Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Saemann

Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallihallo,

ich suche liebe, aktive Menschen die im Raum Meck-Pomm wohnhaft sind und Lust hätten diesen kleinen Prachtburschen zwecks Bildung einer Lebensgemeinschaft kennenzulernen. :streichel: :streichel:

Hier eine kurze Vorstellung:


Guten Tag, ich heiße Baldur!

Bild
Für größere Ansicht draufclicken

... und bin ein 8 Monate alter Tricolour - Kleinpudel. Ich bin ein kleiner Wirbelwind
und stürme am liebsten draußen über Feld und Flur, deshalb solltest Du genau wie
ich gerne an der frischen Luft sein. Da ich leider noch nicht erzogen bin, würde ich
mich freuen wenn Du ein Frauchen oder Herrchen bist, dass mir auf konsequent
gewaltfreiem Wege etwas "Knigge" beibringen kann. Aber da ich außerdem blitzgescheit
bin und im nu lerne, werden wir ganz sicher Beide viel Spaß
dabei haben.

Mein Naturell ist sehr freundlich und ich liebe es mit Artgenossen herumzutoben, geniesse
aber ebenso den engen Kontakt mit meinem Menschen und zeichne mich durch große Anhänglichkeit
und Verschmustheit aus. Leider fällt es mir noch schwer allein zu Haus zu bleiben, Du solltest deshalb
anfangs etwas Zeit einplanen, um dieses mit mir zu üben.

Glaubst Du, wir könnten ein glückliches Hund - Mensch Gespann werden?
Dann freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen!

Bis bald,
Baldur.
Zuletzt geändert von Saemann am Mi Jul 22, 2015 5:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Baldur

Beitrag von Andy »

Das ist sogar ein Tricolour. Ich wünsche dem kleinen Mann ganz viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Andy hat geschrieben:Das ist sogar ein Tricolour.
Pardon.
Andy hat geschrieben:Ich wünsche dem kleinen Mann ganz viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause!
Danke!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Baldur

Beitrag von Andy »

Ach je...das sollte nicht belehrend rüber kommen.... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Baldur

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Viel Glück für diesen hübschen und aufgeweckten jungen Mann!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Andy hat geschrieben:Ach je...das sollte nicht belehrend rüber kommen.... :oops:
Ach, i wo! Ist doch total okay, dass Du mir das sagst. :)
Ich bin nur etwas niedergeschlagen, denn ich habe mich in den Wochen, die ich ihn nun tagsüber in Pflege habe, leider selbst schwer in den Baldur verknallt... :cry:
Aber meine Trixi will ihn einfach partout nicht akzeptieren, ich muss die Hunde getrennt halten und renne immer zwischen ihr und Baldur hin und her. Wenn es nicht so wäre mit den Beiden, dann würde ich ihn sofort nehmen. Naja, aber leider geht es nicht...
Deshalb wünsche ich dem Baldur wirklich von ganzem Herzen nun einen Menschen zu finden, bei dem er endgültig ankommen und bleiben kann!
Und das ich ihn auch hin und wieder mal in seinem neuen Zuhause besuchen darf... :streichel:

Liebe Grüße!

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Liebe Leute,

heute habe ich die erste Interessentin für Baldur empfangen.
Sie lebt direkt an der Meeresküste in einem großen Haus und hat ihre Schäferhündin mitgebracht.
Nach anfänglichen Turbulenzen verstanden sich die Beiden auch gut. Bei der Interessentin daselbst bin ich mir noch nicht so sicher
was ich von ihr halten soll, denn sie kam mir in recht penetranter Manier immer wieder damit "Ihn (am liebsten) sofort mitnehmen zu wollen!!!" und
versuchte mich regelrecht zu überreden nachdem ich ihr sagte, dass wir (die jetzige Halterin und ich) dies nicht wollen.

Auch andere "Kleinigkeiten", wie der Versuch Baldur ungefragt zu ihrer
Hündin mit in die Autobox zu tun, um "mal zu gucken ob es funktioniert" fand ich schon recht dreist. Zumal sich Baldur dabei sichtlich unwohl fühlte. :roll:
Allerdings scheint Baldur sie aber gemocht zu haben und sie hat durch ihre Arbeit beim Zoll wohl zweifelsohne auch schon sehr viel Erfahrungen mit ihren Diensthunden sammeln können (sie meint außerdem ausschließlich mit positiver Verstärkung zu arbeiten), also habe ich mich nun für die kommende Woche zum gemeinsamen Strandspaziergang und einem Hausbesuch mit ihr verabredet um zu schauen, wie die Hundis über etwas längere Zeit hinweg so miteinander interagieren und ob es sich bei ihr aushalten lässt. :wink:
Wenn alles klappt, dann würde ich Baldur gern zur Probe 14 Tage da lassen und danach weitersehen, ob wir über einen Tierschutzvertrag die Sache besiegeln.

Da ich noch nie einen Hund vermittelt habe, durch die wirklich sehr nette Inhaberin des städtischen Hundekindergartens aber auf die downloadbaren Musterformulare im Internet hingewiesen wurde, habe ich davon nun 2 Exemplare ausgedruckt. Ich frage mich aber ob ich diese nicht noch durch einen Anwalt prüfen lassen müsste, damit sie auch rechtskräftig werden/sind? :|
Falls jemand unter Euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat, würde ich mich über einen kleinen Hinweis sehr freuen!

Liebe Grüße,
Saemann.

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Baldur

Beitrag von elkel »

ich vermittel ja regelmässig laborbeagle. und ich kann dir eigentlich sagen , ich habe immer auf mein erstes gefühl gehört. das habe ich mir auch gedacht als ich deine zeilen gelesen habe. mag jetzt ein wenig ungerecht sein weil man nur aufgrund deiner aussage beurteilen kann, aber zwischen deinen zeilen lese ich schon ein spontanes gefühl. mmmmhhhh

auf das du die richtige entscheidung triffst.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Elkel,

ja, es stimmt schon dass mein Bauchgefühl nicht unbedingt das Allerbeste war.
Andererseits könnte es vielleicht auch sein, dass ich mich in meinem Urteil etwas zu sehr von meiner Antipathie der Frau gegenüber leiten ließ...

Es gab aber definitiv Punkte, die mich skeptisch machen und bei denen für mich noch einige Fragen offen sind. Das sie schon beim ersten Telefonat von "Ich will ihn abholen!!" und "...sofort mitnehmen!" sprach, ist da ja nicht der einzige "Zwischenfall" geblieben.

Ich verstehe ganz offen gesagt auch noch nicht so ganz, warum Frauchen ihrer Hündin erst ein Spielzeug werfen musste, damit sich die Situation zwischen Baldur und dem Schäferweiblein entspannen konnte. (Zumindest wirkte es in dem Moment so.) :n010:
Sie meinte zwar es sei doch alles gut und Baldur "unterwerfe sich ja, ai putzi-putziniedlich!!!", dass sich so etwas wie eine feste soziale Ordnung aus einem 10 Minuten dauernden, ersten Zusammentreffen entwickeln kann nehme ich ihr trotz meiner nun knapp 12 Monate währenden Hundeerfahrung trotzdem nicht so recht ab. Ich fand es auch etwas verwunderlich, ausgerechnet so einen Spruch von einer überzeugten "Clickertante" zu hören ...

Wenn sich mein erster Eindruck bei der nächsten Begegnung nicht gründlich wandeln sollte, dann nehme ich ihn eben wieder mit und suche weiter.
Ich möchte ja nicht in Zukunft jeden morgen mit Bauchschmerzen aufwachen müssen, weil ich etwas getan habe, wovon ich selbst nicht überzeugt war. Und damit schlussendlich meiner Verantwortung Baldur gegenüber nicht nachgekommen bin.

Liebe Grüße,
Saemann.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

So wie du die Frau beschreibst, würde sie von mir keinen HUnd bekommen.

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl, das wird dir die richtige Entscheidung geben.

Der Baldur ist ein ganz Süßer, er gefällt mir ausgesprochen gut, daher gib ihn bitte zu netten neuen Besitzern, wäre schade um diesen Hund, wenn er kein tolles neues Zuhause bekommen würde. Das wäre ein HUnd, den ich sofort nehmen würde, wenn ich einen suchen würde. Ich wohne zwar nicht in Meck-Pomm, aber nur gute 5 MInuten entfernt. :D Aber ich suche keinen weiteren HUnd, schade, denn der Baldur gefällt mir und sein Name auch.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Baldur

Beitrag von Tamino »

Ariane, bei Dir hätte er es sicher supergut, und ganz ehrlich, so ein netter kleiner Spielgefährte für Mozart? Baldur ist auch viel kleiner als die Ponys, die alle ein Zuhause bei Dir gefunden haben....

@Saemann, vielleicht kannst Du Ariane ja doch von Baldur überzeugen? :wink:

Und jetzt verkrümel ich mich lieber, bevor sowas passiert... :fechten: :keule: :fechten: :keule: :bekloppt:
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Der Baldur soll sich mal einen Einzelhundeplatz ergattern, wir haben schon 10 HUnde. :oops:

Aber ich werde ganz genau aufpassen wo "mein" Baldur abbleibt und wenn er in meiner Nähe ein neues Zuhause findet, dann kann er ja ein Spielkumpel von meinem Mozart werden. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung in Vermittlung von Hunden, aber nach den Dingen, die du da schilderst, habe ich auch sofort gedacht, dass ich Baldur dort nicht hingeben würde.
Wenn du Geduld hast, dann kommt ganz sicher der perfekte Mensch für Baldur. Jemand, wo er Einzelhund sein kann, und jemand, der keine Erfahrung mit der Hundeausbildung beim Zoll hat :? . Alleine das wäre für mich schon ein Ausschließungsgrund. Diese "Ausbildner" ob bei Zoll oder Polizei, sind ja bekanntlich sehr "tough". Die Aktionen, die die Frau gesetzt hat deuten für mich darauf hin, dass sie genau weiß, was sie will, und das auch durchsetzt, egal mit welchen Mitteln.

Zwei Hunde, die sich gar nicht kennen, gemeinsam in eine Hundebox sperren, und Baldur fühlt sich auch noch sehr unwohl dabei, und sie merkt das nicht, bzw es ist ihr egal - nein danke!

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Danke erstmal für Eure lieben Antworten! :)
Ich habe die letzten zwei Nächte kaum ein Auge zugetan, so 'ne Wut auf diese Frau habe ich immer noch im Bauch ...!!! :twisted:
isiariane hat geschrieben: Der Baldur ist ein ganz Süßer, er gefällt mir ausgesprochen gut, daher gib ihn bitte zu netten neuen Besitzern, wäre schade um diesen Hund, wenn er kein tolles neues Zuhause bekommen würde. Das wäre ein HUnd, den ich sofort nehmen würde, wenn ich einen suchen würde. Ich wohne zwar nicht in Meck-Pomm, aber nur gute 5 MInuten entfernt. :D Aber ich suche keinen weiteren HUnd, schade, denn der Baldur gefällt mir und sein Name auch.
Ach herrje, wie schade ... :(
Ich hätte mich nämlich auch sehr über jemanden gefreut, der vielleicht schon Hunde hat die besser zu Baldur passen würden als ein Zollköti. Denn sein Wesen ist ja echt superfreundlich! Ich war ganz schön geschockt, dass er bei dem Hund von der Tante sogar erstmal entsetzt aufschrie ...
Dabei hat er ein paar Stunden zuvor noch ausgelassen mit den Labimädels von nebenan herumgetobt, und das ganz ohne solcher komischen "Turbulenzen", tja. :n010:

Aber 10 Hunde sind wirklich schon ganz schön viel. Wohnst Du denn auf einem Bauernhof?
Spielkumpel von Mozart würde Baldur aber bestimmt in jedem Fall gerne werden. Ich halte Dich/Euch auf dem laufenden! :wink:

Liebe Grüße.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Baldur

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Das mit dem Bauchgefühl kenne ich nur zu gut aus dem TH. Woran das Bauchgefühl liegt, ist für mich gar nicht so wichtig. Aus der Praxis hat sich leider immer mal wieder bestätigt, dass das erste Gefühl auf Dauer das richtige war.
Aber das entscheidende an der ganzen Sache ist, dass sich Baldur auch nicht wohlgefühlt hat und in Situationen gedrängt wurde, in denen er sich unbehaglich gefühlt hat.
Und das beim ersten Treffen! Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Wohnt die Dame denn weit weg von euch?

Du wirst die richtige Entscheidung treffen!
Liebe Grüße
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“