Hörzeichen beim clickern

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1566
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Hörzeichen beim clickern

Beitrag von pudelig »

Nun hatte ich das Clickern doch lange nicht gemacht und nun noch mal begonnen.
Meine Frage: Wie macht ihr das mit den Hörzeichen? In meinem Clickerbuch steht, dass man die Hörzeichen erst ganz ganz spät, wenn alles perfekt in jeder Umgebung klappt einsetzen soll. Macht ihr das auch so?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3722
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hörzeichen beim clickern

Beitrag von Resi »

nein, ich setze Kommandos zwar spät aber nicht erst wenn es immer perfekt ist sondern dann wen der Hund eine Idee von dem hat was er da tut, ich geb es dann nicht als Kommando sondern eher als Kommentar zu Übung, immer wenn er es tut das Wort welches später dazu gehören wird.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1566
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Hörzeichen beim clickern

Beitrag von pudelig »

ja, das habe ich dann heute auch so gemacht - und es im Buch dann halt anders gelesen :?: und den Sinn gar nicht verstanden.
Ich habe es nicht als Aufforderung, sondern als Kommentar gemacht.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Tricks“