pollibär hat geschrieben:
Hundesteuer zahlen finden wir bestimmt alle blöd, aber ich zahle auch Steuern für mein Auto, und die werden auch nicht zum Bauen von Strassen eingesetzt.
Starte doch einfach mal eine Umfrage hier im Forum, ich wette, über 95% der User hier gehen nicht ohne Kacktüte aus dem Haus, wenn sie sich denn in bewohntes Gebiet begeben.
Ich finde auch, wenn man sich einen Hund leisten möchte, dann sollte die Hundesteuer auch drin sein.
Jaja, die Kotbeutel, ... Sackerl fürs Gackerl

ich habe dafür einen schicken Beutelspender in meiner Handtasche an einem Schlüsselkarabiner befestigt, somit sind die Beutel immer mit. Ist schnell geschehen und tut nicht weh.

Außerdem überaus praktisch wenn Welpchen noch zu klein ist und nicht weiß, dass es das Häufchen mitten im Einkaufszentrum nicht hinlegen sollte.
Ein Tipp von mir: Schreibe dir auf, was du als Anschaffungskosten zu beachten hast... Halsband/Geschirr, Leine, Schermaschine und sonstige Pflegeutensilien wie Bürste etc..., Impfkosten (Auffrischungsimpfung), Hundetransportbox, Näpfe, Hundebett... (falls ich was vergessen habe, sorry *g*)
Und dann schreib dir die regelmäßigen Kosten auf: Steuer, Versicherungen, Hundefutter, Tierarztkosten, ...
und dann rechne dir das durch ob du das alles aufbringen kannst/willst, denn zu sehr auf andere würde ich mich nicht verlassen, aber das ist meine persönliche Meinung.