CandyWestie

Wie erziehe ich meinen Welpen?
onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Doris,
hallo Bianca,

danke für eure Antworten. Ich freue mich sehr über die zahlreiche Hilfe durch die Forumsmitglieder.

Cherry hat heute Morgen und heute Mittag relativ wenig gefressen. Aber es ist ja schon ein großer Fortschritt, dass er überhaupt gefressen hat. Heute Abend hat er seine Portion fast aufgefressen und ich folge nun eurem Rat und füttere ihm nichts mehr.

Ich habe die große Hoffnung, dass ich durch eure zahlreichen Ratschläge doch in dem Futterkrieg der Sieger bleibe. Er hat sich heute Abend nämlich auf seinen erst in die Küche und dann auf seinen Futterplatz gelegt und somit gezeigt, dass er HUNGER!!! hat.

Drückt mir die Daumen, dass ich weiter auf der Gewinnerseite bleibe. Nur gut, dass ihr mir gesagt habt, ich solle nicht nachfüttern. Heute war der erste Tag, wo es einigermaßen normal lief. Ich habe ihn heute beim TA wiegen lassen (meiner Waage glaube ich nicht so recht), und Cherry hatte in den letzten 1 1/2 bis 2 Wochen 150 Gramm zugenommen. :? Ich bin ja schon mit wenig zufrieden. Er wiegt jetzt 2.900 Gramm.!!! Aber, wie gesagt, wenigstens etwas.

Ich hoffe, das es so weitergeht und
sage Tschüss und Danke aus Bonn
Gaby mit Cherry

____________________
Daß der Hund mir lieber sei, sagt du, oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Gaby,

nur Mut, und lass Dich von dem raffinierten Kerl nicht austricksen! :wink: Es ist noch kein gesunder Hund vor dem fressnapf verhungert!
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Doris,
vielen Dank für deine Nachricht.
:) So langsam scheinen Cherry und ich uns einigen zu können. Ich lasse ihm das Futter ca. 1/2 Stunde stehen und nehme es ihm dann weg, und das Prozedere ist nun schon den 3. Tag das gleiche:
Morgens wird mäkelig sehr wenig gefressen; halt nur soviel, dass was im Magen ist. Mittags das gleiche Spiel, die Menge etwas größer. Abends wird dann normal bis viel gefressen.

:( Anmerkung von Cherry: Ob die jetzt wohl zufrieden ist? Aber, oh diese böse Gaby. Gibt mir erst richtig genug Leckerli, wenn abens der Napf fast leer ist!!! So eine Gemeinheit!!!

Wieder liebe Grüße aus Bonn,
auch an alle weiteren Forumsteilnehmer, die mir mit Rat beigestanden haben und es hoffentlich auch weiterhn tun werden.

Gaby und Cherry

_________
Daß der Hund mir lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

das mit dem Füttern würde ich erst mal so wieder behalten und dann wenn sie etwas älter ist eine Mahlzeit (sozusagen Hauptmahlzeit) etwas größermachen.

meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt nur zwei Mahlzeiten
aber dafür jede menge Knabberkram weil sie im Zahnwechsel ist und ansonsten was anfrisst was sie nicht soll.
wenn die Zähne drausen sind bekommt sie auhc nur noch das normale fressen
meine alten Profitieren davon momentan klosal :lol: :wink:
LG Bianca

Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Bianca,

:) herzlichen Dank für die Nachricht. Wie du geschrieben hast, werde ich die Fütterung jetzt so beibehalten und wenn er älter ist, beabsichtige ich ihn auch nur 2 x pro Tag zu füttern und dabei eine Mahlzeit = Abends größer ausfallen zu lassen. Zu Knabbern hat er auch genug, bislang hat er mir lediglich ein Stück meines Treppenhaus-Teppichbodens aufgeribbelt. Meine Schuld, da hing ein Faden raus, den ich schon lange abschneiden wollte :cry: . Ich hoffe, beim Zahnwechsel bleiben meine Einrichtungsgegenstände etc. heil. Wir werden sehen. Jetzt müssen wir erstmal den Futterkrieg hinter uns lassen.

Mein "Prinzenpudel" Cherry will nun absolut auf meinen Schoß. Das Klappern der Tastatur findet er heute Abend äußerst interessant.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Gaby und Cherry aus Bonn

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

onlyyou hat geschrieben:Hallo Bianca,

, bislang hat er mir lediglich ein Stück meines Treppenhaus-Teppichbodens aufgeribbelt. Meine Schuld, da hing ein Faden raus, den ich schon lange abschneiden wollte :cry: .
Na gut das sie dich daran erinnert hat :lol: :lol:

Caissie hat mich auch schon an soooo viel sachen erinnert
sie ist ja so ein fleißiger Hund :roll:
übrigens an einer alten Couch war wohl auch was nicht in ordnung
daran musst sie uns auch dran erinnern, gut das das ding schon ausrangiert war :twisted:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

onlyyou hat geschrieben:Hallo Doris,
vielen Dank für deine Nachricht.
:) :( Anmerkung von Cherry: Ob die jetzt wohl zufrieden ist? Aber, oh diese böse Gaby. Gibt mir erst richtig genug Leckerli, wenn abens der Napf fast leer ist!!! So eine Gemeinheit!!!
Gaby und Cherry
Hallo Gaby,

kriegt er nach dem Fressen Leckerlies? Würde ich nicht machen. das Fressen soll etwas normales sein/werden und nicht was wofür man eine Belohnung bekommt.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Gaby

meine bekommen als Leckerchen nur noch Trockenfutter
es hat mehrere vorteile

1. es sind bei meinem TroFu keine Frab und Konservierungsstoffe dirn, was man sonst in allen Leckerchen hat

2. den Hunden schmeckt das normal essen immer noch gut weil ich kein TroFu mit geschmacksträgern habe, d.h. das normal Fressen schmeckt so gut wie das TroFu oder besser

3. meine Hunde bekommen nur leckerchen für arbeit und da ist ihnes es wichtiger das es eine belohnung ist, wenn sie eine Belohnung bekommen für etwas dann fressen sie alles gerne weil ihnen die Aufmerksamkeit für das geleistete wichtiger ist.
die Belohnung kann auch nur ein streicheln, speil oder einfach nur ein lob in worte

Ich finde wenn man diese Industrie Leckerchen nimmt dann gewöhnt sich der Hund zustark an diese Geschmacksstoffe, die in Leckerchen sehr intensiv sind.
Hast du mal an so einer Schmackostüte gerochen wenn man die frisch aufmacht??
das ist ganz schön heftig
LG Bianca

Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Doris,
hallo Bianca,

danke für die Nachrichten. Die Leckerchen bekommt er nicht als Belohnung fürs Fressen sondern erst in der Zeit nach dem letzten Fressen, damit er durch Leckerchen nicht noch an Hunger verliert.

Das mit den Geschackstoffen ist mir bekannt. Ich gebe ihm nur diese Milchdrops, ab und zu auch mal Schokodrops. Was haltet ihr davon? Andere Dinge frisst er nicht. Ihr glaubt garnicht, was ich schon alles gekauft habe und dann meinem Neffen für Pepper gegeben habe, weil Cherry es nicht wollte. Pepper frisst alles. Mein Neffe kann sich glücklich schätzen. :( Ich hab es auch zunächst mit TroFu als Leckerli versucht, doch die spuckt er aus und spielt höchstens damit. Ich beabsichtige, wenn er mal "größer"!!! ist und ein/zwei Tage Hungern wegstecken kann, ihn ganz auf TroFu umzustellen. Ob das aber klappt bei dem sturen und cleveren Kerlchen, ist noch fraglich. :?: Heute Morgen ist wieder Sturheit angesagt. Bislang hat er noch nicht gefressen. Ich habe allerdings auch etwas verschlafen. Er ist vielleicht etws aus dem Rhytmus. Gleich nehme ich es ihm wieder weg und gebe ihm heute zum späten Mittag erneut Futter. Wir gehen mit Pepper (Bostonterrier-Hündin meines Neffen) in die Rheinauen. Ich hoffe, dass er dann Hunger hat.

Liebe Grüße vom Rhein
Gaby und Cherry

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Gaby,

ich mache Leckerlies selber. Entweder ich trockne Lunge oder Herz vom Rind, oder ich backe Leber- oder Thunfischkekse. Da weiß ich was drin ist. Ist bei meinen beiden Leckermäulern der Hit. Und auch beim Hundetraining habe ich immer alle Hunde um mich rum, wenn ich die Kekse in der Tasche habe.Rezepte gibt es hier: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/kekse.htm
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Welpen“