Großpudelwelpen

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Sabubi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:52 am

Großpudelwelpen

Beitrag von Sabubi »

Guten Morgen :)
Wir haben noch drei Großpudelmädchen, jetzt 12Wochen alt und bereit in ihre neuen Familien zu ziehen.

Ein silbernes Mädchen,aufgeweckt und neugierig, arbeitet sehr gerne mit dem Menschen zusammen, wäre sicher ein toller Therapie- oder Besuchshund, evtl. auch für die Rettungshundestaffel geeignet.
Eine silberbeige Hündin, ruhig und zurückhaltend, aber nicht ängstlich, super kuschelig, ganz toll wäre ein Platz als Zweithund.
Und ein silberbeiges Prinzesschen mit weißen Pfötchen, fröhlich und aufgeweckt, wird voraussichtlich eher kleiner bleiben.

Mutter 55cm, dunkelgrau, HD, ED, Patellalux, PRA, neonatale Enzephalopathie, degenerative Myelopathie, maligne Hyperthermie, von Willebrand frei.
Vater 58cm, braun-weiß, HD, ED, PRA frei.

Am 21.6.18 hat unsere Tilly neun bezaubernde Löckchen zur Welt gebracht. Aufgewachsen in Haus und Garten mit Kindern und Kater. Da wir Welpen für die Arbeit als Assistenzhunde ziehen legen wir besonderen Wert auf eine gute Sozialisierung, sodass unsere Zwerge schon viel kennengelernt haben. Neben den normalen Aktivitäten und Geräuschen in Haus und Garten kennen sie verschiedene Wiesen, Wälder und Gewässer, Stadt, Geschäfte und Baustellen, sowie Tierarztpraxis und Kleintiergehege. Wir üben täglich kurze Gänge an der Leine, sie kennen ein Rückrufsignal, Intelligenzspiele, Clickern und vieles mehr. Außerdem unternehmen wir zur Sozialisierung viel einzeln mit ihnen, damit sie das kennen wenn sie ausziehen und wir sie noch besser einschätzen können.
Im Alter von 7 Wochen wurden sie von einer fremden Trainerin ganz objektiv auf ihre Eignung für die Arbeit als Assistenzhund getestet. Vier sind bereits in der Ausbildung, zwei weitere werden zu Therapiehunden ausgebildet. Die anderen drei suchen ihre Plätze als Familienhunde, haben aber durchaus Lust etwas zu machen.

Mit Ahnenpass, gechipt, entwurmt, impffrei (dazu bei Interesse gerne mehr Infos, wie die zukünftigen Familien das handhaben ist selbstverständlich ihnen überlassen) und bisher ausschließlich roh gefüttert (können auf Wunsch vor Auszug an Fertigfutter gewöhnt werden). Die Farben unserer Zwerge sind innerhalb des VDH nicht erwünscht, unter anderem deshalb züchten wir in der Dissidenz. Aus unserer Sicht geht es in erster Linie um Wesen und Gesundheit, Farbe ist uns nicht wichtig.
Preis 1400€. Standort 77781 Biberach.
Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bilder kann ich leider aufgrund ihrer Größe nicht hochladen, ich verlinke hier zu unserer facebookseite "Pudelzucht vom Hangererstein"
https://www.facebook.com/pg/Assistenzhu ... e_internal

Wir freuen uns auf die passenden Familien für unsere Mädels
Sarah und die Pudelbande vom Hangererstein

Sarah und die Pudelbande

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Tristan »

finde es ja toll das Ihr auf Gesundheit achtet aber musss man denn so kunterbunt züchten warum kann man nicht bei den Farben bleiben ?????
wünsch Euch viel Spaß mit dem Nachwuchs
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Pinch »

süsse Knöpfe!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Rohana »

Tristan hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 3:52 pm
finde es ja toll das Ihr auf Gesundheit achtet aber musss man denn so kunterbunt züchten warum kann man nicht bei den Farben bleiben ?????
wünsch Euch viel Spaß mit dem Nachwuchs
Genau das finde ich eigentlich sehr pfiffig. Du bleibst innerhalb der Rasse, es passt also bzgl. Verhalten und Körperbau. Trotzdem erreichst Du bei der Farbmischung wesentlich mehr Outsource, weniger Inzucht als bei der farbreinen Zucht. Du hast sofort einen deutlich größeren Genpool zur Verfügung. Das Faible für farbreine Zucht (es sei denn es geht um so etwas wie merle, bei dem ein Defekt an das Farbgen gekoppelt ist) hab ich noch nie verstanden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Resi »

Sabubi hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 10:00 am
Guten Morgen :)


Ein silbernes Mädchen,aufgeweckt und neugierig, arbeitet sehr gerne mit dem Menschen zusammen, wäre sicher ein toller Therapie- oder Besuchshund, evtl. auch für die Rettungshundestaffel geeignet.
Als Therapie und Begleithund sollte ein Hund aber ein eher ruhiges und gelassenes Gemüt haben. Als Rettungshund braucht man genau das Gegenteil: triebig und arbeitswütig. Vielleicht solltest du noch mal überlegen wer genau zu dieser Hündin passt.

Alles Gute für die Kleinen!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Fluse »

Resi hat geschrieben:
So Sep 16, 2018 4:42 pm

Als Therapie und Begleithund sollte ein Hund aber ein eher ruhiges und gelassenes Gemüt haben. Als Rettungshund braucht man genau das Gegenteil: triebig und arbeitswütig. Vielleicht solltest du noch mal überlegen wer genau zu dieser Hündin passt.

Alles Gute für die Kleinen!
Im Vorstellungsthread hat sie geschrieben, dass sie selbst Assistenzhunde ausbildet.
Ich schätze da wird Sarah ein Gefühl dafür haben welcher Hund zu welcher Aufgabe passt.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Sabubi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:52 am

Re: Großpudelwelpen

Beitrag von Sabubi »

Danke für eure Kommentare.
Da meine Hündin dunkelgrau ist und damit keine "anerkannte" Farbe habe ich mich bei der Wahl des Vaters erstmal nach dem Wesen gerichtet und in dem Rüden das gefunden was ich gesucht habe.
Zur silbernen Hündin, sie ist entspannt, arbeitet aber auch sehr gern mit dem Menschen zusammen. In meinen Augen passt sie super als Therapiehund. Von der Rettungshundearbeit habe ich wenig Ahnung, aber die ist so leicht zu motivieren, dass sie sicher an jeglicher Art der Arbeit Spaß findet. Deshalb schreibe ich ja evtl. ;)

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“