Schwarzbuch Tierfutter

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Doris »

Für alle, die es etwas genauer wissen wollen:
Schwarzbuch Tierfutter
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Bonny »

Doris hat geschrieben:Für alle, die es etwas genauer wissen wollen:
Schwarzbuch Tierfutter
Das Buch wäre sicher ganz interessant zu lesen. Ich fürchte nur, danach ist einem der Appetit für immer verdorben :evil: auch wenn der Autor vermutlich recht hat. Ich möcht gar nicht wissen, was in Fleisch und Wurst alles drin ist. :roll:

Gruß Uta und Bonny

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Doris »

Bonny hat geschrieben:Das Buch wäre sicher ganz interessant zu lesen. Ich fürchte nur, danach ist einem der Appetit für immer verdorben :evil: auch wenn der Autor vermutlich recht hat. Ich möcht gar nicht wissen, was in Fleisch und Wurst alles drin ist. :roll:

Gruß Uta und Bonny
Auch ne Möglichkeit. Aber nicht mein Weg. Ich weiß schon gerne, was ich und meine Tiere auf dem Teller/im Napf haben. Solange niemand sich damit beschäftigt, wird sich auch nichts ändern
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Natürlich will ich auch wissen, was mein Hund im Napf bzw. ich auf dem Teller habe, ich glaube, aber, daß ich mich nicht dazu durchringen könnte Vegetarier zu werden. Abgesehen davon, daß ich dann auch nicht glaube, daß mich das vor genmanipuliertem Gemüse schützt. Ich denke mal, wie mans auch dreht, wir sind sowieso immer die gear... Und so lange alle möglichst billige Lebensmittel haben wollen, geht das leider nur auf Kosten der Qualität.

Gruß Uta und Bonny

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Bonny hat geschrieben:Und so lange alle möglichst billige Lebensmittel haben wollen, geht das leider nur auf Kosten der Qualität.

Gruß Uta und Bonny
Genau, und deshalb kaufe ich keine billigen Lebensmittel und achte drauf, wo die Sachen herkommen.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Shilana »

Da Andy das Buch ja gerne empfiehlt und ich mich mal informiert habe, wollte ich nur bescheid sagen, dass es im April als Taschenbuch rauskommt.
Ist vielleicht noch ein Anreiz für alle die lieber Taschenbücher möchten.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Da Andy das Buch ja gerne empfiehlt und ich mich mal informiert habe, wollte ich nur bescheid sagen, dass es im April als Taschenbuch rauskommt.
Ist vielleicht noch ein Anreiz für alle die lieber Taschenbücher möchten.
Komisch.... ich habe mir dieses Buch bereits im letzten Januar (2008) als Taschenbuch gekauft.... als gebundene Ausgabe kenne ich das gar nicht.... :n010: Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Da Andy das Buch ja gerne empfiehlt und ich mich mal informiert habe, wollte ich nur bescheid sagen, dass es im April als Taschenbuch rauskommt.
Ist vielleicht noch ein Anreiz für alle die lieber Taschenbücher möchten.
Komisch.... ich habe mir dieses Buch bereits im letzten Januar (2008) als Taschenbuch gekauft.... als gebundene Ausgabe kenne ich das gar nicht.... :n010: Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Ah, jetzt sehe ich es...das andere ist broschiert (17,90€), d.h. nicht fest gebunden...im fachlichen Sinne ist es kein Taschenbuch.
Von den meisten Leuten wird es allerdings schon als solches wahrgenommen, da es eben kein Hardcover ist.
Das "richtige" Taschenbuch kommt jetzt im April für 7,95€.
(Ein Taschenbuch macht das Format - eben Taschenformat -, die Reihenbandnummer und der günstigere Preis aus.) :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Da Andy das Buch ja gerne empfiehlt und ich mich mal informiert habe, wollte ich nur bescheid sagen, dass es im April als Taschenbuch rauskommt.
Ist vielleicht noch ein Anreiz für alle die lieber Taschenbücher möchten.
Komisch.... ich habe mir dieses Buch bereits im letzten Januar (2008) als Taschenbuch gekauft.... als gebundene Ausgabe kenne ich das gar nicht.... :n010: Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Ah, jetzt sehe ich es...das andere ist broschiert (17,90€), d.h. nicht fest gebunden...im fachlichen Sinne ist es kein Taschenbuch.
Von den meisten Leuten wird es allerdings schon als solches wahrgenommen, da es eben kein Hardcover ist.
Das "richtige" Taschenbuch kommt jetzt im April für 7,95€.
(Ein Taschenbuch macht das Format - eben Taschenformat -, die Reihenbandnummer und der günstigere Preis aus.) :wink:
Ahhhhh! So wird das gesehen! Danke für die Info!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Shilana »

Bitte :wink:
Da freu ich mich, dass ich auch mal was erklären konnte :D

Ist ja jetzt schon ein etwas anderer Preis, vor allem für Leute die es vielleicht gerne mal lesen würden, denen es aber nicht so "wichtig" ist, dass sie knapp 18€ ausgeben möchten. Ich habe es meinen Kollegen gleich mal vorgeschlagen, dass wir es für den Laden mal einkaufen könnten. Hier kommen nämlich auch viele Tierhalter vorbei...ich weiß zwar nicht ob die sich auch wirklich für das Futter ihrer Lieblinge interessieren, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Bitte :wink:
Da freu ich mich, dass ich auch mal was erklären konnte :D

Ist ja jetzt schon ein etwas anderer Preis, vor allem für Leute die es vielleicht gerne mal lesen würden, denen es aber nicht so "wichtig" ist, dass sie knapp 18€ ausgeben möchten. Ich habe es meinen Kollegen gleich mal vorgeschlagen, dass wir es für den Laden mal einkaufen könnten. Hier kommen nämlich auch viele Tierhalter vorbei...ich weiß zwar nicht ob die sich auch wirklich für das Futter ihrer Lieblinge interessieren, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ja, das ist eine gute Idee von dir! Denn oft ist es ja auch so, dass man es einfach gar nicht besser weiß und warum soll man dann etwas ändern oder auch hinterfragen?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schwarzbuch Tierfutter

Beitrag von Shilana »

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, so lange dauert es ja nicht mehr bis es als TB erscheint und dann kann ich es mir auch mal genauer anschauen.
Und ich hoffe auch dass es sich dann gut verkauft :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“