Hab Rosi adoptiert

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Fibi
Kleine-Nase

Hab Rosi adoptiert

Beitrag von Fibi »

Seit Mittwoch ist es offiziell,ich habe Rosi adoptiert :wav:

Einige erinnern sich vielleicht noch an die traurige Geschichte von Rita,der wir so mehr oder weniger als Patchwork Hund noch mal einen zweiten Frühling verschafft haben und die dann in meinen Armen auf ihre letzte große Reise ins Regenbogenland gegangen ist.
Die ,leider viel zu kurze Zeit mit ihr hat nachhaltig viele positive Eindrücke hinterlassen-am schönsten war es,neben der optischen Veränderung zu erleben wie das Vertrauen wuchs und die kleine Maus immer strahlender wurde.

Sie hat eine große Lücke hinterlassen,die auch niemand ausfüllen kann,aber sie hat auch einen Platz hinterlassen der wieder gefüllt werden konnte.
Ich habe diesmal gesucht,weil,ach ich weiß nicht warum,mich irgendwie nicht komplett gefühlt habe…
Oft habe ich auf Tierheimseiten nach dem passendem Hund gesucht-klein,alt,weiblich und schwer vermittelbar sollte sie sein.
Einige habe ich mir angeschaut,aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen,oder es hat einfach nicht gepasst-ich nehme den Hund ja mit in den Laden und da kann ich kein sehr verängstigtes oder gar bissiges Tier aufnehmen.Naja,ich wollte halt nichts überstürzen und einfach auf die richtige warten.
Ein Zufall wollte es,das ich auch dem Weg zu einer Freundin,die ich besuchen wollte einen Schwenker nach links gemacht habe und in ein recht kleines Tierheim auf dem Land gelandet bin…dummdiedummnurmalgucken.
Und da saß Jessy,ca 11 Jahre ein PudelTerrier und was weiß ich Mix.
Die Haare bis auf die Haut runtergeschoren,eine dicke alte Verletzung auf dem Rücken ein Hinkebeinchen und riesen Augen,die mich erwartungsvoll ansahen.
Bei mir hat es sofort von Kopf bis Fuß gekribbelt und als sie auf mich zu humpelte war es um mich geschehen.
"Genau das was ich suche" waren meine ersten Worte zur Tierpflegerin,die mich überrascht ansah.
Die kleine Maus ist völlig verfilzt und mit Mammatumoren im Tierheim abgegeben worden,für sie auch besser,den so konnte ihr geholfen werden.Die Gesäugeleisten wurden entfernt und soweit man es erkennen konnte hat der Krebs nicht gestreut.
An der Behinderung am Beinchen kann man wohl nichts mehr machen,aber sie kommt gut damit zurecht.

Nachdem ich sie mehrmals im TH besucht habe,mit dem Besitzer von Rita abgemacht habe,das wir uns wieder gemeinsam um sie kümmern(diesmal aber in meiner Hauptverantwortung) haben wir sie probeweise drei Wochen (ich hätte sie nach drei Tagen schon nicht mehr hergegeben) bei uns aufgenommen.
Billi findet die kleine nicht sehr spannend aber auch nicht doof,ich denke das wird noch, mein GöGa ist auch total vernarrt -
und so wurde am Mittwoch aus Jessy die Rosi und wir starten in eine hundegerechte Zukunft :o

So und jetzt wollt Ihr nach dem Roman bestimmt ein Bild :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fibi am Fr Apr 25, 2014 7:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Angela
Große-Nase

Re: Hab Rosi adoptiert

Beitrag von Angela »

Oh wie schön, da wünsch ich euch eine sehr schöne Zeit miteinander.
:wav: :wav: :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

perrolina
Welpen-Nase

Beitrag von perrolina »

Sowas finde ich richtig toll! Schön, dass es Leute wie dich gibt. Und Rosie wünsche ich einen super Zeit bei euch.
Bild LG Nicole mit Perro de Agua Español Hündin Amiga Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Die Kleine ist aber auch eine richtige Herzensbrecherin mit dem Blick!

Ich wünsch euch eine tolle gemeinsame Zeit zusammen! Besser konnte es die kleine Maus ja nicht treffen.

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich durfte ja Rosi schon persönlich kennenlernen, so ein süße Hundepersönlichkeit :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und die Verwandlung in der kurzen Zeit ist einfach soooo klasse, aus dem gerupften Entlein wird ein richtiger Hund....dank der unermüdlichen Fürsorge von Fibi :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich wünsche euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit, Rosi hätte es nicht besser antreffen können!!!!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

Das ist ja toll, Petra. Die Kleine ist ja süß und Du bist die Beste, Gruß Brigitte :D

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Das ist ja toll. :wav:

Auf dem letzten Foto sieht es ja fast aus, als wenn was Dackelchen mit drinstecken könnte.

Viel Spaß mit Rosi!
LG Petra

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das freut mich für die alte behinderte Hündin, das sie eine Chance bei dir bekommen hat. Und ich finde sie auch allerliebst, sie sieht einfach nett aus.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das ist ja schön.... :wav: alles Gute im neuen Zuhause - kleine Jessy-Rosi... :wav: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schööön!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

elkel
Zwerg-Nase

Beitrag von elkel »

schön das es jetzt offiziell ist und es hier endlich zu einer korrekten vorstellung gekommen ist. willkommen im köfo-club

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Toll :D
Viele Grüße
Doro

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Meinen allergrößten Respekt vor Menschen wir Dir, die einem alten und auch noch behindertem Hund eine Chance geben. Euch noch viele tolle Jahre.

Mir ist gestern hier Willie Depu ins Auge gesprungen:
http://www.canarian-animals-in-need.de/ ... nauzen.php
Auch eine tolle graue Schnauze. Aber testen ist halt mit Auslandhunden nicht.

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Hab Tränen in den Augen <3 Ich möchte dir einfach nur danken... Du bist ein unbeschreiblich toller Mensch und ich ziehe den Hut!
Da kann ich wirklich nur sagen... DANKE das es DICH gibt :wav: :klatsch:

Ich wünsche euch eine traumhafte Zeit und das von ganzem Herzen <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

Soetwas zulesen macht glücklich ................aber auch feuchte Augen,
ich wünschte mehr "Alte" Pudel-Hunde hätten dieses große Glück ,
wünsche euch mit Jessy-Rosi noch eine tolle Zeit.

:wav: hier fehlt ein Drücksmilie
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“