Welche Krallenschere für einen Zwergpudel?

Informationen zum Betrieb des Forums
Antworten
DerSchockokeks

Welche Krallenschere für einen Zwergpudel?

Beitrag von DerSchockokeks »

Ich würde meinem Zwergpudel Max gerne mal die Krallen schneiden.Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung damit so das ich nicht weiß welche Krallenschere ich überhaupt kaufen soll.Wäre nett wen ihr mir einen Link schicken könntet.Mit welchen Krallenscheren schneidet ihr die Krallen? :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Krallenschere für einen Zwergpudel?

Beitrag von Moni »

Hüstel, nehmen kannst du jede. Aber ich schleif sie lieber ab :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Welche Krallenschere für einen Zwergpudel?

Beitrag von Paulinchen »

Ich schleife beim Zwergpudel auch lieber mit einem Dremel ab :wink:
Habe diesen Dremel schon seit 6 Jahren: http://www.amazon.de/dp/B002Z2OL60/?smi ... GyB3-0wfeQ

und nachdem ich das Zwergerl und mich oft eine halbe Stunde - oder mehr - mit diesen rauhen Stein-Aufsätzen und den Diamantschleifern rumgequält habe, bin ich jetzt doch (immerhin nach ca. 5 Jahren) darauf gekommen, daß diese "Schleifpapier-Röllchen" ganz einfach und sehr schnell funktionieren: http://www.amazon.de/Schleifband-Schlei ... rds=dremel
Je gröber sie sind - um so besser.
Die Aktion Krallen schleifen dauert jetzt, einschliesslich der Daumenkrallen nicht mal mehr 5 min.

Hab die kleine Lady mit viel Leckerlies dran gewöhnt und inzwischen erträgt sie es zitternd aber viel bräver als mit der Krallenzange. :D

Nachträglicher Zusatz: Kannst Du mit den entsprechenden Aufsätzen auch als Manikürset für Dich nehmen :wink:

Elvira B.

Re: Welche Krallenschere für einen Zwergpudel?

Beitrag von Elvira B. »

Ich schneide Geli ab und an mal die Krallen, da bei ihr alles so klein ist, nehme ich die Krallenschere von den Meerschweinchen. Ich hatte zwar ne größere gekauft, aber mit der kleinen geht es viel besser :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und Ankündigungen“