Doodles

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Antworten
Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Doodles

Beitrag von Curly-Petra »

Thalassa, gut formuliert, genau so fühl ich mich auch. Und noch n Ticken schlimmer denn ich bin einer von den ganz bösen veranchtenswerte Individuen, ich züchte (ach ne sorry vermehre) so was auch noch... Und davon nicht genug, ich hab ne Farbe die viele so gar nicht wollen. Tja mir ist das egal, denn ich weiß was ich am meiner Süßen hab. Sie ist blitzgescheit, kernegesund und wird derzeit von mir als Theariehund ausgebildet.

Wollte mich ursprünglich hier auch nur nett austauschen und wurde mehrfach schlecht gemacht ,beschimpft und beleidigt, ja sogar bedroht. Das macht zwar keine Angst aber auch kein Spaß, den Hund ist für mich Familienmitglid und Hobby und das muß ich mir ja nicht verderben lassen.
Nun schreibe ich nur noch sporadisch und schau ab und an rein was so los ist.

Ich habe hier gelernt, alles was keine erlesene VDH Pudel-Papiere hat ist halt ist bei einigen User absolut gar nix und sie werden auch nicht müde das grossfressig kund zu tun. Schade für die die es interessiert, denn die gibt es hier auch. Nur sind die nicht so penetrant ständig dem Feuer hier gegen zu halten und so hört man von denen weniger oder per PN.

Mal nur gut das unsere Hunde das nicht so sehen und uns trotz dem sehr viel Freude bereiten. Ich hab doch tatsächlich zwei Aussies (einer mit amerikanischen und der andere mit dt.Papieren nicht VDH) und ein Pudel (mit VDH Papieren) und einen (mit nicht VDH Papieren, hier gelernt das auch der ein Mischling ist, Ironie aus). Und weisst du was das erstaunliche ist? Alle vier vertragen und vestehen sich super, auch wenn jeder seinen einzigartigen Charakter hat sind beide Aussies auch vom Verhalten her echte Aussies und beide Pudel vom aussehen und Charakter Pudel.

PS. wegen mir kannst du und die anderen hier gern über Doddles schreiben udn austauschne. Wem die Beiträge bestimmter Personen nerven kann sie ja gern auf igno stellen,d ann werden dessen Beiträge nicht mehr offen angezeigt.

LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Doodles

Beitrag von falla »

es gibt doch hier auch ein unterforum wo auch andere hunde und tiere vorgestellt werden können. kann ja nach dort verschoben werden . dann können nichtdoodelfreunde dort einen bogen drum machen.
ich persönlich mag die mischung poodel x ?, ich mag nur nicht die bewuste "zucht" und die unverschämten preise. mein pudel war billiger, als der von mir gesuchte pudel x cocker (war mein letzter hund) und ich sah nicht ein die bewuste"zucht"zu unterstützen, so ist es ein echter pudel geworden und ein pudelmix kommt nur ins haus, wenn es ein unfall war. ansonsten nur pudel (oder als 2.hund nen cocker, dann hab ich wieder beides :D )
und petra, wieso dir soviel gegenwind entgegenweht der tatbestand, das du bewust solche michlinge"züchtest" und bewust mit einem defektem gen "züchtest".
Zuletzt geändert von falla am Sa Jan 02, 2016 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Resi »

Curly-Petra hat geschrieben:Thalassa, gut formuliert, genau so fühl ich mich auch. Und noch n Ticken schlimmer denn ich bin einer von den ganz bösen veranchtenswerte Individuen, ich züchte (ach ne sorry vermehre) so was auch noch...
Danke dass du nun endlich dazu stehst keine reinrassigen Pudel zu produzieren! :klatsch:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Iska »

ich hab hab hier nur ab und an reingelesen und hatte bisher nicht Eindruck, daß hier im Forum Mixe unerwünscht wären .... Dankeschön auch an Birgit mit Fanny für ihren Beitrag :)
....wie schon erwähnt wurde, hat so mancher Pudel hat ja einen anderen *Hausgenossen*, ob anderer Rasse oder Mix.... ;) ob anderer Hund , Katze, Pferdchen oder Meeri.... auch da schauen viele gern Bilder und lesen darüber... :)

ja, Cindys Tonfall ist oft etwas .... wie sagt es die Waage jetzt diplomatisch genug? *sehr direkt*; ich kann schon verstehen, daß man sich da angegriffen fühlt.....

was ich aber auch nicht mag, sind nicht solche Aussagen: man muss ja hier nicht lesen.... klar, muss nicht jeder alles im Forum lesen und geschweige denn auch noch etwas dazu schreiben, aber ein reines *unter sich* bleiben hat für mich auch immer einen Beigeschmack.... das finde ich ebenso schade, wie wenn jemand grundsätzlich nur in *seinem Thread* schreibt und nie etwas in den anderen Rubriken beiträgt...
falla hat geschrieben:... ich mag nur nicht die bewuste "zucht" und die unverschämten preise.

und petra, wieso dir soviel gegenwind entgegenweht der tatbestand, das du bewust solche michlinge"züchtest" und bewust mit einem defektem gen "züchtest".
das sehe ich ganz genauso..... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Doodles

Beitrag von gisela »

Glättet doch die Wogen wieder,wir können das rumgezüchte eh nicht aufhalten und jeder soll sich holen was er will, mache sind mehr,manche weniger zufrieden mit ihren Doodlen.Aber ich glaube nicht das die Doodls die Rasse Pudel kaputt macht,ich selbst bin schon mit mehreren Doodlbesitzern ins Gespräch gekommen und es waren von 6 Personen 3 die von meinen Pudel fasziniert waren und sich gefragt haben warum sie sich nicht direkt einen Pudel geholt haben.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Also ich bin überglücklich mit meinem Doodlechen ich wollte schon immer ein Aussie und Ich wollte auch schon immer einen Pudel :)) jetzt hab ich beides in einem :wav: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Iska hat geschrieben:
ja, Cindys Tonfall ist oft etwas .... wie sagt es die Waage jetzt diplomatisch genug? *sehr direkt*; ich kann schon verstehen, daß man sich da angegriffen fühlt.....
Was heißt hier "sehr direkt" - du musst das nicht diplomatisch ausdrücken! Ich empfinde ihre Meldungen als unverschämt,unhöflich und einfach nur voll daneben. Sie hat sich ja klar ausgedrückt - wir sollen verschwinden und haben hier nichts zu suchen. So habe ich das zumindest empfunden. Und Cindy war ja nicht die einzige - da gab es noch andere, die recht dankbar auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Ok, könnt ihr haben. Ich bin hier weg. Und ich dachte immer, unser "XXX" Forum in Österreich ist der Gipfel an Unverschämtheit. Aber das hier schlägt alles. Und das betrifft jetzt nicht nur mich, sondern ich beziehe mich auch darauf, wie hier Leute angegangen werden.

Also, bleibt schön unter euch - und tschüss.
Zuletzt geändert von Thalassa am Sa Jan 02, 2016 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Doodles

Beitrag von elkel »

also ich denke schon das es der rasse pudel irgendwann mal schaden wird. zum einen ein weiterer imageverlust des pudels, denn wenn es Probleme bei den Mischlingen gibt wird der/das schuldige im pudel gesucht (ausser das dämliche versprechen der allergiefreundlichkeit ) . weil es ja mittlerweile auch f2 Verpaarungen gibt. es wird der pudel ja aufgedoppelt. dann auch noch die dubiosen zuchtzulassungen der doodleeltern. am Beispiel grösse : gerade die völlig aus dem mass geratenen pudel gehen doch dann in die Vermehrung. ob das für die gelenke auf Generationen förderlich ist wage ich zu bezweifeln . wieder wird eine rasse schlechtgeredet.
die Illusion des heterosiseffekt fördert ja geradezu eine mischlingszucht. wieder eine Möglichkeit den Genpool der pudel zu verringern. usw usw
ich habe eben die Vision das der ergeiz der doodlevermehrer mehr in der pudelzucht aktiv sein könnte. und diese wunderschöne rasse weiter verbessert, aber nee anstelle wird auf einen neuen zug aufgesprungen, das hat meiner Meinung fast nur einen wirtschaftlichen Hintergrund. und das Argument alle Hunde waren mal Mischlinge gilt für mich ausschliesslich für gebrauchsrassen .
einer der ältesten hybridrassen war der lurcher , könnt ja mal googlen wenn ihr lust habt.



Petra-curly du betreibst ja noch den absolten grossen fehler : merle!!!!!!!
und damit bist du für mich sowas von raus!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Thalassa hat geschrieben:...
Also, bleibt schön unter euch - und tschüss.
Ich kann momentan leider nur über das Handy schreiben, deswegen in aller Kürze.
Ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn sich hier Forumsmitglieder verabschieden, weil einige wenige Mitglieder nicht in der Lage sind, ihre Ansichten in angemessener Form vorzutragen.
Bitte im Auge behalten, dass sich hier auch etliche andere Foris gemeldet haben, die sich mit euch an euren Vierbeinern freuen wollen.
Schön hier bleiben!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Doodles

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich mußte mich schon mehrfach wegen einem "Nur-Pudel" bei Doodle-Besitzern rechtfertigen bzw, wurde in Diskussionen verwickelt, die einem echt die Haare raufen lassen! Da wird eine Arroganz an den Tage gelegt, die hier bei dieser Disskussion ja eher den Pudelleuten unterstellt wird. Dies ist sicher von Hundehalter zu Hundehalter unterschiedlich. Ich kenne auch total nette Doodle-Halter, die gerne von mir einen Rat erfragen wie denn so ein Pudel "tickt".

Und auch ich lehne jegliche Zucht mit einem Doodle-Ziel hab! Merle-Zucht mit Pudeln übrigens auch!!!
Auch gibt es sicher verantwortungsvolle Doodle-Züchter, aber es erschließt sich mir bis heute nicht der Sinn dieses Zuchtziels. Schaut nur mal bei eBay-Kleinanzeigen und ihr werdet eine Flut von Doodle-Hunde finden, da wird alles gemixt was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und dann darf man schon mal Angst um die Rasse Pudel bekommen!

Jeder lebende Hund hat seine Darseinsberechtigung, egal ob Pudel, Doodle, Mischling oder andere Rassen. Darauf möchte ich mit Nachdruck hinweisen und dies sehen sicher die anderen Forumsmitgliedern, die sich hier dazu geäußert haben, genauso!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Doodles

Beitrag von Ossi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Thalassa hat geschrieben:...
Also, bleibt schön unter euch - und tschüss.
Ich kann momentan leider nur über das Handy schreiben, deswegen in aller Kürze.
Ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn sich hier Forumsmitglieder verabschieden, weil einige wenige Mitglieder nicht in der Lage sind, ihre Ansichten in angemessener Form vorzutragen.
Bitte im Auge behalten, dass sich hier auch etliche andere Foris gemeldet haben, die sich mit euch an euren Vierbeinern freuen wollen.
Schön hier bleiben!
Das sehe ich genauso wie Katja. Also bitte Thalassa, schau doch nochmal genau hin, WIEVIELE Formsmitglieder sich derart geäußert haben, dass auch ihr Doodlebesitzer (blödes Wort, wir sind alle Hundebesitzer) hier gerne gesehen seit! Vielleicht liest du ja hier noch mit. Ich fände es sehr schade, wenn du weg wärst. Ich habe viele deiner Beiträge gelesen und fand sie oft interessant und vor allem immer angenehm. Ich lese hier auch gerne im Forum, weil eben sehr viele Mitglieder hier so "ticken".
Hin und wieder ne fetzigere Diskussion kann und will ich auch gerne haben, aber Höflichkeit ist mir dabei wichtig. Und Ehrlichkeit... Oftmals geht im geschriebenen etwas unter oder man bekommt einen falschen Eindruck vom gegenüber oder bezieht etwas auf viel mehr Leute, als es eigentlich sind.

Ich schätze übrigens Cindy hier sehr für ihr Wissen und auch für ihre klare Meinung. Ich würde es vielleicht oft anders
"verpacken", aber offen und ehrlich ist sie, dass muss man zugeben.

Ich hoffe, du überlegst es dir nochmal und bleibst...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Doodles

Beitrag von elkel »

gut geschrieben Dana , danke

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Doodles

Beitrag von falla »

wenn ich jemanden mit nem doodel treffe, frage ich immer, wieso keinen echten pudel, ist doch auch in der regel fast günstiger. ich bekomme durchweg als antwort: ne , pudel, omahund, jakobssister u.s.w. aber die meisten sind denn doch verwundert, wie normal mein pudel und besitzer sind :lol:
als gefahr für den pudel sehe ich diese mixerei allerdings nicht.
BildBild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Doodles

Beitrag von Cindy »

Thalassa hat geschrieben: Diese Pudel-Mischlinge heißen nun mal Doodles, ob dir das passt, oder nicht - es gibt auch noch andere Mischlinge, die halt eigene Namen haben.
.
Irrtum - PudelMISCHLINGE sind Mischlinge von Pudeln mit anderen Hunden. Häufig durch mehr oder weniger unachtsame Leute als Unfälle oder so entstanden - wie halt Mischlinge nun mal entstehen.

DOODLES sind Hunde, die von gewissenlosen Welpenproduzenten deshalb produziert wurden, weil es gerade ein Modetrend ist, alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist mit einem Pudel zu mischen. Und die dann teuer verkauft werden an unbedarfte LEute, die keine Ahnung haben und sich für ein paar nette Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen lassen für ihre Mischlinge. Hätten sie stattdessen einen Pudelmischling aus dem Tierheim genommen, hätten sie wenigstens ein gutes Werk getan und keinen Vermehrer unterstützt.


KLEINER, aber feiner Unterschied. Denn nein - Doodle ist nicht einfach ein anderes Wort für Pudelmischling.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Doodles

Beitrag von Phoebe »

Jeder lebende Hund hat seine Daseinsberechtigung und soll geliebt werden.

Mir erschließt es sich aber eben auch nicht, warum man bewusst zwei bestehende Rassen miteinander zu verpaaren um irgendein Design zu kreieren (nicht nur Doodle... Beim Elo und Wäller geht's mir ähnlich)
Zumal die Rassen die zur Doodelei genutzt werden doch mit sich sehr zu tun haben. Die GP, die Aussis, die Labbis und Goldis usw... Schaut man seriösen Züchtern und HF (ich kann da nur aus dem Hundesport sprechen) über die Schulter zeigt sich harte Arbeit und Auswahl zur Erhaltung der einzelnen Rassen. Gerade über den GP habe ich da enorm viel von der ach so pösen Cindy gelernt... Sie hat ein wissen, da klappt es dir die kinnlade runter... Und ich kann ihren Groll daher gut nachvollziehen.
Naja ich kann daher die bewusste Vermischung der Rassen nicht verstehen...
Wir haben im verein einen Labbi und Aussi aus Arbeitslinien... Und ganz ehrlich... Das sind geile Hunde... Aber WARUM sollte ich die mit einem GP mischen?
Bild

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“