Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Hier können Tips für tierische TV-Sendungen eingetragen werden
Antworten
Fluse
Mini-Nase
Beiträge: 476
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Fluse » Mi Jan 02, 2019 3:23 pm

Samstag, den 5. Januar 2019 kommt auf ARTE um 21.45 Uhr die Dokumentation "Hund und Mensch".

Der Link dazu:
https://www.arte.tv/de/videos/065804-00 ... nd-mensch/

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10975
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Jan 02, 2019 7:55 pm

Die Aufzeichnung ist programmiert.
Dankeschön! :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Fluse
Mini-Nase
Beiträge: 476
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Fluse » Do Jan 03, 2019 8:55 am

Gern :wink:

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2925
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Isi » Fr Jan 04, 2019 11:54 am

Danke, ich hab's auch einprogrammiert und freu mich auf den anschließenden Austausch hier :)

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1863
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Pinch » Mo Jan 07, 2019 10:19 pm

sehr interessant, chaser war schon erstaunlich, über 1000 Begriffe. Do as i do habe ich noch nicht hinbekommen :mrgreen: und Hunde wissen sehr wohl, ob wir ehrlich loben. Die Sendung sollten sich mal einige Profis ansehen, die dem Hund wenig zutrauen und behaupten, dass man nur kurze, knappe Kommandos geben soll. Spiel fördert die Intelligenz, das ist beim Menschen auch nicht anders. Und Hunde lieben uns und sind nicht nur Opportunisten, das haben wir jetzt schriftlich, ist doch schön.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2925
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Isi » Di Jan 08, 2019 12:00 am

Ich fand auch super, wie sie erklärt haben, dass Hunde "Zeit riechen" können :wav:

Und die Stelle mit der Milchglascheibe, dass der Hund mitbedenkt, wie der Mensch sieht - Hammer!

Rohana
Supernase
Beiträge: 7175
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Rohana » Di Jan 08, 2019 12:10 am

Klingt als sollte ich mir das in der Mediathek ansehen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2429
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Aurelia » Mi Jan 09, 2019 3:09 pm

Mich hat ganz besonders der offene und innovative Gefängnis-Direktor beeindruckt. Was für eine geniale Idee, bei der alle Beteiligten in einer Win-Win-Situation sind: die Hunde bekommen eine feste Bezugsperson und bessere Chancen auf eine Adoption, die Insassen haben einen bedingungslos loyalen Partner und lernen Verantwortung zu übernehmen und der Direktor hat einen Trakt, der (O-Ton) "a peaceful place" ist....einfach toll!!!
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 637
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hund und Mensch - ARTE - Sa. 05.01.19

Beitrag von Luise2016 » Mi Jan 09, 2019 5:46 pm

Mir hat es auch gut gefallen - eine schöne Auswahl von informativen Einzelbeiträgen. Schön anzusehen, was für eine tiefe Zuneigung auch die "Gebrauchshunde"-Besitzer ihren Hunden entgegenbrachten. Die Gefängnishunde fand ich schon sehr anrührend - wie schmerzhaft muss es für die Insassen sein, sie nach der gemeinsamen Zeit gehen zu lassen, auch wenn sie es dann gut haben :? . Danke nochmal für den Link, hätte ich sonst wohl verpasst.
Bild

Antworten

Zurück zu „TV-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast