ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

max

ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von max »

Hallo,
ich suche die Darstellung von sehr weit zurückreichenden Pudel - Stammbäumen.
Wo finde ich einen sehr alten Pudel-Stammbaum?
Die Information fließt in eine Kunstarbeit ein.

Danke im Voraus Gruß Max

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von Resi »

was ist für dich alt? Stammbaum an sich oder als historisch schickes Dokument?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von Curly-Petra »

Nun nachgewiesen, was verstehst du darunter, wirklich echt wohl nur mit DNA Test und den gibts ja noch nicht so lang...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

max

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von max »

@ Resi: Mit alt meine ich weit zurück reichend - es kommt auf die Information an und nicht auf ein schickes historisches Dokument.
Der Stammbaum könnte mit dem Computer geschrieben sein.

@ Curly-Petra: Mit nachgewiesen meine ich: von Pudelfachleuten anerkannt bzw plausibel / möglich.

Mich fasziniert die lange Tradition der Pudelzucht und ich frage mich ob ein heute lebender Pudel auf seine Ahnen aus dem 16ten Jht. zurückverfolgt werden kann.
Es genügt völlig wenn Pudelexperten diesen Stammbaum für wahrscheinlich oder auch nur für möglich halten.
Gibt es nicht einen berühmten Pudel-Stammbaum der herangezogen wird um die lange Tradition der Pudelzucht zu zeigen?

Gruß Max

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von Resi »

dann melde dich mal bei http://poodledata.org/ an. Ich kann meine dort zum Beispiel bis 1893 zurückverfolgen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Max

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von Max »

@ Resi: ......über 120Jahre - das ist ja schon ein sehr langer Zeitraum - wieviel Generationen sind das?

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: ältester, nachgewiesener Stammbaum eines Pudels

Beitrag von Dagmar »

http://www.phrdatabase.com/pp_search.htm
Hier findest du auch Stammbäume die bis zum Anfang der Aufzeichnungen (Ende 19.JH) gehen.
LG
Dagmar

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“