann lassen sie den Teufel raus :twisted: :wink: Das passt schon so, sie wachsen ja auch fleißig und alles ist noch so aufregend :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33265
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schlafen Eure Welpchen auch soooo viel?

Beitrag von Andy »

Mach' dir da mal nicht so einen Kopp! Welpen schlafen viel und müssen das auch. Das ist wie mit sehr kleinen Kindern... die sind auch nicht den ganzen Tag aktiv, sondern schlafen mitunter 18-20 Stunden am Tag.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schlafen Eure Welpchen auch soooo viel?

Beitrag von Elli »

Meine Erfahrung ist seeeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich. Abby hat viel geschlafen um dann richtig aufzudrehen und dann ging die Post ab. Rocky hat überhaupt nichts von schlafen gehalten. Irgendwie hab ich bei ihm nie den Schalter zum ausschalten gefunden. Da hab ich richtig aufgeatmet wenn es abend war und wir zu Bett gingen. Wo er nur diese Energie hergenommen hat , ich weiß es nicht. Also verallgemeinern kann man das nicht. Jeder Welpe ist anders und hat seinen eigenen Rhytmus. Mach dir auf keinen Fall zu viel Kopf. Es kommt wie es kommen muss.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Welpen“