5jähriger GP

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

5jähriger GP

Beitrag von Resi »

Aus dem Zwinger Leanka's ( http://www.leankas.de/ )sucht ein GP einen neuen Wirkungskreis. Bei Interesse bitte direkt mit Regina Schmeisser Kontakt aufnehmen.

Errol sucht eine neue Familie
Errol ist ein 5-jähriger schwarzer Großpudelrüde, der als Blindenführhund ausgebildet und am 15.08.2014 an seine Halterin übergeben wurde.
Die Halterin muss nun Errol aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Da Errol bereits 5 Jahre alt ist, kommt ein weiterer Einsatz als Blindenführhund leider nicht mehr in Frage.
Nun wird ein schönes neues Zuhause für Errol gesucht, wo er als toller Familienhund leben kann.
Der neue Halter bekommt von der Versicherung ein Ausmusterungs- und Übergabeprotokoll, in dem alle Daten zum Hund sowie zum neuen Besitzer enthalten sind.
Errol ist in einem sehr guten Zustand. Sobald ich aktuelle Fotos erhalte, werde ich diese veröffentlichen.
Falls Sie Interesse an einen gut ausgebildeten, schönen Rüden haben, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von pudelig »

Ich war die 9. Interessentin und werde heute Nacht nicht schlafen können, so aufgeregt bin ich!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: 5jähriger GP

Beitrag von nase »

Augen zu und durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Da bist du doch ein alter Hase, was die Hundesuche angeht!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Doro »

Darauf denke ich schon seit zwei Tagen rum.
Der Wunsch nach einem zweiten Hund ist ja da. Ein Junghund käme zu meinem Knallfrosch ja nicht infrage, er ist ja selbst erst 15 Monate alt. Ein gut erzogener älterer Hund wäre da schon eher etwas.
Wie schwer muss die Trennung für den Hund und seine Besitzerin sein :cry:
Lemmy hält es ja schon kaum aus wenn ich mal nicht da bin.
Viele Grüße
Doro

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von caramia »

Tja , ich sag immer , alles hat seinen Sinn! Der richtige Hund wird zum richtigen Zeitpunkt kommen . Drück dir ganz fest die Daumen Ilo✊
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von pudelig »

Was bin ich aufgeregt! :mrgreen:
Die Linie hat übrigens Jagdleidenschaft... :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Pinch »

Daumen sind fest gedrückt :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

pudelig hat geschrieben:
So Mär 11, 2018 3:12 pm
Was bin ich aufgeregt! :mrgreen:
Die Linie hat übrigens Jagdleidenschaft... :mrgreen:
Und das freut dich?
Oder wie versteh ich jetzt den :mrgreen: ?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von pudelig »

Freut mich nicht, natürlich!
Ist doch aber lustig: ewig unbedingt hellen und möglichst jagdlich nicht ambitionierten Pudel gesucht.... Und dann beworben um einen Schwarzen aus jagdinteressierte Linie. :frech:
Ich habe das Inserat bei fb gesehen. Vermutlich hat sich die Bewerberzahl schon verdoppelt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hört sich ja auch gut an.
Gut ausgebildet, erwachsen, schön... ein großer Jäger dürfte er als Blindenführhund auch nicht sein.

Da wird es viele Interessenten geben.
Ein Drama bleibt es ja leider trotzdem. Ein Blindenführhund und sein Begleiter sind sicher noch einmal eingeschworener (wenn es gut läuft) als ein Team, welches nicht so intensiv miteinander arbeitet.

Da bleibt zu hoffen, dass er die Flexibilität mitbringt, die viele Hunde an den Tag legen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Doro »

Ich finde es auch sehr tragisch wenn sich so ein Team trennen muss.
Gerade die großen Pudel binden sich ja doch sehr an ihre Menschen.
Ich weiß gar nicht ob die Kleineren auch solche Kletten sind oder ob das eher typisch für GP ist.
Die Auswahl unter den Bewerbern möchte ich jetzt auch nicht treffen müssen, da man allen Menschen ja immer nur vor den Kopf schauen kann und es für den 🐩 ja auch der letzte Umzug sein sollte.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: 5jähriger GP

Beitrag von Elli »

Ja Doro, die Kleinen können genau so Kletten sein. Es kommt nicht auf die Größe an. Meine Abby sucht und bekommt immer Körperkontakt.
Dem GP drücke ich feste die Daumen das er ein tolles neues zu Hause findet.
Bild
Semper Fi

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: 5jähriger GP

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Elli hat geschrieben:
So Mär 11, 2018 7:03 pm
Ja Doro, die Kleinen können genau so Kletten sein. Es kommt nicht auf die Größe an. Meine Abby sucht und bekommt immer Körperkontakt.
Dem GP drücke ich feste die Daumen das er ein tolles neues zu Hause findet.
Kann ich so bestätigen...Beni hing such unglaublich stark an mir ❤
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von pudelig »

Ja, diese Wechsel sind schlimm! Er war 6 Monate bei der Züchterin. Kam dann in die Familie der Ausbilderin und mit ca. 2 Jahren zu seinem Bestimmungsort. Und nun dass und auch gerade wieder irgendwo zwischengeparkt. Das tut mir sehr leid für alle Beteiligten!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: 5jähriger GP

Beitrag von caramia »

Gibt es schon Neuigkeiten ? ....bin total gespannt !
Mein Herz bellt :D
Doris

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“