fegen

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

fegen

Beitrag von Mavi »

Zum Fegen braucht man einen Handfeger (möglichst maulfreundlich) und ein zerknülltes Zeitungpapier. Der Hund läuft dabei mit dem Handfeger im Maul zum Zeitungknäuel und stupst die Zeitung mit dem Feger.

Bild Bild

Bild


Zuerst haben wir geübt, längere Zeit einen Handfeger im Maul zu tragen...
Bild


Dann wurde das Zeitungsknäuel auf eine erhöhte Fläche ( weniger als Schnauzenhöhe) gelegt und belohnt, wenn Gina im Vorbeigehen mit dem Feger die Zeitung berührte
Bild

Bild

später dann wurde belohnt wenn die Zeitung von der erhöhten Fläche runtergeschubst wurde. Als das klappte, habe ich die Höhe der Fläche verringert, bis die Zeitung auf dem Boden lag.
Bild



Ganz viel Spaß beim Fegen wünschen
Heike und GinaBild
Zuletzt geändert von Mavi am Fr Jul 17, 2009 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wun

Re: fegen

Beitrag von wun »

Hey Heike,

wie cool,
danke schön für diese neue Anregung :wav:

Dass macht Gina ja einfach nur super :klatsch:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: fegen

Beitrag von Happy »

Das ist ja auch mal eine tolle Idee! :klatsch:

Pudeltina

Re: fegen

Beitrag von Pudeltina »

Echt klasse :wav: das habe ich noch nirgends gesehen :mrgreen: Super Gina :klatsch:

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: fegen

Beitrag von olzheim »

Toll, das werde ich meinen auch bebringen, dann kann ich mich ruhig auf dem Sofa ausruhen, genial, Danke, Gruss Geli

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: fegen

Beitrag von lisamaus »

eine gute idee und eine sehr gute anregung, ich denke ich werde mit lisa mal ähnliches einstudieren - danke :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: fegen

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: Ideen muss man haben!!!! Klasse!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: fegen

Beitrag von Andrea01 »

Das ist ja mal klasse!
Meine Hunde können nur die Kiste mit dem Altpapier ausräumen und dieses in gaaanz kleine Schnipselchen zerlegen. Das aber dafür seeeehr gründlich und ausdauernd!!!! :fechten:

cimba

Re: fegen

Beitrag von cimba »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

super Idee!!! :wav:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fegen

Beitrag von Samtpfote »

@Mavi: Woooow, echt toll was deine kleine Maus da kann! Habe ich auch noch nirgendwo gesehen!
hach, dafür müssen wir erst mal "nimm" lernen :roll:
Andrea hat geschrieben:Das ist ja mal klasse!
Meine Hunde können nur die Kiste mit dem Altpapier ausräumen und dieses in gaaanz kleine Schnipselchen zerlegen. Das aber dafür seeeehr gründlich und ausdauernd!!!! :fechten:
Na wenn du ihnen beigebracht hast die klitzekleinen schnipselchen auch wieder aufzuräumen :frech:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

kimy

Re: fegen

Beitrag von kimy »

Haha...das ist ja mal klasse...funktioniert das auch bei Männern??? :mrgreen:

mafiba52

Re: fegen

Beitrag von mafiba52 »

kimy hat geschrieben:Haha...das ist ja mal klasse...funktioniert das auch bei Männern??? :mrgreen:
ich denke schon :mrgreen:
Andy würde sagen: " Geduld und Konsequents" dann klappt das auch bei Männern :mrgreen: :mrgreen: :frech:


:wav: super kleines Apriköschen :streichel: :streichel:

Dine

Re: fegen

Beitrag von Dine »

Einfach genial! :klatsch:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: fegen

Beitrag von Steffi »

Tolle Idee! Und Gina sieht wieder zum anbeissen aus!!
Dann werden wir auch mal "fegen" üben, Maja kann nur "wischen".
Zusammen könnten Gina und Maja dann als "Putzwichtel" gehen :mrgreen: !
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: fegen

Beitrag von Destiny »

Das ist ja genial! Das habe ich noch nie gesehen. Das ist voll niedlich. Das macht deine Kleine echt prima!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten

Zurück zu „Tricks“