"Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr
-
- Mega-Nase
Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr
Super schön die Bilder und das Video, euer Süsser wird bestimmt als Doodle des öfteren angesehn oder? Ich finde das Lockenschnäuzchen auch total niedlich.

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Ja, mein Mann legt sich da immer gerne ins Zeug. Ich erstelle dann dafür die Fotoalbums. Das ist eher mein Ding. Unser Tochter hat jetzt gerade die Zusage für eine Lehrstelle als Mediamatikerin bekommen. Von ihr werden wir dann diesbezüglich bestimmt noch ganz viel dazulernen können.Rohana hat geschrieben: ↑So Sep 22, 2019 9:55 pmEine wunderbare Gegend, in der ihr da unterwegs wart! - Und vor allem habt ihr euch ja wirklich ins Zeug gelegt mit dem Erstellen des Films. Toll gemacht! Man sieht, dass ihr ganz viel Arbeit da reingesteckt habt und Spaß daran habt, solche Filme zu machen. Danke fürs Zeigen.
Wir haben ja unser Ferienhaus in Grüsch (Kanton Graubünden) und seit unsere Kinder etwas älter sind und wir sie gut alleine zu Hause lassen können, sind mein Mann und ich auch während dem Frühling, Sommer und Herbst oft dort. Unser Sohn kann mit Natur und Bergen so gar nichts anfangen

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen
Corinne und Familie mit
-
- Mega-Super-Nase
Bei uns bin ich die 'Fototante', aber ich mach wie Du 'nur' Fotoalben. Inzwischen hab ich mich sogar daran gewöhnt, dass das nun auch digital gemacht wird statt wie früher mit Kleber und Stiften.
Mediamatikerin - man lernt nie aus. Das ist wieder so eine Berufsbezeichnung, die ich noch nie gehört hab. Aber das ist sicher sehr spannend und heute auch vielversprechend.
In so einer schönen Landschaft ein Ferienhaus zu haben ist sicher toll (auch wenn ich mich dazu nie durchringen könnte, denn es hat ja auch so seine Nachteile, wenn das Haus einem selbst gehört und man dann im Urlaub dort allerlei anstehende Arbeiten verrichten muss, die einem in gemieteten Ferienhäusern erspart bleiben
). Und was die Kinder betrifft: ja, da ändern sich die Zeiten und irgendwann ist man dann wieder für sich, was ja auch schön ist. Bei uns ist es allerdings erstaunlicherweise immer noch so, dass beide Kids mit in den Urlaub fahren
. Ende der Woche geht es wieder in die Bretagne und wir alle vier freuen uns schon jetzt sehr aufs Meer!

Mediamatikerin - man lernt nie aus. Das ist wieder so eine Berufsbezeichnung, die ich noch nie gehört hab. Aber das ist sicher sehr spannend und heute auch vielversprechend.
In so einer schönen Landschaft ein Ferienhaus zu haben ist sicher toll (auch wenn ich mich dazu nie durchringen könnte, denn es hat ja auch so seine Nachteile, wenn das Haus einem selbst gehört und man dann im Urlaub dort allerlei anstehende Arbeiten verrichten muss, die einem in gemieteten Ferienhäusern erspart bleiben

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Einsteiger-Nase
Wow was für ein schöner Hund! Darf ich dir eine private Nachricht senden? Schöne Grüße Patrizia
Ja klar darfst Du das.Patrizia85 hat geschrieben: ↑Mo Sep 23, 2019 1:23 pmWow was für ein schöner Hund! Darf ich dir eine private Nachricht senden? Schöne Grüße Patrizia
Corinne und Familie mit
Corinne und Familie mit
-
- Einsteiger-Nase
Ich weiß nur nicht wie das funktioniert 🤨... Versuch es aber klappt irgendwie nicht 
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Schau mal hier, ich hab mal ne Anleitung erstellt:Patrizia85 hat geschrieben: ↑Mo Sep 23, 2019 9:57 pmIch weiß nur nicht wie das funktioniert 🤨... Versuch es aber klappt irgendwie nicht![]()
viewtopic.php?f=35&t=19670&p=418914#p418914
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Einsteiger-Nase
Oh super toll!
-
- Kleine-Nase
Dem kann ich mich nur anschließen...seehr schöne Landschaft...toll präsentiert...da bekommt man Lust auf "Berge".Rohana hat geschrieben: ↑So Sep 22, 2019 9:55 pmEine wunderbare Gegend, in der ihr da unterwegs wart! - Und vor allem habt ihr euch ja wirklich ins Zeug gelegt mit dem Erstellen des Films. Toll gemacht! Man sieht, dass ihr ganz viel Arbeit da reingesteckt habt und Spaß daran habt, solche Filme zu machen. Danke fürs Zeigen.
Irgendwann wollen die Kinder nicht mehr mit, weil alles langweilig und spießig ist.

Und dann kommt die Zeit, dass sie wieder mal gerne mit wollen.
Haben wir jetzt mit unserem Sohn, der sagt, dass er gerne mal wieder mitfahren würde, weil's früher immer so toll gewesen wäre...

Cathrin mit Mandy & Funny
Ein super Film!Koller hat geschrieben: ↑So Sep 22, 2019 8:31 pmHier noch unser "Werbevideo" für wunderschöne Wanderferien im Bündnerland in der Schweiz:
https://www.youtube.com/watch?v=_6UeB-0 ... e=youtu.be
Ich hoffe, der Link funktioniert auch in Deutschland!!!!!
Hammer, wie einsam ihr unterwegs wart!
Danke fürs "Mitnehmen"!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
OMG..................... ich habe hier 5 Jahre lang nichts mehr geschrieben!!!!!! Schande über mein Haupt! Seit unsere Kinder erwachsen sind, ich wieder mehr arbeite und wir auch sonst wieder mehr unterwegs sind, bleibt irgendwie viel weniger Zeit für solche Sachen. Und die meisten meiner anderen Hundeforen haben ins Facebook gewechselt und dadurch bin ich viel weniger hier unterwegs. Aber das sind ja alles irgendwie schlechte Ausreden
!
Auf jeden Fall geht es Inuk dem Alter entsprechend (13.5 Jahr) gut, mit den normalen Altersbeschwerden. Er hört nicht mehr so gut, sein Gang ist etwas wackliger geworden und wir mussten ihn auch noch kastrieren lassen. Dazu nachher noch mehr in meinem anderen Post bezüglich Gesundheit.
Wir gehen nach wie vor ins Mantrailing, wenn es von der Zeit her passt, sind viel an den Wochenenden in den Bergen und zu Hause auch täglich noch flott unterwegs. Die Morgenrunde liebt Inuk nach wie vor, obwohl Inuk schon seit längerer Zeit nicht mehr gerne hier bei uns gleich beim Haus über Wiesen und Felder spazieren geht, sondern immer durchs ganze Dorf will, hoch an den Waldrand. Ich habe mal eine zeitlang hier im Industriegebiet gearbeitet, wo er immer mitgekommen ist ins Büro und seither, hat er seine eigenen Vorstellungen vom Spaziergang. In den meisten Fällen, laufe ich schon seit Jahren einfach dort durch, wo er mich hinführt. Das ist sehr spannend und führt über Umwege meistens irgendwie an den gleichen Ort. Wenn wir halt dann wirklich ein anderes Ziel vor Augen haben, dann muss ich ihn schon sehr überzeugen, dass wir einen anderen Weg gehen. Habe das Gefühl, dass sich da seit dem 1. Hodentumor sehr viel verändert hat bei Inuk.
Auch haben wir das "Problem", dass Inuk seit der Coronazeit, am liebsten nur noch bei uns im Hobbyraum sein möchte. Dort hatte ich gut 1 Jahr lang mein Homeoffice . Seit September 2022 gehe ich jedoch wieder ins Büro und bin nur noch für private Angelegenheiten dort unten am Computer. Habe immer gedacht, dass er dann schon irgendwann merken wird, dass ich nicht mehr viel unten im Hobbyraum bin. Aber da habe ich falsch gedacht. Nach dem Spaziergang am morgen will er nur die Treppen runter in den Hobbyraum. Dort kann dann auch den ganzen Tag die Türe offen stehen, er kommt nicht hoch. Am Abend zwinge ich ihn dann nach dem letzten Spaziergang, dass er hochkommt zum Schlafen. Seit 1.5 Jahren arbeite ich wieder 3 Tage die Woche auswärts in einem Büro. Mein Mann arbeitet aber 4 Tage die Woche im Homeoffice und auch unser Sohn. Jemand muss sich jetzt immer bereiterklären, in den Hobbyraum runterzugehen zum Arbeiten, damit Inuk nicht den ganzen Tag alleine dort unten sitzt. Ich gehe auch an den Arbeitstagen nach wie vor morgens, mittags und abends mit ihm, da er ja eigentlich nur mit mir wirklich raus will. Bei den anderen Familienmitgliedern ist er eher gestresst, wenn ich nicht dabei bin und er will immer nur nach Hause. Unsere Kinder sind extrem genervt/traurig, dass Inuk so selten mehr raufkommt. Aber er fühlt sich anscheinend dort unten einfach am wohlsten und wir akzeptieren das so.
Die letzten 2 Wochen waren wir gerade in Holland unterwegs mit Inuk (einige Bilder folgen noch). War super toll, auch wenn er natürlich nicht mehr alles mitmachen konnte. Aber dabeisein ist alles und wenn es mal zu heiss war oder so, dann hat er seelenruhig in unserer Unterkunft geschlafen. Da ist er wirklich schon immer völlig unkompliziert.

Auf jeden Fall geht es Inuk dem Alter entsprechend (13.5 Jahr) gut, mit den normalen Altersbeschwerden. Er hört nicht mehr so gut, sein Gang ist etwas wackliger geworden und wir mussten ihn auch noch kastrieren lassen. Dazu nachher noch mehr in meinem anderen Post bezüglich Gesundheit.
Wir gehen nach wie vor ins Mantrailing, wenn es von der Zeit her passt, sind viel an den Wochenenden in den Bergen und zu Hause auch täglich noch flott unterwegs. Die Morgenrunde liebt Inuk nach wie vor, obwohl Inuk schon seit längerer Zeit nicht mehr gerne hier bei uns gleich beim Haus über Wiesen und Felder spazieren geht, sondern immer durchs ganze Dorf will, hoch an den Waldrand. Ich habe mal eine zeitlang hier im Industriegebiet gearbeitet, wo er immer mitgekommen ist ins Büro und seither, hat er seine eigenen Vorstellungen vom Spaziergang. In den meisten Fällen, laufe ich schon seit Jahren einfach dort durch, wo er mich hinführt. Das ist sehr spannend und führt über Umwege meistens irgendwie an den gleichen Ort. Wenn wir halt dann wirklich ein anderes Ziel vor Augen haben, dann muss ich ihn schon sehr überzeugen, dass wir einen anderen Weg gehen. Habe das Gefühl, dass sich da seit dem 1. Hodentumor sehr viel verändert hat bei Inuk.
Auch haben wir das "Problem", dass Inuk seit der Coronazeit, am liebsten nur noch bei uns im Hobbyraum sein möchte. Dort hatte ich gut 1 Jahr lang mein Homeoffice . Seit September 2022 gehe ich jedoch wieder ins Büro und bin nur noch für private Angelegenheiten dort unten am Computer. Habe immer gedacht, dass er dann schon irgendwann merken wird, dass ich nicht mehr viel unten im Hobbyraum bin. Aber da habe ich falsch gedacht. Nach dem Spaziergang am morgen will er nur die Treppen runter in den Hobbyraum. Dort kann dann auch den ganzen Tag die Türe offen stehen, er kommt nicht hoch. Am Abend zwinge ich ihn dann nach dem letzten Spaziergang, dass er hochkommt zum Schlafen. Seit 1.5 Jahren arbeite ich wieder 3 Tage die Woche auswärts in einem Büro. Mein Mann arbeitet aber 4 Tage die Woche im Homeoffice und auch unser Sohn. Jemand muss sich jetzt immer bereiterklären, in den Hobbyraum runterzugehen zum Arbeiten, damit Inuk nicht den ganzen Tag alleine dort unten sitzt. Ich gehe auch an den Arbeitstagen nach wie vor morgens, mittags und abends mit ihm, da er ja eigentlich nur mit mir wirklich raus will. Bei den anderen Familienmitgliedern ist er eher gestresst, wenn ich nicht dabei bin und er will immer nur nach Hause. Unsere Kinder sind extrem genervt/traurig, dass Inuk so selten mehr raufkommt. Aber er fühlt sich anscheinend dort unten einfach am wohlsten und wir akzeptieren das so.
Die letzten 2 Wochen waren wir gerade in Holland unterwegs mit Inuk (einige Bilder folgen noch). War super toll, auch wenn er natürlich nicht mehr alles mitmachen konnte. Aber dabeisein ist alles und wenn es mal zu heiss war oder so, dann hat er seelenruhig in unserer Unterkunft geschlafen. Da ist er wirklich schon immer völlig unkompliziert.
Corinne und Familie mit
Corinne und Familie mit

Corinne und Familie mit
Corinne und Familie mit
Corinne und Familie mit
Corinne und Familie mit
-
- Supernase
Schön mal wieder was von dir und Inuk zu hören. Habe schon einige male an euch gedacht und mich gefragt, was wohl aus Inuk geworden ist, ob es ihn überhaupt noch gibt.
Und 13,5 Jahre ist er schon, dafür sieht er noch sehr gut aus. Ich hoffe nun wieder ab und an was von euch zu hören.
Und 13,5 Jahre ist er schon, dafür sieht er noch sehr gut aus. Ich hoffe nun wieder ab und an was von euch zu hören.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
schön, ihn so fröhlich am Strand zu sehen
ich freue mich auch, mal wieder von „den alten“ zu lesen….

ich freue mich auch, mal wieder von „den alten“ zu lesen….