Pudel aus Zuchtauflösung

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von Falbala »

Die Kleinen suchen ein Zuhause - ich wünsche ihnen allen ein schönes, neues Daheim! Vielleicht findet sich ja hier jemand! :streichel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von Birthe »

Was für hübsche Pudel! Wenn ich noch keine hätte, nähme ich gleich alle :lol: . Sie sehen gut gepflegt und gesund aus.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von Andi »

Meiner Tochter ist gleich ins Auge gesprungen, dass die Pudel alle angekettet sind. :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
BonnyHamburg
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 13, 2012 10:19 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von BonnyHamburg »

Anketten für Fotos - finde ich total merkwürdig..... :?
Bild Bild Bild

Ivonne mit Bonny

isiariane
Supernase
Beiträge: 2578
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von isiariane »

Die Ketten sind mir auch gleich aufgefallen, wahrscheinlich werden sie dort so gehalten (vermute ich mal, denn wenn der Züchter viele HUnde hat, dann hat er sie so besser unter Kontrolle). Die Hunde sehen sehr gepflegt aus, aber die Ketten finde ich unmöglich.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von Valerie »

Ich war zwar noch nicht in so einer Situation, aber ich kann mir nicht vorstellen meine Hunde herzugeben nur weil ich nicht mehr züchte. Die gehören doch zur Familie und sollten nicht nur zum vermehren im Haushalt sein :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
BonnyHamburg
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 13, 2012 10:19 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von BonnyHamburg »

Ich wundere mich auch jedes Mal, wenn Hunde aufgrund von einer Zuchtauflösung verkauft werden.
Bild Bild Bild

Ivonne mit Bonny

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von Harli »

Über die Ketten auf den Fotos hab ich mir jetzt gar keine Gedanken gemacht, ich hätte gedacht, sie warten beim Groomer in dem Boxen, habe das nur einmal so gesehen beim Hundefrisör. Was auch erklären würde, dass sie alle super frisch frisiert aussehen, und auf dem ersten Foto wurde ja offensichtlich auch noch frisch geschnippelt.
Ansonsten ist Kettenhaltung, egal wie viele Hunde man hat, verboten, klar.
Die Züchterin von Julian hat auch wegen familiärer Umstände die Zucht damals aufgeben müssen und hat für einige ihrer Schätzchen ein Zuhause gesucht, ich konnte das damals nachvollziehen. (Allerdings züchtet sie unterdessen wieder, aber etwas "modernere" Hunde als Pudel. DAS kann ich nicht recht nachvollziehen. :roll: )
Ich selbst wäre nie ein guter Züchter, denn ich könnte mich sicher nicht mal von einem der Welpen trennen. :?

Solange man bei dieser Annonce hier nicht die Hintergründe kennt, sinds nur Vermutungen. Die Zucht selbst ist mir nicht bekannt. Von daher - im Zweifel für den Angeklagten... :wink:
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2578
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von isiariane »

Ich kenne den Züchter auch nicht, will ihm auch nichts unterstellen, aber es gibt schon sehr sehr komische Züchter. Wir haben auch mal gezüchtet (mittlerweile sind die Hündinnen uralt und leben natürlich immer noch bei uns), unsere Hunde waren immer auch Familienhunde, aber ich habe auch einige ganz komische Züchter kennen gelernt. Die halten ihre HUnde nur in Zimmerkennel, nur im Zwinger, im Stall in Buchten oder im Keller. Soll nicht so sein, ist aber leider trotzdem so.

Keiner meiner Hunde würde so entspannt an der Kette liegen und mein HUndefrisör sollte sich hüten meinen Hund (egal ob Pudel oder sonst was) an sowas zu legen, da würde ich nicht wieder hingehen. Ist mir auch neu, das Groomer solche Ketten für ihre Gäste bereit halten. Also meine HUndefriseurin wo ich mit Klein-Mozart schon mal zum Üben war hat keinerlei Ketten in ihrem Salon.

Natürlich gibt es Gründe warum man als Züchter seine Hunde verkaufen muß, aber ganz oft sind es nicht die besten Züchter die sich so von ihren HUnden trennen. Den HUnden wünsche ich auf jeden Fall die schönsten Zuhause, die man sich nur wünschen kann. Für mich ist ein Hund in erster Linie ein Hund, und erst zweitrangig ein Zuchthund. Also selbst wenn ich die Zucht aufgebe, dann behalte ich meine Hunde!
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Pudel aus Zuchtauflösung

Beitrag von falla »

ich find das mit den ketten nun nicht so schlimm. wenn mehrere hunde beim groomer sind, da frauchen/herrchen noch nicht zum abholen da war, müssen die doch irgendwo bleiben. da rum wuseln lassen geht nicht, box nimmt platz weg, mag auch nicht jeder hund. also warum nicht kurz anleinen?
BildBild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“