Nach 2,5!!!! Std. Fahrt (die Autobahn war völlig "verstopft") sind wir gestern überglücklich und gesund mit unserem zuckersüssen neuen Familienmitglied zu Hause angekommen. Inuk hat ganz am Anfang der Fahrt ein paar Sekunden geweint, dann war er ruhig, hat aber ab und zu gegähnt und war auch etwas unruhig. Wir haben ihm dann etwas zu Kauen gegeben, nachdem er gerade mal ganz brav dagelegen ist, und damit hat er sich dann lange Zeit beschäftigt. Dann hat er noch Wasser getrunken und dann ist er auf unserem Sohn Janis eingeschlafen. Weil die Fahrt so lange dauerte, haben wir mal noch kurz einen "Bisihalt" gemacht, was auch völlig problemlos war. Von da an hat er dann bis nach Hause tief und fest halb auf mir und halb auf Lenja geschlafen. Zu Hause gingen wir mit ihm gleich auf die grosse Wiese (siehe Foto), welche direkt vor unserem Gartensitzplatz liegt. Dort war er dann alles andere als unsicher. Er ist gleich herumgetobt, seinem Stoffball hinterher gejagt und ging immer von einem zum anderen. Finde, er hat ziemlich viel Beutetrieb, er ist sogar dem grossen Fussball hinterhergelaufen und gleich auf ihn drauf gestiegen. Er hat auch gleich sein Geschäft erledigt und fühlte sich sichtlich wohl. Er hat sogar schon richtig aufgedreht und ist wie wild herumgerannt. Einfach super!!! Durch's Gartentor hindurch wollte er dann zuerst nicht so richtig, doch als wir dann alle reingegangen sind, ist er auch hinterher getrottet. Dort hat er dann mit hocherhobenem Schwänzchen den Kaninchenstall usw. inspiziert und für gut befunden. Dann ging es wieder ein Weilchen, bis er sich in die Wohnung getraute. Doch wir haben ihn gar nicht gross beachtet und plötzlich stand er drinnen. Wir setzten uns dann noch auf den Gartensitzplatz und dort ist Inuk dann unter dem Tisch zwischen unseren Füssen in einen Tiefschlaf gefallen. Als die Kinder dann ins (Welpen)Bett (siehe Fotos) gegangen sind, habe ich Inuk auch dazugelegt und er hat dann gut eine Stunde weiter geschlafen. Dann wurde er wach und ich ging mit ihm gleich in den Garten, wo er sofort wieder ein "Bisi" gemacht hat. Feiner Hund!!!! Die Nacht haben wir dann alle zusammen mit Inuk im "Welpenmatratzenlager" (siehe Foto) verbracht. Er hat oft die Nähe gesucht, sich dann aber auch wieder ganz alleine irgendwo hingelegt. Bin dann einmal um 3 Uhr und dann wieder morgens um 7 Uhr mit ihm rausgegangen und er hat sofort sein Geschäft gemacht. Auch den ganzen Tag hat er sein Geschäft immer ganz brav in der Wiese gemacht. Toller Hund! Er ist so was von relaxt und cool und tobt mit den Kindern und uns völlig unbeschwert über die Wiese und schläft dann wieder stundenlang, während rund um ihn herum doch relativ viel Action bei uns zu Hause ist. Die ersten Tage werden wir jetzt mit Inuk einfach zu Hause und im Garten und der grossen Wiese vor dem Haus verbringen, bis er sich ganz sicher fühlt und uns vertraut. Er folgt auch schon perfekt unserem "Lockruf" (kein Wunder wenn es feinen stinkigen frischen Pansen aus der Hand gibt) und wir füttern im Moment noch alles aus der Hand, was ich auch einige Zeit noch so machen möchte. Nach und nach werden wir dann zusammen die Welt so richtig entdecken und darauf freuen wir uns alle schon wahnsinnig. Auch mein Mann ist absolut vernarrt in den süssen Fratz. Wir sind so unendlich dankbar, dass die Züchterin uns Inuk anvertraut hat und für all die Mühe, die sie sich bei der Aufzucht gegeben hat. Einfach toll!!!! Damit hat sie uns wirklich einen Traum erfüllt und egal was kommt, wir freuen uns einfach riiiiiiiesig auf das Leben mit einem Pudel, insbesondere mit Inuk und sind soooo.... glücklich, dass wieder ein Vierbeiner bei uns wohnt. Es war die letzten 2,5 Wochen so unendlich leer ohne Rookie und für mich kaum auszuhalten.
Ich werde natürlich fleissig weiter berichten, wie es Inuk geht und was er bei uns alles erlebt.