Biete tollen Platz für älteren Hund / Platz vergeben

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Biete tollen Platz für älteren Hund / Platz vergeben

Beitrag von Bupja »

Heute möchte ich ausnahmsweise nichts vermitteln, sondern ich suche.

Ich habe ein altes Ehepaar in der Bekanntschaft (wir waren bis vor 1 Jahr Nachbarn), die ihr Leben lang immer Hunde hatten.
Jetzt ist leider vor ein paar Wochen unverhofft ihr kleiner Schnauzer Paulchen mit nur 11 Jahren an einer Niereninsuffizienz gestorben. Nun sind sie natürlich sehr sehr traurig.
Sie wünschen sich wieder einen kleinen älteren Hund (so 5 bis 6 Jahre - muss kein Pudel sein), der Leben ins Haus bringt.
Er ist gesundheitlich angeschlagen, aber sie ist sehr fit und läuft sehr viel und sie haben jede Menge Hundebekanntschaften.
Wo der Hund im Falle eines Falles hinkäme, ist auch schon geklärt.

Die beiden haben einen kleinen Garten und wohnen direkt am Wald.

Sie bieten wirklich ein Traumzuhause mit viel Liebe, Hundeerfahrung und Beschäftigung.

Wegen Corona sollte der Hund sich idealerweise im Saarland oder in den Randgebieten befinden, denn eine Fahrt durch Deutschland ist den beiden leider körperlich nicht mehr möglich.

Ich habe auch bereits mir bekannte örtliche Tierschutzvereine sowie meinen Tierarzt informiert, dass ein toller Platz zum Leben frei geworden ist.
Zuletzt geändert von Bupja am Fr Feb 12, 2021 4:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Aurelia »

Bei der Hundehilfe Nahe-Saar ist ein Yorkshire-Terrierrüde zu vergeben (allerdings schon 10 Jahre alt, aber die Yorkies können ja "steinalt" werden): http://www.hundehilfe-nahe-saar.de/unsere-hunde/pepe/
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Bupja »

Danke Dir. Der ist ja herzallerliebst.

Die Altersbegrenzung kommt halt daher, dass Paulchen mit 11 Jahre gestorben ist - da haben sie verständlicherweise Angst, ihren neuen Freund gleich wieder gehen lassen zu müssen, aber ich werde den kleinen Kerl gerne trotzdem weiterleiten.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von txakur »

OMG!! :shock: :o Ich hab' mich gerade schockverliebt in Susi!
Solche Links darf ich einfach nicht anklicken... :( 'n dritter Hund ist einfach zu viel.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Bupja »

Ja, ich auch...

Aber hier sind wirklich alle Plätze besetzt... *ohhmmmm*

Eine Freundin von mir, die in der Tierrettung arbeitet, wollte mir diese Woche einen bissigen Rottweiler unterjubeln... :shock: Und was soll ich sagen... Selbst den fand ich vom Bild her irgendwie niedlich...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Rohana »

Ich hab auch geguckt. Weil Du, Ulrike, von Susi geschrieben hast. Dachte noch so 'Yorky? Da bin ich immun. Aber will sie echt einen Yorky? Was ist das für ein kleines Mädel, dass es soooo süß sein sollte?'
Und dann seh ich Susi - und schließe mich vollumfänglich an: was für ein Schnuckelchen! ... *Nein, ich will keinen dritten Hund. Nein, ich will keinen dritten Hund. Nein, ich will keinen dritten Hund. Nein, ich will keinen dritten Hund....* :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von txakur »

Ich streue Asche auf mein Haupt und bereue... :mrgreen:

Aber ehrlich: Gottseidank wohn ich weit weg davon und habe gerade ganz objektiv wirklich keine Möglichkeit, noch einen halbwüchsigen Hund dazuzunehmen. Zurzeit bin ich froh, dass unsere beiden mittlerweile ein eingespieltes Team sind und auch "nur" unter der Aufsicht vom Chef gut klarkommen - mein Stundenplan gibt da echt nix mehr her... :?
Aber falls mich irgendwann mal Leute aus dem Südwesten besuchen kommen wollen, dann isses mir wirklich wurscht, ob die sechs oder sieben Hunde mitbringen 8) :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Rohana »

:lol:
Ja, wenn Mika mal irgendwann gechillt und tiefenentspannt mitläuft ... dann denken wir sicher über einen Dritthund nach. Bis dahin gibt es hier nur temporäre Dritt-, Viert- oder Fünfthunde. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Snille
Mini-Nase
Beiträge: 204
Registriert: So Mai 24, 2020 9:15 pm

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Snille »

Pepe sieht aber so aus als hätte da auch noch ein Norwich Terrier mitgewirkt.
Viele Grüße von Sina mit Agnetha
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von jojojojobounty »

Moment geht das Gespräch hier um Pepe oder Susi? :lol:
Pepe ist der Yorki, Susi ist ein Pumi?

Jedenfalls hätte ich hier noch ein kleines Argument für Pepe .... er hat auch einen kleinen Lieblingselch. Wenn das kein Zeichen ist mit einem Zwinkern an Kaba ... :frech:

Bild
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Rohana »

Jaaa, aber Pepe ist für mein Beuteschema nun definitiv zu winzig. 3 kg - nee, das geht gar nicht für mich. Das ist die Sorte Hund, bei der ich ständig in Angst wäre, dass er kaputt geht. Zudem sind sie mir definitiv zu bellfreudig. Bewegungsmelder haben wir hier im Umzu schon genug. Sorry :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei Susi steht dabei, dass sie vermittelt ist...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Aurelia »

Hallo Daniela,

bei der Hundehilfe Nahe-Saar suchen zwei neue (und diesmal auch jüngere) Fellnasen ein Zuhause:

Ein dreijähriger Havanesermix-Rüde:
http://www.hundehilfe-nahe-saar.de/unse ... raffaello/

Eine zweijährige Foxterrier-Hündin:
http://www.hundehilfe-nahe-saar.de/unsere-hunde/babsie/
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Bupja »

Ich danke Dir.

Ich habe die beiden weitergeleitet.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Biete tollen Platz für älteren Hund

Beitrag von Bupja »

Ich habe gerade erfahren, dass der Platz nun besetzt ist.

Das Ehepaar bekommt einen 2 jährigen Schnauzer, der zu der Züchterin ihres vorherigen Hundes zurück gekommen ist.
Diese hat gleich an die beiden gedacht.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“