@Christiane: das klingt fast wie, dass sie denkt sie macht es falsch und will es dann aber unbedingt richtig machen. Könnten da kleinere Schritte vielleicht helfen und mehr Sicherheit geben?
Ja, sie will auf jeden Fall gern mitmachen und es richtig machen. Und nochmal ja, ich bin da vielleicht nicht so einfallsreich mir immer noch kleinere Schritte auszudenken. Tricksen ist nicht meine Stärke. So wie es derzeit läuft, bedeutet es für uns beide schnell vor allem Frust und daher mach ich das nur in ganz kleinen Dosen. Aber deshalb find ich die Idee mit der Challenge so klasse, weil ich da bei Euch auch ein bisschen spicken kann.jojojojobounty hat geschrieben: ↑So Jan 08, 2023 1:30 pm@Christiane: das klingt fast wie, dass sie denkt sie macht es falsch und will es dann aber unbedingt richtig machen. Könnten da kleinere Schritte vielleicht helfen und mehr Sicherheit geben?
Rohana hat geschrieben: ↑So Jan 08, 2023 2:15 pmJa, sie will auf jeden Fall gern mitmachen und es richtig machen. Und nochmal ja, ich bin da vielleicht nicht so einfallsreich mir immer noch kleinere Schritte auszudenken. Tricksen ist nicht meine Stärke. So wie es derzeit läuft, bedeutet es für uns beide schnell vor allem Frust und daher mach ich das nur in ganz kleinen Dosen. Aber deshalb find ich die Idee mit der Challenge so klasse, weil ich da bei Euch auch ein bisschen spicken kann.jojojojobounty hat geschrieben: ↑So Jan 08, 2023 1:30 pm@Christiane: das klingt fast wie, dass sie denkt sie macht es falsch und will es dann aber unbedingt richtig machen. Könnten da kleinere Schritte vielleicht helfen und mehr Sicherheit geben?
Gestern hat Mika tatsächlich zwei oder drei mal den Kopf auf meine Hand gelegt und dafür natürlich auch gleich ihr Lob bekommen. Es führte aber nicht dazu, dass sie es gleich darauf nochmal mit dieser erfolgreichen Aktion wieder versucht hätte. Statt dessen kam wieder ihr ganzes Repertoire an Vorschlägen. Es bleibt bei Zufallstreffern und ich seh gerade nicht, wie ich da voran kommen soll![]()
.