Hundeadoption direkt Erfahrung

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Bean82 »

Hallo, nachdem unser Hund gestorben war konnten wir uns nicht vorstellen jemals wieder einen Hund zu haben. Wir haben ihn so schrecklich vermisst :(.
Mittlerweile freue ich mich über jeden Hund den ich Sitten darf und wir hätten doch gerne wieder einen.
In den umliegenden Tierheimen habe ich keinen passenden Hund gefunden.
Jetzt habe ich auf Tierhilfe direkt einen Pudelmix gefunden und verliebt.
Kennt jemand die Organisation oder was sind Kriterien für eine gute Tierschutz Organisation?

Viele Grüße Bettina
Zuletzt geändert von Bean82 am Do Jul 22, 2021 9:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Tierhilfe direkt Erfahrung

Beitrag von Fluse »

Wenn ich "Tierhilfe" bei Google eingebe, kommen x Organisationen. Welche meinst du denn genau?
Hast du schon mal nach dem Namen mit dem Zusatz Erfahrungen gesucht?

Ich kenne es immer mit Vorgespräch, Kontrolle vor Ort und all dem.
Genaueres kann ich da jetzt gar nicht so aus dem Stehgreif sagen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Tierhilfe direkt Erfahrung

Beitrag von Bean82 »

https://www.hunde-adoption-direkt.de/

Da ist die Internetadresse.

@Moderatoren: falls ich sie nicht schreiben durfte bitte löschen und es tut mir leid.

Ja, Vorgespräch hatten wir, dann kommt die Vorkontrolle und dann der Vertrag.

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Bean82 »

Ich habe auf ebaykleinanzeigen einfach so viel unglaubliches elebt in letzter Zeit, dass ich einfach verunsichert bin.

An sich habe ich mit den Ansprechpartnern ein sehr gutes Gefühl.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Fluse »

Die machen auf mich auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Da hätte ich persönlich jetzt keine Bedenken. Ich "kenne" auch schon einige Seiten.
Wissen kann man es halt nie.
Aber was du vom bisherigen Kontakt beschreibst, klingt doch auch gut.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Resi »

die vermitteln halt DIREKT aus dem Ausland, die Hunde leben nicht in deutschen Pflegestellen. Man kann sie nicht vorher kennenlernen- man kauft sozusagen die Katze im Sack und weiß nicht ob der Hund dann auch wirklich ins Leben passt oder ob er mit dem Leben des Käufers total überfordert ist.

Ich persönlich halte davon rein gar nichts und würde das auch nicht unterstützen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Bupja »

Resi hat geschrieben:
Do Jul 22, 2021 8:54 pm
die vermitteln halt DIREKT aus dem Ausland, die Hunde leben nicht in deutschen Pflegestellen.
Ne das stimmt so nicht. Die haben auch deutsche Pflegestellen.

Die Hunde können zum Teil also schon auch besucht werden.

Vom Internetauftritt hermacht das schon einen ganz guten Eindruck.
Bean82 hat geschrieben:
Do Jul 22, 2021 9:42 am
Ja, Vorgespräch hatten wir, dann kommt die Vorkontrolle und dann der Vertrag.
Das klingt doch ganz gut.
Vielleicht habt ihr ja über den Verein selbst oder Facebook die Möglichkeit mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die bereits einen Hund von dort haben?

Mir persönlich wäre auch wichtig, dass es eine Nachbetreuung gibt in dem Sinn, dass man sich auch nach der Adoption weiter an den Verein wenden kann bei Fragen, Problemen etc. Und dass der Verein im Falle eines Falles auch da ist und den Hund wieder aufnimmt oder bei der neuen Vermittlung unterstützt.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Fluse »

All die Punkte, die jetzt hier genannt sind haben ja nichts mit dem Verein zu tun, sondern gehen um den grundsatz Auslandstierschutz.
Ich glaube darum ging es hier jetzt ja gar nicht.

Dass der Verein das Tier im Falle eines Falles wieder aufnimmt, steht auch oft im Vertrag.

Wenn man sich für ein Tier aus dem Auslandstierschutz interessiert (oder durch irgendwelche Umstände dahin kommt), ist einem in der Regel bewusst, dass man einen Hund vorher nicht kennenlernen kann oder aber man schaut halt ganz gezielt nur nach Tieren, die hier auf Pflegestellen sind.
Entweder man mag das / nimmt das in Kauf oder man lässt es, aber wie gesagt ich glaube das war hier nicht die Frage.

Purzel ist aus Italien und ich würde es immer wieder so machen. Kontakt zum Verein bzw zu zweien, weil einer vermittelt hat und der andere den Transport gemacht hat, und der Transport an sich mit Übergabe hat bestens geklappt.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Bupja »

Fluse hat geschrieben:
Fr Jul 23, 2021 10:40 am
All die Punkte, die jetzt hier genannt sind haben ja nichts mit dem Verein zu tun, sondern gehen um den grundsatz Auslandstierschutz.
Das seh ich anders. Das sind alles Punkte, die ich bei einem Verein, für den ich mich interessiere, erfüllt sein sollten.
Wir soll ich denn einen Verein sonst beurteilen, wenn nicht, ob er die Vorgaben erfüllt, die für mich wichtig sind?

Alles was ich genannt habe, war aus dem Internet jetzt nicht ersichtlich - kann ich also im Bezug auf den angefragten Verein nicht beurteilen.

Unser Samson ist ja auch aus dem Auslandstierschutz und da war auch alles tip top bzw. meinen Vorstellungen entsprechend wenn man so will.
Fluse hat geschrieben:
Fr Jul 23, 2021 10:40 am
Purzel ist aus Italien und ich würde es immer wieder so machen. Kontakt zum Verein bzw zu zweien, weil einer vermittelt hat und der andere den Transport gemacht hat, und der Transport an sich mit Übergabe hat bestens geklappt.
Das hat ja jetzt auch nicht wirklich was direkt mit dem angefragten Verein zu tun :wink:
Oder hast Du Purzel über den hier angefragten Verein bekommen?

Cleomali
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 02, 2015 6:26 pm

Re: Hundeadoption direkt Erfahrung

Beitrag von Cleomali »

Den Verein kenne ich leider nicht, aber sie arbeiten mit Pflegestellen zusammen. Vielleicht kann man bei Unsicherheit erstmal Pflegestelle für den Hund werden und diesen ggf. Übernehmen?
Geht es um die süße graue Maus, 2 Jahre alt? Dann würde es mich sehr interessieren, ob es geklappt hat.
Wünsche viel Glück

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“