Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi » Do Sep 20, 2018 9:32 am

Ich hab gestern auf der Abendrunde im Schaufenster des Buchladens gesehen, dass es eine Fortsetzung "vom Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg..." gibt! Er kehrt laut Titel zurück, um die Welt zu retten :klatsch:

https://www.amazon.de/Hundertjährige-zu ... B07C3TQ39D

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1670
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 » Fr Okt 05, 2018 8:58 pm

Ich war am 18. September bei einer Lesung von dem neuen Roman von Petra Durst - Benning “Die Fotografin“. Ich habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Lesung war toll. Es geht teilweise um historische Fotografie, spielt um 1905 in Esslingen und auf der schwäbischen Alb. Da ich erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen musste, habe ich es erst vor 2 Wochen anfangen können. Jetzt ist es leider ausgelesen und ich muss auf den nächsten Band bis April 2019 warten :( .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10841
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Dez 10, 2018 5:16 pm

Ich habe gerade "Die Mittagsstunde" von Dörte Hansen gelesen.
Keine Fortsetzung von "Altes Land" - anders, aber nicht ganz anders. :wink:
Es bleibt norddeutsch und ländlich.
Mir hat es gut gefallen.

Hat jemand hier vielleicht "Tage ohne Ende" von Sebastian Barry gelesen?
Das wurde im letzten Literarischen Quartett von allen so gelobt, dass ich neugierig geworden bin...
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste