Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Mavi »

Ginchen pflegt ja, wenn sie etwas gefressen hat,sich mit der Zunge nochmal gründlich übers Näschen zu lecken. Daraus entstand dieser Trick. Leider gibt`s erstmal nur Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Heike

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Steffi »

Toller Trick!
Wie hast Du den aufgebaut?? Direkt nach dem füttern?
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von lisamaus »

ist ja voll knuffig :klatsch:
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht


Pudeltina

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Pudeltina »

:lol: :lol: :lol: Was euch alles so einfällt :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Andy »

Super!! :wav: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Kess »

Wahnsinn,was euch alles einfällt.
Bin ja echt gespannt,was da noch alles so kommt.

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Näschen säubern bzw Zunge rausstrecken

Beitrag von Mavi »

Steffi hat geschrieben:Toller Trick!
Wie hast Du den aufgebaut?? Direkt nach dem füttern?
Ich habe Ginchen zunächst was ganz einfaches machen lassen (z.B. "sitz") und dafür hat sie dann ein Leckerchen bekommen. Das Leckerchen sollte so beschaffen sein das sie es nicht sofort in einem runterschluckt. Wenn sie es gefressen hatte und dann das Näschen geleckt hat oder noch ein Kaubewegungen gemacht hat, habe ich das dann mit dem Clicker bestätigt. Dann gab`s ja dafür wieder Futter...Später hat sie es dann auch von sich aus angeboten und ich habe es mit einem Wort verknüpft ("Gänsebraten...").
Wichtig ist, die Übung eindeutig aufzulösen.
Ich habe ja sowohl Kauen als auch Nase-lecken belohnt, aber ich überlege gerade, ob man daraus nicht 2 verschiedene Tricks machen sollte... :n010: :lol: Aber ich will das Ginchen ja auch nicht verwirren :|


Viele Grüße
Heike

Antworten

Zurück zu „Tricks“