Neues von Kinu - l. Admin bitte zu Hunde allgemein, sanks

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Neues von Kinu - l. Admin bitte zu Hunde allgemein, sanks

Beitrag von Bailadora »

Moin, ich suche einen erwachsenen Kleinpudelrüden, und da es mein erster Hund werden soll (ich hatte schon viele Tiere, über Hamster, Katzen bis hin zum Pferd, aber noch keinen Hund, da mein Leben erst jetzt hundekompatibel ist) sollte es ein freundliches, wenig diskutierfreudiges Tier sein. Denn ich habe zwar stapelweise Bücher über Hundeerziehung gelesen und bin auch einigermaßen durchsetzungsfähig, aber Lektüre ersetzt ja keine praktische Erfahrung. :fechten:
Gerne schon älter und aus dem Tierheim.

Ich wohne nach Jahrzehnten in Großstädten nun ländlich in Brandenburg und bin als freie Journalistin viel zu Interviewpartnern unterwegs, deswegen sollte der Hund so wie ich gesellig sein, neue Menschen, Situationen und Umgebungen spannend finden und gerne im Auto mitfahren. Kinderlieb ist auch Voraussetzung, da meine Neffen (5 und 9) sich mit Freudengeheul auf ihn stürzen werden und ich ihn vor den Rabauken nicht immer beschützen kann.

Ich bin Mitte 40, wandere, radele, schwimme und reite, daher sollte mein Begleiter noch nicht zu hinfällig sein, aber in sich ruhen, denn er muss er geduldig im Körbchen liegen, während ich meine Texte schreibe. Bitte kein Kläffer, denn ich arbeite fürs Radio, kein Jagdtrieb, denn ich wohne direkt am Wald und wir haben Hühner, Kaninchen und Katzen. Ein sozial kompetentes Tier wird gesucht, denn es gibt hier schon eine ältere Labradorhündin (wir wohnen zu mehreren auf einem großen Grundstück).

Er muss nicht viel alleine sein, kann fast immer überall dabei sein, sollte es aber so 3-4 Stunden können, falls ich mal abends Termine habe oder ins Kino gehe.
Ihr merkt schon: ich suche den perfekten Familienhund :frech: Falls jemand so ein Wundertier kennt, das ein liebevolles neues Zuhause sucht, bitte melden. :D
Danke!
Zuletzt geändert von Bailadora am Sa Jan 09, 2016 9:28 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Harli »

Hui, da hast Du ja ne konkrete Vorstellung! :o
Aber stimmt schon, wenn einer in diese "Backform" passt, dann wohl am ehesten ein Pudel. Nur wäre "selberbacken" dann einfacher, weil man ihn so von klein auf in die richtigen Bahnen lenken kann... ist natürlich auch eine Zeitfrage.
Also unmöglich ist es bestimmt nicht, einen Pudel zu finden, der zu Deinen Vorstellungen passt, nur wird's selten so sein, dass so ein perfekter Hund irgendwo umständehalber abgegeben wird.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche! :)
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Elli »

Einen Wunderpudel soll es also sein. Pudel sind äußerst anpassungsfähig, aber wie jedes Lebewesen hat auch ein Pudel eigene Charakteren. Du kannst hier mal auf den Vermittlungsseiten gucken, oder manche Züchter haben auch hin und wieder Abgabehunde und können über den Charakter gezielt Auskunft geben. Aber eines will ich trotzdem noch anmerken: Auch Kinder sollte man klar machen können, das sie nicht über den Hund herzufallen haben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur so als Anmerkung. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du deinen Wunderpudel findest. Hört sich ja auch gut, das bei euch immer was los ist und die ihn auch überwiegend mit nehmen kannst.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So einen Pudel hätte ich auch gerne! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe aber gehört es soll sie geben... :D

Viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Iska »

viel Erfolg bei der Suche ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von pudelchen »

Uui, die "Eierlegende Wollmilchsau" :wink: , viel Glück beim Suchen.
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Moni »

Tja, dann viel Spaß beim suchen :wink: :lol: .
Am besten erziehst du ihn dir selber, bei der Zuckerschnute gibt es herrliche aprikotfarbene Welpen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Moin, klar gibt es so einen perfekten Hund nicht, irgendwas ist immer.

Ein Welpe wäre niedlich und schön - aber als Ersthund? Und das Hundekind im Auto mit schleifen - ist das denn artgerecht? Klar kann und will ich immer mal ran fahren und ein Stück laufen, aber ich bin schon viel unterwegs: Brandenburg ist groß.
So einen Kleinen kann ich ja auch schlecht allein warten lassen, wenn ich eine Stunde weg bin, Aufnahmen machen. Ängstigt sich der dann nicht?

Stimmt es eigentlich, das nasse Pudel nicht müffeln? ich kann es kaum glauben.

Fragen über Fragen.... 8)

Lillyfee
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: Fr Okt 03, 2014 11:19 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Lillyfee »

Das würde mich auch interessieren, riechen Pudel wenn sie nass werden nicht nach Hund?
Liebe Grüsse von Silke mit Trixie und Lucky


Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Harli »

Lillyfee hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren, riechen Pudel wenn sie nass werden nicht nach Hund?
Nee, die riechen eigentlich nur nach... tja, nach was eigentlich? Nach nassen Wollpullover. :mrgreen: Also tatsächlich weitestgehend geruchlos. Ich hab hier ja seit einem guten Jahr zum Pudel noch eine 6kg-Mix-Hündin, wenn die aus der Wanne kommt oder im Regen nass wurde, riecht es im ganzen Raum nach Hund. Musste ich mich erst mal wieder dran gewöhnen. :?
Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von monrabe »

Ich hätte auch gern so einen, wie du beschrieben hast... aber vielleicht wird das ja noch werden :lol: :lol:

Also ich bin ja geruchslos - folglich kann ich das nicht beurteilen... mein Bruder meinte letztens als Yoshi etwas nass war von draußen, dass er schon gestunken hätte... aber keine Ahnung... ich hab ja keinen Vergleich und vielleicht müffelt er zwar, aber nicht wie wenn ein anderer Hund nass wär...
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von isiariane »

Ob man so einen Wunderpudel "gebraucht" bekommt, das weiß ich nicht. Aber ich habe so ein ähnliches Exemplar hier, aber selbst großgezogen. Und ich habe wahrscheinlich viel Glück mit der Wahl meines Welpen gehabt. Mozart konnte schon mit 10 Wochen überall mitkommen, hat sich überall super benommen und war immer total unkompliziert. Er konnte mit 10/12 Wochen schon mal ein oder zwei Stunden artig alleine bleiben ohne zu quaken oder Blödsinn zu machen. Und Auto fahren ging vom ersten Tag an, also mit 8 Wochen völlig problemlos stundenlang und ohne Gemaule oder Gejammere.

Es hat Vorteile einen Welpen zu wählen, man kann sich den HUnd selber formen, aber bei einem ausgewachsenen Tier, das schon ausgereift ist, da sieht man gleich was man hat. Das Herz muß ja sagen, dann stimmt die Wahl, vorher muß natürlich der Verstand eingeschaltet werden.

In erster Linie muß man bereit sein, sich auf den Hund einzulassen, dann klappt das Zusammenleben meistens (recht) problemlos.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Harli »

Schau mal, ein erwachsener Kleinpudelrüde... scheint wirklich völlig problemlos zu sein, ich find die Farbe super (schmuddelt auch nicht so schnell ein, und wirkt immer nett, weil teddybärfarbig) und an der Frisur kann man ja was machen.
...nur das Problem, da steht, sie würden ihn gern an ältere Leute abgeben.
Aaaalso, wie alt fühlst Du Dich mit Mitte 40, frühmorgens, nach einer Woche voller Termine, vor dem ersten Kaffee... :wink:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Bild

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

So alt wie die uralte Morla ;-). Und der ist auch rothaarig, so wie ich. Guckt auch nett. Danke für den Link!

Mozart war dann aber ein Ausnahmewelpe, oder? Die meisten machen doch ein Jahr lang Blödsinn, gell?
Erst pullern sie auf Teppiche und zerfetzen Sofas und dann kommen sie in die Hundepubertät - hab ich gelesen... 8)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, kann aber muss nicht.
Bolle hat nie was kaputt gemacht, konnte (in kleinen Schritten natürlich) von anfang an gut alleine bleiben, war sehr schnell stubenrein.
Hat mir gegenüber nie den Aufstand gemacht und irgendwie auch nie Blödsinn - aber er verträgt sich nicht mit anderen intakten Rüden und es dauerte, bis er das Autofahren vertragen hat (das kann man aber umgehen, indem man den Züchter um regelmäßiges Autotraining bittet).

Eindeutig kein Wunderpudel - aber ein Goldstück. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“