Seite 1 von 1

Liken

Verfasst: Do Jan 28, 2016 11:51 am
von Jette
In einem anderen Forum wurde unlängst das Liken eingeführt.
Ich muss sagen, ich finde das prima.
Gerade wenn man nicht viel Zeit, kann man durch ein Like eines Posts signalisieren, dass einem dieser gefallen hat, ohne unbedingt schreiben zu müssen.

Könnte man diese Funktion hier auch einführen?

Re: Liken

Verfasst: Do Jan 28, 2016 12:05 pm
von Spyro
Tolle Idee ... Daumen hoch dafür!

Re: Liken

Verfasst: Do Jan 28, 2016 5:55 pm
von Gero
Das wäre wirklich toll - ich kenn das aus dem Kaninchenforum!

Re: Liken

Verfasst: Do Jan 28, 2016 10:04 pm
von Valerie
Ich bin ja nebenbei auch im Dogforum, da gibt es dass und allgemein viele praktische Funktionen. Wenn man da in einem Beitrag markiert wird bekommt man zB eine Benachrichtigung. Das Forum ist allerdings auch viel größer und unübersichtlicher.

Re: Liken

Verfasst: Sa Jan 30, 2016 10:50 am
von MelanieR
Das hat ja auch was mit der Forenversion zu tun. Ich denke nicht, dass diesen Forum auf der gleichen Version läuft wie das Dogfoum. Das ist ja immer auch ein finanzieller Aspekt :wink:

Re: Liken

Verfasst: Mo Feb 01, 2016 12:15 pm
von Jette
Denke ich auch Melanie.
Hoffe, dass sich die Verantwortlichen hier noch mal dazu äußern. :wink:

Re: Liken

Verfasst: Mo Feb 01, 2016 3:17 pm
von spinatkatze
Ich persönlich finde dieses liken ja sehr unpersönlich. Gerade das persönliche gefällt mir hier am Forum. Wenn man mal nicht schreiben kann ist das ja nicht so schlimm. Für einen Beitrag irgendwann nur noch lauter likes zu bekommen fänd ich nicht so toll da bleibt ja der eigentliche Gedanke des Austauschs auf der Strecke.
Lg Kathi

Re: Liken

Verfasst: Mo Feb 01, 2016 3:47 pm
von Iska
mir geht es wie Kathi.... ich bin froh, daß es noch *richtige* Foren gibt neben fb :wav:

für mich ist - in Foren - ein Einzeiler oder manchmal auch nur ein Smilie immer noch *mehr wert* als "nur" ein liken.... :klatsch:

Re: Liken

Verfasst: Mi Feb 03, 2016 7:50 am
von Jette
So unterschiedlich sind da die Auffassungen. :wink:

Ich finde ein "Liken" so gar nicht unpersönlich, zeigt es mir doch, dass dem Jenigen mein Post, meine Fotos gefallen haben.
Wie heißt ein Sprichwort?

Blicke sagen mehr als tausend Worte

Und so sehe ich das auch mit dem Liken.
ICH empfinde ein "Liken" teilweise besser als ein schnelles Dahingeschriebenes "Schön" besser. :D
Ist aber halt Ansichtssache.

Re: Liken

Verfasst: Mi Feb 03, 2016 8:21 am
von Andy
Jette hat geschrieben:Denke ich auch Melanie.
Hoffe, dass sich die Verantwortlichen hier noch mal dazu äußern. :wink:
Judith ist die Verantwortliche und sie schaut ja nicht täglich ins Forum. Am besten schreibst du sie einfach direkt an und fragst sie. ;)

Re: Liken

Verfasst: Mi Feb 03, 2016 8:23 am
von Jette
Ah Danke, ich wusste nicht mehr ganz genau, wer es war. :)

Re: Liken

Verfasst: Mi Feb 03, 2016 10:42 am
von Klara
spinatkatze hat geschrieben:Ich persönlich finde dieses liken ja sehr unpersönlich. Gerade das persönliche gefällt mir hier am Forum. Wenn man mal nicht schreiben kann ist das ja nicht so schlimm. Für einen Beitrag irgendwann nur noch lauter likes zu bekommen fänd ich nicht so toll da bleibt ja der eigentliche Gedanke des Austauschs auf der Strecke.
Lg Kathi
Sehe ich eigentlich auch so, aber das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben das mit dem Liken in einem Vogelforum. WEnn man nur Bilder postet kommt es oft vor, dass es nur noch den Daumen gibt und keine Antworten mehr, was ich auch schade finde.

Re: Liken

Verfasst: Do Feb 04, 2016 12:13 pm
von PudelmonsterBeni
Jetzt wollte ich deinen Eingangspost "liken" aber geht ja nicht :lol:

Ich fände es auch eine schöne Idee und jeder kann es ja dann handhaben wie er möchte :)

Re: Liken

Verfasst: Sa Feb 06, 2016 5:35 pm
von Judith
Diese Version bietet das zur Zeit nicht an .

Re: Liken

Verfasst: Mo Feb 08, 2016 7:55 am
von Jette
Ah ok, danke Judith für deine Info. :wink: