Nachdem es nach vielem Üben irgendwie im Wohnzimmer nicht besser wurde und er letztens als ich einkaufen war, eine halbe Stunde durch geschrieen hat (dazwischen klappte es schon besser), musste eine andere Lösung her. Im Schlafzimmer ist er meist ziemlich entspannt, das liegt wohl daran, dass wir da hauptsächlich zum schlafen reingehen. Außerdem konnte er da auch wenn ich ins Bad gegangen bin schon kurz alleine bleiben. Also war ich heute mit ihm spazieren, bin dann ins Schlafzimmer gegangen, hab gewartet bis er sich entspannt und bin dann raus und hab die Tür zu gemacht. Ich hab auch die Kamera angestellt damit ich nachher sehen kann wie er sich verhalten hat. Ich hab dann noch im Bad daneben das Radio angemacht, damit er eher das Gefühl hat, dass noch jemand da ist. Dann bin ich runter, hab meine Sachen gepackt und bin gegangen. Anfangs hab ich ihn noch bisschen raunzen hören, aber das Video zeigte, dass er sich nach etwa 5 Minuten entspannte und dann die restliche halbe Stunde geschlafen hat. Auch als ich zurück kam, war er total relaxed. Jetzt werd ich versuchen das langsam auszubauen um es nicht wieder kaputt zu machen. Ich hoffe dass er dann bald zumindest zwei Stunden alleine bleiben kann