inaktive Mitglieder

Informationen zum Betrieb des Forums
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Andy »

Ihr seid doch alle aktive Mitglieder und habt schon einiges geschrieben!! Hier ging es wirklich nur um diejenigen, die sich anmelden, womöglich nie vorstellen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Dazu gehört ihr doch wirklich nicht! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Iska »

ich wäre durchaus auch für mehr geschlossene Bereiche.... ;) aussortieren würde ich nicht unbedingt jemanden, aber z. Bsp. einstellen, daß man erst ab 3 Beiträgen etwas lesen kann oder so.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Andy »

Das wäre auch eine Idee,wenn es sich einstellen ließe.
Wahrscheinlich ist es aber am leichtesten, wenn es ein paar mehr nicht öffentliche Bereiche gibt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Rohana »

Grundsätzlich Leute zu löschen, die seit Jahren inaktiv sind find ich nicht schlimm. Aber wie schon andere schrieben: es kostet die Admins einfach auch einen Haufen Zeit, das Forum so zu pflegen.
Was ich aus einem Bücherforum kenne und sehr angenehm finde ist dies: insgesamt ist das Forum so offen wie dieses. Aber es gibt noch einen Bereich 'Kaminfeuer', der wirklich nur für die ständig aktiven Mitglieder geöffnet wird. Da wird man vom Admin nach Vorschlag anderer Mitglieder aufgenommen. Dieser Bereich wird für wirklich persönliche Gespräche genutzt. Etwas in der Art könnte ich mir fürs Pudelforum auch vorstellen.
Ansonsten finde ich es schon gut, dass man hier vieles auch einfach mitlesen kann ohne selbst aktiv etwas beitragen zu müssen. So können sich interessierte Leser einfach auch über unsere Pudel informieren - z.B. wenn sie selbst noch überlegen, ob diese Rasse für sie passen könnte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1220
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von goldi2008 »

ich bin ja auch noch in anderen foren - und da gibt es einen sogenannten untergrund wo dann auch privates gepostet wurde - das aber nur von den mitgliedern gesehen und gelesen werden konnte, die der admin zugefügt hat.
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Judith »

:)


Normalerweise hab ich das immer gemacht, aber unser Internet hier ist nicht das beste und sehr lahm, wir kommen hier nur über Funkamast rein. Aber auch piesbach macht Fortschritte und verlegt diese Glasfaserkabel für schnelles Netz. Angemeldet sind wir schon, dauert aber noch bis mitte/Ende des Jahres bis es soweit ist.

Bis die Datenbank so durchsucht ist dauert ewig und es kann sein, dass die Verbindung zwischendrin kappt :roll:

bitte noch etwas Geduld, die "Leichen" verschwinden dann wieder :D
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Moni »

Judith dann drück ich euch die Daumen, wir haben ja mittlerweile auch Glasfaserkabel und trotzdem krieg ich hier stellenweise echt nen Anfall und vom Video gucken sind wir hier stellenweise Lichtjahre entfernt, Bilderfluten anschaun, .... momentan nervt es mich manchmal so dass ich gar keine Lust habe überhaupt ins Internet zu gehen,.... und so werd auch ich immer inaktiver. Ich hoffe ihr verzeiht mir :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Jette »

Vielen Dank Judith, dass du dich gemeldet hast. :wink:

So ein lahmes Internet ist echt zum Schreien.
Geht uns auf unserem Dorf nicht anders. :?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Annette »

Moin an Alle
Auch ich schreibe zur Zeit wenig , hat aber seinen Grund worüber ich aber nicht öffentlich schreiben möchte,
aber bitte löscht mich nicht, bin schon so lange dabei : Di 3. Mai 2005
ich muß erst wieder zur Ruhe kommen.
lg. Anne
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Andy »

Annette hat geschrieben:Moin an Alle
Auch ich schreibe zur Zeit wenig , hat aber seinen Grund worüber ich aber nicht öffentlich schreiben möchte,
aber bitte löscht mich nicht, bin schon so lange dabei : Di 3. Mai 2005
ich muß erst wieder zur Ruhe kommen.
lg. Anne
Hallo Anne! Schön von dir zu lesen! Aber in diesem Thread geht es echt nur um Mitglieder,die sich 1x anmelden und dann wieder in der Versenkung verschwinden oder die 1-2 Beiträge schreiben und dann nie wieder. Da gehörst du ja nun wirklich nicht dazu! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Rosinchen »

Susamy hat geschrieben:Oje, ich bin auch so eine stille Mitleserin ...
Ich gucke jeden Tag hier rein und lese die Beiträge meiner Lieblingsautoren und genieße die schönen Pudelfotos und die nette Schreiberei und entspanne mich dabei wunderbar. Wie beim Zeitunglesen. :wink: Aber nicht jeder Zeitungsleser schreibt Artikel ...
Ich lerne hier mehr als ich in der Lage bin zu geben.
Und ich bewundere die Vielschreiber, das würde ich niemals packen neben Job, Haushalt und den 20 Pfoten um mich herum. :?
Lasst bitte Gnade walten solchen wie mir gegenüber. :streichel:
Auch ich war jetzt hier eine ganze Zeit lang "stille Mitleserin" und habe wie Susamy meine "Pudelzeitung" am Morgen sehr genossen!
Ob ich in Zukunft eher aktiv oder weniger aktiv sein werde wird sich noch zeigen. Jedenfalls wäre es meiner Meinung nach sehr schade, das Pudelforum ausschließlich einer "geschlossenen Gesellschaft" von schreibenden Mitgliedern vorzuenthalten.
Alle Eure Informationen und Eindrücke rund um den Pudel sind doch auch gerade für "Pudelunkundige" ausgesprochen interessant zum Kennenlernen dieser Rasse.
Da sollte man doch keine "Hürden" einbauen.
Was mich angeht hat es einfach nur Spaß gemacht hier erst einmal "nur" mitzulesen und Eure Anregungen waren auch sehr wertvoll für mich.
Liebe Grüße
Evelyn
Liebe Grüße
Evelyn

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von falla »

ich glaube hier geht es nicht um stille mitleser, sondern um mitglieder, die noch nicht mal dies tun. die haben sich irgendwann mal angemeldet und seit ewigkeiten nicht mehr eingelockt.
BildBild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Jette »

Genau falla. :wink:

Wenn ihr euch mal die Mitgliederliste anschaut, sind so viele dabei, die sich nicht einmal vorgestellt haben.
Ich finde, wenn man ein Forum benutzt, sollte man bestimmte Netiquetten einhalten und dazu gehört, sich den anderen wenigstens mal vorzustellen.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andy hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Moin an Alle
Auch ich schreibe zur Zeit wenig , hat aber seinen Grund worüber ich aber nicht öffentlich schreiben möchte,
aber bitte löscht mich nicht, bin schon so lange dabei : Di 3. Mai 2005
ich muß erst wieder zur Ruhe kommen.
lg. Anne
Hallo Anne! Schön von dir zu lesen! Aber in diesem Thread geht es echt nur um Mitglieder,die sich 1x anmelden und dann wieder in der Versenkung verschwinden oder die 1-2 Beiträge schreiben und dann nie wieder. Da gehörst du ja nun wirklich nicht dazu! ;)
Ich bin zwar auch ein bisschen in der Versenkung verschwunden in letzter Zeit, aber ich könnte euch jetzt nur jeden Tag schreiben, dass ich meinen Hakim vermisse. :-( Ich denke, das ist dann auch nicht sooooo interessant und viele von euch haben Erfreulicheres zu berichten. Ich hoffe, dass irgendwann die Zeit kommt, wo ich auch wieder aktiver berichten kann und dass ich dann in der Zwischenzeit nicht gelöscht worden bin.
In diesem Sinne.......... liebe Grüße an alle!
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: inaktive Mitglieder

Beitrag von bazie »

...ich bin ja auch nicht mehr der fleissigste Schreiberling, aber ich lese nach wie vor hier gerne mit :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und Ankündigungen“