Neuvorstellung

Wichtig für Alle, die sich neu bei uns anmelden
pentalobe
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:57 pm

Neuvorstellung

Beitrag von pentalobe »

Hallo,

ich heiße Dietmar und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (in der Nähe von Hanau) und habe mich hier angemeldet, weil wir in 2019 ein Pudelmädchen zu uns holen wollen (wir sind fleißig auf der Suche nach einem geeigneten Züchter).

Derzeit leben eine Havaneser Hündin (5 Jahre, Hundesport: Obedience) und ein Holländischer Rauhhaar Schäferhund (3 Jahre, Hundesport: IPO) bei uns. Das (Klein) Pudelchen soll unsere Gruppe nochmal verstärken. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr auf den Neuzugang :wav:

Ich freue mich auf viele Interessante Informationen rund um den Pudel :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Iska »

hallo und herzlich willkommen :willk:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Andy »

Hallo Dietmar! Herzlich willkommen bei uns!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9879
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bupja »

:willk:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlich Willkommen! :D :D :D

Eine interssante Mischung habt ihr da!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pentalobe
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:57 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von pentalobe »

Vielen Dank an Alle!
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Jul 24, 2018 3:15 pm

Eine interssante Mischung habt ihr da!
Ja, kann man sagen, gibts nicht so oft. Ist aber total problemlos. Die Kleine ist ganz klar Chefin und
hat seinerzeit dem neuen Welpen am ersten Tag deutlich die "Hausordnung vorgelesen" :lol: und die Sachlage
war sofort klar. Beide harmonieren bestens :streichel:

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gisela »

Hallo herzlich :willk: wünsche viel Spaß hier
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Aurelia »

:willk: und viel Spaß beim Lesen und Mitquatschen!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Isi »

:willk:
Ich finde eure Rudelmischung auch lustig. Ein Rauhaar Holländer ist ja eher eine Seltenheit.
Ist wohl grundsätzlich besser für die Hausordnung (*g), wenn der kleine Hund zuerst da ist und älter ist.
Mal schauen, wie der Pudelwelpe dann bei euch den Laden aufmischt :lol: Habt ihr schon eine (weitere) Sportvorliebe, was ihr mit ihm machen wollt?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

pentalobe
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:57 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von pentalobe »

Sorry, jetzt habe ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet. War keine Absicht.

Also, mittlerweile sind wir zu fünft. Drei Hunde, zwei Menschen. :)

Tonka, eine schwarze Großpudeldame, ist Anfang Januar bei uns eingezogen und nun rund 6,5 Monate alt.
Ja, sie hat uns ganz schön auf Trab gehalten in der Welpenzeit. Man hat doch wieder vergessen welche Arbeit so ein
Welpe macht, aber wir haben es geschafft. Tonka ist toll! Unheimlich intelligent und gelehrig.
Sie hatte es zu Anfang etwas schwer mit der Kleinen Lana, denn diese hatte so gar keine Lust auf einen Welpen und zickte tierisch rum. Das
ist aber Geschichte und Tonka ist bestens integriert, von allen Hunden akzeptiert und kommt super klar.
Wir haben natürlich das volle Programm abgespult. Welpenstunden und Junghundekurs; ein CreaCanis "Roots" Teambildung Seminar. Im Obedience Training habe ich sie parallel ganz kleinschrittig an die Grundübungen herangeführt.
Meine Frau macht noch Rallye Obedience und nimmt sie gerne dazu auch mit. Wenn Sie mir damit aber meine Obedience Bemühungen
torpediert ist das auch wieder ganz schnell vorbei; das bringt ja sonst nichts :frech:

Nicht mehr so lange und sie kommt in die Pubertät, dann wird es wieder richtig interessant.

Spannend wird auch die Frage: Wie groß wird sie? Sie hat größere Pfoten als unser Holländer und ist nur noch 4 cm von seiner Schulterhöhe entfernt :shock:
Wir vermuten, das sie die 60 cm erreichen wird und damit eine sehr stattliche Dame ist......

Ihr Wesen ist grundsätzlich von sehr vorsichtiger Natur. Vieles wird sehr misstrauisch beäugt und muss - unter Zuhilfenahme meiner Rückendeckung - erstmal vorsichtig erkundet werden. Dann ist es aber OK und wird akzeptiert. Sie hat beispielsweise ewig gebraucht, bis sie selbständig auf die Couch gekommen ist, obwohl sie es von Körpergröße und Können schon locker gekonnt hätte. Weiterhin ist sie unheimlich wachsam; ihr entgeht wirklich nichts was draußen so passiert. Sie scheint sich auch gerne auf einen Menschen im speziellen konzentrieren zu wollen - gottlob scheine das ich zu sein :wav: an anderen Menschen ist sie dann nur weniger interessiert. Das ist für uns neu, da unsere beiden anderen andere Menschen total spitze finden und gleich hin wollen. Ist das pudeltypisch?
Wir werden bei Spaziergängen oder in der Öffentlichkeit oft auf sie angesprochen "...ist das ein Königspudel?" Ja, das ist es. Scheint so als würden sich die Leute freuen einen zu sehen; die sind irgendwie kaum noch präsent in der Bevölkerung. Zumindest bei uns in der Gegend. Ich liebe ihren federnden Gang. Meine Frau meint sie wäre noch ganz schön tolpatschig, aber das wird sich noch geben, wenn sie voll ausgewachsen und die Motorik vollkommen gefertigt ist. Nichtsdestotrotz sieht es für mich jetzt schon toll aus :wink:

Sieht so aus als wären wir dem Pudel verfallen! Eine total unterschätzte Rasse. Jetzt bilden wir Tonka in aller Ruhe aus und zeigen den Leuten mal was ein Pudel so drauf hat...

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Lalilo »

dann sagen wir mal Hallo von 6,5 Monate alter schwarzer Großpudel-Dame zu 6,5 Monate alter schwarzer Großpudel-Dame :lol:

Unsere ist grad so wie du es beschreibst, eher vorsichtig, sie zuckt gern mal zurück, heute gerade beim laufen, vor einem Schmetterling :?:

Ihr habt eine interessante Truppe zusammen, das ist bestimmt ein spannender Alltag! Viel Spaß weiterhin, mal sehen, wohin sich unsere bald-pubertierenden Damen entwickeln! Mit drei Teenagern im Haus habe ich eigentlich genug hormongeladene Action :roll:
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gisela »

Herzlichen Glückwunsch zum Famienzuwachs, also unsere zwei Gp Mädels die lieben Menschen und Hunde nochmehr Kleine Kinder.
Ja die Pudel verbreiten einen gefährlichen Virus,auch wir werden sehr oft angesprochen von den Leuten weil es wirklich nicht oft mehr Pudel zusehen gibt schon gleich keine Gp.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Glückwunsch zum Großpudel! :D :D :D
Ich bin gespannt auf eure Sportskarriere.

Mein Pudel liebt andere Menschen und geht schnell gern auf Tuchfühlung mit seiner ihm eigenen unaufdriglichen Art.
Sein Kumpel ist viel zurückhaltender und lässt sich von Fremden nicht anfassen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pentalobe
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:57 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von pentalobe »

Dankeschön für die herzlichen Worte und die Willkommensgrüße.
Unser Alltag mit drei so unterschiedlichen Hunden ist aktuell ganz problemlos. Die Kleine Lana (unsere Älteste) ist Chefin und hat die Hosen ganz klar an. Sie erzieht ganz deutlich auch Tonka und formt sie positiv; das hat sie seinerzeit auch mit unserem Herder gemacht. Spannend wird’s in ein paar Jahren, wenn Tonka erwachsen und Lana Seniorin ist. Vielleicht wendet sich dann das Blatt?

Wir waren heute den ganzen Tag auf einem Obedience Turnier, wo Lana und ich ein SG (in Klasse 1) erlaufen konnten. So war es ein schöner, wenn auch sehr anstrengender Tag der Spaß gemacht hat.
Und morgen früh gehts auf zum nächsten Turnier. Meine Frau startet mit Crag, unserem Herder beim Rallye Obedience. Montag fahre ich dann zur Erholung in die Arbeit.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Buddyx »

Na da habt ihr ja ordentlich was zu tun! Ich hoffe es kommt auch ein ausführlicher Turnierbericht mit vielen Fotos :wav:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Antworten

Zurück zu „Freischaltung Neuanmeldungen“