Ja, das Drüberpinkeln halte ich schon für Quark.Pinch hat geschrieben: ↑Mo Jun 14, 2021 1:58 pmHuch, QuarkHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mo Jun 14, 2021 1:35 pmWas für'n Quark.Rohana hat geschrieben: ↑Mo Jun 14, 2021 1:25 pmIch hätte jetzt auch keine Idee, was an dieser Aktion stressmindernd wirken soll. Möglicherweise gehört das eher so in die Kiste von Ammenmärchen wie das früher mal vertretene: 'Du musst über die Markierstellen Deines Hundes pinkeln um ihm Deine Dominanz zu zeigen' (ich kannte mal einen der das so durchzog - war schon ein 'interessanter' Waldspaziergang
![]()
).
Hier geht es aber schon um was anderes - hast du das Video angeschaut?![]()
ich hatte auch die Erinnerung an das Drüber pinkeln im Kopf. Mir scheint die Idee der Erinnerung an das Futterbetteln nicht plausibel, weil Futterbetteln anders funktioniert, und sorry, der Rückgriff auf native Americans und andere machen das auch so, die sind Comedians und Hundetrainer, nein, nicht der Rütter, machen mich eher skeptisch. Nichts für ungut, mich überzeugt seine Argumentation s.o. nicht, muss es aber auch nicht.
Ist eine innerartliche Angelegenheit, nach meiner EInschätzung.