Senioren

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Saemann

Senioren

Beitrag von Saemann »

Liebe Leute,

da es rund um das Thema "Mein alter Hund" doch so einiges an Gesprächsstoff gibt habe ich überlegt, ob es sinnvoll sein könnte hier ein Unterforum speziell für alle Fragen die die grauen Schnauzen betreffen anzubieten.
Was haltet Ihr von der Idee?

Liebe Grüße,
Silke.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Senioren

Beitrag von Rohana »

Hallo Silke,

ich find die Idee richtig gut. Es gibt ja wie Du sagst so einige Besonderheiten bei den Oldies. Da wäre so ein Ideenpool bestimmt auch eine gute Hilfe, wenn die eigene Fellnase mal in die Jahre kommt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Senioren

Beitrag von Bupja »

Die Idee fände ich auch gut.
Wir haben in unserem Belgienurlaub diese Woche gemerkt, dass unser Butze mit 10 Jahren jetzt doch langsam ein gesetzterer Herr wird.

So langsam kommt also das Thema Senior auch auf uns zu, auch wenn man es nicht so richtig wahr haben möchte....

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Senioren

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine gute Idee!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Senioren

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich mit meinem Senior finde die Idee auch super :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Senioren

Beitrag von Isi »

Ich würde mich auch über einen Senioren-Thread freuen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Senioren

Beitrag von Elli »

Hätte da auch meinen Rocky als Senior.
Bild
Semper Fi

Saemann

Re: Senioren

Beitrag von Saemann »

Super, freut mich dass ihr da ganz ähnlich empfindet! :D

Ich glaube uns Menschen mit befelltem Alterchen wäre durch so eine Einrichtung wirklich sehr geholfen, denn es wäre doch eine schöne Sache den Werdegang jedes einzelnen betroffenen Hund-Mensch-Teams so besser mitverfolgen und sich dementsprechend auch gegenseitig beratschlagen zu können.

Liebe Grüße,
Silke.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Senioren und Rohfütterung

Beitrag von Gero »

Nina hat durch zwei Unfälle schon früh Arthrose in der linken Hüfte und der Brustwirbelsäule gekriegt.
Da haben ihr oft ungeschickte Bewegungen Schmerzen verursacht.
Seit ihrem 6. Lebensjahr kriegt sie Barf und die positive Wirkung auf die Arthrose war schon nach wenigen Monaten zu merken. Sie hat seitdem nur noch selten Schmerzmedis gebraucht.

Jetzt wird sie 14 Jahre alt und wenn sie nicht so moppelig geworden wäre (statt der bisher 10,5 kg wiegt sie 12,75 kg) wäre sie noch immer sehr fit und agil für ihr Alter. Denn trotz Übergewicht rennt sie noch immer mit Gero durch die Gegend.
Natürlich nicht mehr stundenlang wie früher, aber sie kann noch flitzen dass Fremde nicht glauben wollen einen so alten Hund vor sich zu haben.

Da sie aber doch manchmal etwas steifer als früher läuft kriegt sie jetzt regelmäßig MSM und Hagebuttenschalenpulver und das tut ihr sehr gut.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Senioren

Beitrag von dino »

Die Idee finde ich super :wav:
Bei den Oldies gibt es halt andere Probleme als bei den Jungspunden. Cara hört z. B. sehr schlecht. Da ist ein Austausch bestimmt sehr interessant.
Zuletzt geändert von dino am So Mai 22, 2016 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Senioren

Beitrag von Iska »

finde ich auch gut.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Senioren

Beitrag von caramia »

Bin dabei :klatsch:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Senioren

Beitrag von Judith »

Unter "Allgemeines" findet ihr jetzt die Senioren
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Senioren

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns dauert es zwar noch eine Weile, ich freue mich aber trotzdem sehr über die Neuerung! :D :D :D

Das war eine gute Idee von dir, Silke!

Allerdings habe ich eben das Thema "Senioren" angeclickt und da kam die Meldung:
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Senioren

Beitrag von Doro »

Vielleicht klappt das erst wenn der eigene Hund 10+ ist :lol:


Ich habs eben auch versucht, klappt nicht
Sie haben keine Rechte
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“