Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Thalassa,

ja, da hat die Dame aus dem Tierschutz wirklich ein wahres Wort gesprochen...
Es ist nicht leicht seinen Ärger in Zaum zu halten, aber immerhin habe ich so erreicht,
dass Baldur heute wieder den ganzen Abend bei mir verbracht hat. Ich werde versuchen, mich in "Minischritten" weiter an die Halterin heranzutasten.

Das Problem bei diesen "Sofortlösungen" ist ja auch das Risiko, dass es womöglich gar keine richtigen Lösungen sind. Ich habe jetzt mal drüber nachgedacht, warum die Zöllnerin damals eigentlich genau so ein schlechtes Bauchgefühl bei mir ausgelöst hat - bis auf die Offensichtlichkeiten.
Es war die Tatsache, dass ihre Hündin einfach so voller Unrast und angespannt zu sein schien. Aus dieser Sicht erklärt sich mir so einiges, was während unseres Treffens komisch verlief. Sie wäre zwar so eine "schnelle Lösung" gewesen, aber langfristig eben nicht die richtige für Baldur.

Nun fahre ich morgen ja erstmal weg, werde aber so schnell wie möglich wieder herkommen,
denn auch mein Ömchen geniesst die Ruhe und unbeschwerten Spaziergänge in der freien Natur.
Beschlossene Sache ist für mich jedenfalls, Baldur immer zu begleiten und für ihn da zu sein.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Oh, das freut mich aber. Ja, kleine Schritte sind sicher besser als gar nichts. Du machst das super. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Ich habe mal auf die Anzeige geschrieben, mal schauen was für eine Antwort ich bekomme.

Vielleicht wird Baldur ja wirklich noch der Spielkumpel von MOzart, obwohl es eigentlich Wahnsinn ist ihn zu kaufen. :n010: Aber irgendwie spricht mich dieser kleine HUndejunge an und ich hätte schon LUst ihm zu zeigen wie schön das Leben sein kann.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Baldur

Beitrag von ohfelia »

Das wär ja toll, wenn Baldur zu dir ziehen dürfte, da hätte er ein schönes Leben.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Baldur

Beitrag von PudelmonsterBeni »

ohfelia hat geschrieben:Das wär ja toll, wenn Baldur zu dir ziehen dürfte, da hätte er ein schönes Leben.
Also ich fände das auch klasse :streichel: Dann wüssten wir ihn auf einem tollen Platz und bekämen vllt sogar hin und wieder Updates zu seiner Entwicklung :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Isiarianne,

oh man, es wäre echt super, wenn das mit Dir klappen würde!
Insgeheim habe ich gehofft, dass Du es Dir nochmal anders überlegen würdest - und siehe da! :D

Bitte entschuldigt die späte Antwort, aber ich habe momentan leider keinen Internetanschluß zu Haus...
Die Halterin habe ich aber gerade angerufen, nachdem ich Deine Antwort gelesen habe und Dich ihr dabei wärmstens empfohlen.
Ich drücke Baldur alle Daumen und die großen Zehen hinzu, dass seine zukünftige Bleibe die Deine sein wird!

Liebe Grüße,
Saemann.

P.S.:
Falls die Halterin wieder versuchen sollte den "Preis" in die Höhe zu treiben, dann melde Dich bitte ruhig bei mir.
Ich habe mittlerweile für den Fall Geld zusammengesucht, das ich dazulegen würde.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Leider hat sich die Besitzerin erst nicht gemeldet, erst gestern abend, da war es dann aber leider schon zu spät. :( Und auch jetzt nichts Genaues oder Konkretes. Ich habe mir jetzt einen Baby-Pudel-Mix gekauft.

Es sollte wohl nicht sein. Ich hatte mich schon so auf den Baldur gefreut und dann kam tagelang keine Antwort, da habe ich gedacht die will mal wieder garnicht abgeben und auch jetzt klingt es in ihrer Antwort nicht so, als ob sie ihn wirklich hergeben möchte.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Ach je... :'(
Das ist echt richtig schade...
Ich bin seit einer Woche wieder an der Küste, auch um Baldurs Vermittlung etwas voranzutreiben.
Seitdem ist er in der Woche wieder bei mir. Aber ich habe fast schon damit gerechnet, dass die Halterin -sorry- wieder rumzickt. Ich wünsche Dir und dem neu zugezogenen Pudelmix trotzdem alles erdenklich Liebe!

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1229
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Baldur

Beitrag von goldi2008 »

Seit heute sind ja zwei Anzeigen mit baldur drin ich wünsche dem hübschen alles gute bei der Vermittlung
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Dani,

ja, ich habe auf Wunsch der Halterin nun auch eine Anzeige dort gestellt.
Hoffen wir auf das Beste für den kleinen Prinz! :streichel:

In unserer letzten gemeinsamen Zeit haben wir wirklich tolle, intensive Streifzüge durch Wald und Wiese unternommen, auf denen es jedes Mal etwas Aufregendes zu entdecken gab.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie glücklich sich der Mensch wohl schätzen darf, der Baldur bei sich aufnimmt.

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Aber wirklich hergeben will sie ihn dann anscheinend doch nicht. :( Wieso hat sie ihn dir dann nicht gegeben? Besser hätte er es ja nicht treffen können.

Ich bin damals bei meiner Hundesuche auf auch so komische Leute gestoßen.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Thalassa hat geschrieben:Aber wirklich hergeben will sie ihn dann anscheinend doch nicht. :(
Ja....
Das ist so eine Geschichte...
Ich habe wegen dieses ewigen Hü und Hott auch überlegt, ob ich mich am Ende nicht eher zum Hampelmann dieser Tante mache und mich deswegen lieber ganz heraushalten sollte...
Aber ich denke für Baldur ist es einfach notwendig, so bald als möglich dort heraus zu kommen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, immer für die Tagesbetreuung verfügbar zu sein - allein schon wegen des Studiums. Und ich schätze die Halterin auch nicht so ein, als würde sie sich um eine adäquate Alternative scheren, sobald ich mal wegfalle. Nun ist sie in finanzielle Bredouillen geraten und möchte ihn nach eigenen Angaben doch hurtig los werden... Denn ihr fehlt ein satte Summe, bei der Baldur nun behilflich sein soll, sie in Kürze zu begleichen.
...Und sie wollte ihn nun sogar schon an eine sehr betagte Dame vermitteln, bei der er nur auf dem Grundstück, ohne jeglichen Kontakt zu Artgenossen, gelebt hätte...
Ich habe im letzten Moment mit der Dame telefoniert und ihr klar gemacht, dass ich nicht denke dass das die optimale Lösung für einen kleinen "Hans-Dampf-in-allen-Gassen", wie Baldur es ist, der gut und gern an die 3, 4 Stunden am Tag mit mir durch die Gegend stöbert und ausgedehnte Spieleinheiten mit seinen liebgewonnenen Hunde-Busenfreunden im Dorf pflegt, wäre.
Thalassa hat geschrieben:Wieso hat sie ihn dir dann nicht gegeben? Besser hätte er es ja nicht treffen können.
Ach, wie schön wäre das... Aber meine kleine Zwergpudel-Madame, die nun genau ein Jahr und 22 Tage bei mir Zuhause ist und im Frühjahr 15 wird mag einfach keine quirligen Teeny-Jungs mitten in ihrer "Sturm und Drang"- Phase um sich herum haben. Die Beiden auf Dauer zu vergesellschaften scheint mir nicht nur schwierig, sondern auch unnötig stressig zu sein - auch wenn es immer mal wieder kleine Erfolge gibt, aber es dauert insgesamt einfach zu lange. So jammerschade das auch ist, aber ich muss Rücksicht auf meine Hündin nehmen, wenn ich sie noch lange bei ihrer guten Gesundheit halten will. Und mehr als ein nettes "Hallo und Auf Wiedersehen" ist bei meiner Seniorin mit anderen Hunden leider meist nicht drin. Ich kenne nur 2 Hunde, mit denen sie auch mal gerne länger "rumhängt", die sind aber Beide ebenso betagt und toben von 5 Minuten ungefähr 1 Minute lang und liegen die restlichen 4 Minuten nur neben ihr und gucken "meditativ" in der Gegend herum.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Ach so. Naja, das verstehe ich. Schade, aber da ist wohl wirklich nichts zu machen. Aber immerhin kümmerst du dich doch um ihn. Hoffentlich kommt er wirklich bald auf einen guten Platz.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Liebe Leute,

so unglaublich es auch klingt - der zuckersüße, einmalige Baldur hat eine neue Mama gefunden!
Sie haust bei Kiel zusammen mit zwei drolligen Pudelindividuen und ist Baldurs und meines Erachtens nach genau die richtige Person
für eine schöne Hundezukunft in Würde.
Morgen findet die offizielle "Übergabe" statt - danach berichte ich gern mehr dazu. :D

Liebe Grüße,
Saemann

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“