GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
GPglück
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2018 9:37 pm

GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Beitrag von GPglück »

Knapp 5jährige Großpudelhündin, kastriert sucht ein verantwortungsvolles zu Hause, ohne Hund und kleine Kinder. Katzen im Haushalt sind ok.
Elly zog im August 2017 als Zweithund zum Großpudel Scotti ein. Ihre Vorbesitzer waren etwas überfordert, was die Kombination apportieren von Gummispielzeug und kleine Kinder betrifft.
Seit Februar 2018 wird sie durch Schilddrüsenhormone (SDH) behandelt und nun geht sie entspannter und stressfreier durchs Leben, ist angenehm zum Händeln.
Ihre Abneigung bis teilweise Aggression gegen Scotti bleibt trotz Harmonisierung der SDH bestehen. Sie ist ständig in Konkurrenz zu ihm. Kein Miteinander. Bei Spaziergängen sind Artgenossen unwichtig bis von ihr zu dominieren. Durch Leckerli ist sie super abzulenken und es kommt zu keinen Leinenpöbeleien.
Elly ist sehr dominant, vergöttert Menschen, kuschelt gern, liebt Nasenarbeit, läuft super am Rad oder im Freilauf. Also eine recht aktive Hündin, die Beschäftigung liebt und schnell lernt.
Das zukünftige zu Hause sollte recht ländlich sein und damit stressärmer was Hundebegegnungen betrifft. Ich schätze sie als absoluten Einzelhund ein, der Hunde erfahrene Menschen braucht! Spielzeug und Stöcke wegwerfen, ist ein Tabu für einen gut ansprechbaren Hund, der sie jetzt ist. Dafür darf sie oft apportieren, wofür sie immer wieder Objekte findet, auch wenn es nur ein Blatt ist.

Wer Interesse für Elly hat, bitte zur ersten Kontaktaufnahme per email schreiben, was für den Einzug von Elly spricht. Sie wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben und findet dann hoffentlich ihren Endplatz. Kontakt: moenchholz2@web.de
Standort: Coswig Anhalt[attachment=0]Elly 1.JPG[/attachment]
Dateianhänge
Elly 1.JPG
Elly 1.JPG (30.93 KiB) 2621 mal betrachtet

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Beitrag von Andy »

Willkommen hier im Pudelforum! Hier geht es um den Austausch von Pudelfreunden. Aber dieses Forum ist keine Vermittlungsplattform für Hunde!!!
Wenn du den Austausch suchst bist du herzlich willkommen. Dann freuen wir uns, wenn du dich uns im Vorstellungsthread einmal kurz vorstellst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

GPglück
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2018 9:37 pm

Re: GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Beitrag von GPglück »

Hallo Andy, bin jetzt in der Vorstellungsrunde zu finden. Dachte ich wäre hier an der richtigen Stelle, um für Elly einen guten Platz zu finden. Soll ich meinen Beitrag löschen und neu machen, mit einer Verlinkung wo sie noch zu finden ist?

Herzliche Grüße

Heike

GPglück
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 08, 2018 9:37 pm

Re: GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Beitrag von GPglück »

Elly zieht heute bei Ihrer neuen Familie ganz in der Nähe ein. Nach den ersten Eindrücken wird dies nun Ellys Endplatz, sie kann entgültig ankommen und Ihre Menschen mit niemanden teilen. Ich wünsche allen ein gutes Zusammenwachsen!

LG Heike und Scotti

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: GP Hündin sucht verantwortungsvolles zu Hause

Beitrag von JohnnyP »

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es passt und alle Beteiligten glücklich miteinander werden.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“