Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Hallo ihr Lieben. Long time no see...
Ich komme mit einer Meldung, die den Meisten eher nicht gefallen wird. :cry: :cry: :cry:
Ich möchte darauf aber nicht weiter eingehen. Das gehört einfach nicht ins öffentliche Forum hin.

Bali sucht einen neuen Menschen.

Ich suche für ihn jemanden, der gewaltlos bestimmt sein und Grenzen setzen kann. Jemanden, der Hunde liebt und zugleich Hunde Hunde bleiben lässt, ohne die in Zuckerwatte einzuwickeln. Schöne Spaziergänge, Spürhund-Übungen oder Spaß-Sport wären zB Balis Ding.

Infos zum Hund:

Bali ist als "Ranger von der Silbermöwe" am 12.11.2012 geboren. Alle Infos zu der Wurf sind auf Andreas Homepage bunte-pudel.de
Farbe Brown and Tan - er ist mit der Zeit aufgehellt, bleibt aber jetzt in dem Caffe au Lait Ton. Schwanz deutlich heller.
Er ist ca. 65cm Groß und schlank. Pflege ist unkompliziert. Hält still. Füße nur kitzlich - nehme an, nicht nur bei Bali.
Er kennt allerdings nicht ohne-Leine zu gehen - ich traue mich nicht. Wir gehen aber schon einige Zeit mir einer 8m Flexi, was die Spaziergänge sehr entspannt hat.
Frei laufen konnte er in der letzten Zeit nur auf umgezäunten Wiesen oder im Garten.

3 Problemzonen - nur Skizziert - Details nur für Interessenten per Priv:
1. Ich habe nicht hingekriegt, dass er beim BARF bleibt (als Welpe bei Andrea angebarft). Er frisst seit knapp 3 Jahren Rinti Dosen. BARF = Dünnkot. Keine Ahnung warum.
2. Ohrentzündung, die durch den Pilz vorkommen kann. "Die und den" habe ich aber mittlerweile im Griff und werde diesbezüglich alles zur Pflege erklären.
3. Wenn er Gäste an der Tür grüßen darf und sie ihn zurückgrüßen, kann er auf den Boden tropfen. Das macht er bei UNS nicht - egal wie happy er ist. Kommt aber der Onkel oder eine Freundin, die er nett findet - muss ich Bali immer auf die Decke schicken ...oder den Lappen holen. Interessenten erkläre gerne mehr dazu.

Ansonsten hat Bali für mich keine Macken.
Aggressiv ist er nicht. Leinenpöbler auch nicht. Geht nichts aufs Bett. Fragt ob er aufs Sofa darf. Frisst nichts vom Tisch. Lässt sich den Knochen weg nehmen. Mein Kind kann ihn "rumkommandieren". Bellt 1-3x wenn jemand an die Tür kommt oder am großen Fenster vorbei geht (seine Stimme verleiht Respekt!). Bleibt alleine zu Hause. Hat sogar gelernt sich nicht an der Schnauze zu kratzen, sondern zu mir kommen - was beim ausrasieren der Schnauze sehr vom Vorteil sein kann (zum beibehalten: einfach beobachten und dem Hund selber die Schnauze massieren wenn er zeigt dass es juckt). Mit Ohren macht er das genauso... 8)

Er ist auf einen bestimmten Ball sehr fixiert. Er kann beim Kontakt knüpfen eventuell helfen oder sogar beim Abrufen, wenn es mal nicht klappen sollte. :streichel:

:n010: Was habe ich noch vergessen zu schreiben?
Sowas schreibe ich ja zum ersten und bestimmt zum letzten mal... :( :( :(

Wir sind in 52477 Alsdorf. Das Foto ist vor wenigen Monaten entstanden.

Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Und noch ein paar weitere Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Iska »

ach, mensch... das tut mir leid... ich drücke sehr die Daumen für ein passendes neues Zuhause.... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von luisekatrin »

Das ist bestimmt für euch alle sehr schwer. Aber Bali findet bestimmt ein gutes neues Zuhause, einen besseren Ort zur Vermittlung als das Pudelforum kann ich mir kaum vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, der Bali...alles Gute für die Vermittlung.
Ich bin sicher, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast.

Letztens wurde der Hund von Peters Schwester vermittelt, das ging über eine seriöse Organisation (die ihr dringend von Kleinanzeigen abrieten), ich weiß nicht welche, aber wenn du das probieren willst, erkundige ich mich gerne.
Pelle lebt jetzt glücklich bei einem hundeerfahrenen Ehepaar, dass sich erstmal 6 Wochen Urlaub zum Einzug des Hundes genommen hat...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von pauline »

Oh je. Und so nah bei uns (wir sind aus dem Kreis Heinsberg).

Aber unsere sind noch zu jung um noch einen dazuzunehmen.

Ich wünsche dir und Bali alles Gute und dass du liebe neue Halter findest.
LG Petra

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Andy »

Agata,das tut mir sehr leid....Majkens Bruder. Er gefiel mir auf dem Silbermöwentreffen so gut...sein Wesen ist so sanft....sehr Schade, dass er nicht bei dir bleiben kann. Ich wünsche ihm ein tolles Zuhause.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Danke euch. Für alle Daumen und Tipps.

Hauptstadtpudel : kannst du mir evtl was zu der Kleinanzeigen These erzählen?
Und zu der Organisation auch gerne - ich denke, wenn du sie für gut hältst, wird sie schon nichts verkehrt sein.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Spyro »

Mag er andere Rüden und wie ist er im Spiel? Eher ruhig oder der Boss?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Spyro »

Ich frage gezielt danach, denn wenn ein Hund im Spiel eher ruhig und etwas zurückhaltend ist, dann ist er es auch im Wesen. Ich bin auf der Suche ... eigentlich kleiner, aber was bedeutet schon das Wort eigentlich.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Andy »

Bärbel, er ist Majkens Bruder. Ich habe ihn als einen eher zurückhaltenden, defensiven und vom Wesen her sanften Rüden kennen gelernt. Ich war von ihm sehr angetan und würde ihn sofort nehmen, wenn es ginge.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von Spyro »

Hört sich interessant an. Noel braucht etwas ruhiges an seiner Seite.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Ich zeige dir gerne ein Video, wo er beim Pudeltreffen dabei war. Ich schicke einen link per privat nachricht und noch etwas Text dazu.

Falls jemand ähnliche Frage hat, kann ich gerne auch per Priv antworten. Nur zu. :)

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Spyro - leider hat die PN nicht geklappt bei mir. :n010:
Versuche mir eine PN zu schreiben, vllt klappt antworten.
(Ansonsten evtl FB? Bin dort Agata Zet mit umskizziertem grauen Avatar)

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Großpudel - 4 Jahre - Brown & Tan

Beitrag von yago »

Bärbel - kommt uns doch besuchen. Zum Tee und Spiel. Dieses WE noch nicht, weil ich mit Angina gegen meinen Geburtstag ansteuere :shock: :lol: ...aber nächstes wäre echt nett. Auch in der Woche jetzt eigentlich. Kind zwar zu Hause, aber das geht auch. :wink:

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“