2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Tamara »

Hallo,

nachdem hier ja auch einige Ösis unterwegs sind, bitte um großzügige Verteilung http://www.landestierschutzverein.at/graz/?cat=17
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach je, die zwei machen einen ja ganz traurig.
Hoffentlich bekommen sie tolle neue Leute, die sich die Zeit für sie nehmen, die sie brauchen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock:
Was war den dass????
Animal hording?
Ich hoffe sie finden ein gute Zuhause mit geduldigen, lieben Menschen und einem groooooooooooßen Garten :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Ich würde ja sofort, aber das geht leider nicht.... Pudel im Tierheim, fader Beigeschmack... :(
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Tamara »

Meine Vermutung war, dass es sich um einen Vermehrer handelte und ihm die Hunde über den Kopf gweachsen sind...
Vielleicht geht es sich aus, dass ich kommende Woche mal hinfahr und mir die Zwei mal anschau.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:Meine Vermutung war, dass es sich um einen Vermehrer handelte und ihm die Hunde über den Kopf gweachsen sind...
Vielleicht geht es sich aus, dass ich kommende Woche mal hinfahr und mir die Zwei mal anschau.
Echt, willst hinfahren? Schade dass sie nicht in Leibnitz sind, da kònnt ich sie betütteln
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:Meine Vermutung war, dass es sich um einen Vermehrer handelte und ihm die Hunde über den Kopf gweachsen sind...
Vielleicht geht es sich aus, dass ich kommende Woche mal hinfahr und mir die Zwei mal anschau.
Echt, willst hinfahren? Schade dass sie nicht in Leibnitz sind, da kònnt ich sie betütteln
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Tamara »

Naja mal anschauen und Infos holen. Wenn man vielleicht mehr über die zwei weiß, finden sie vielleicht eher einen Platz
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Berichte dann wenn du wirklich hinfährst, würde mich interessieren. :)
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Harli »

Ich schau schon ne ganze Weile. Ganz sonderbar, auf den Bildern sehen die beiden unheimlich alt aus ...dieser "schlaffe" Körperbau. Da ist nix mehr vom pudeltypisch athletischen Körper, als ob sie nie richtig Muskulatur aufbauen konnten, da wo sie bisher gelebt haben.
Es ist ihnen so zu wünschen, dass die Püs endlich ein schönes Leben haben können.
Wird bestimmt ein ganzes Stückchen Arbeit, wenn sie bis jetzt noch nichts kannten, so große Jungs alltagstauglich zu kriegen.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Bupja »

Harli hat geschrieben:Ich schau schon ne ganze Weile. Ganz sonderbar, auf den Bildern sehen die beiden unheimlich alt aus ...dieser "schlaffe" Körperbau. Da ist nix mehr vom pudeltypisch athletischen Körper, als ob sie nie richtig Muskulatur aufbauen konnten, da wo sie bisher gelebt haben.
Es ist ihnen so zu wünschen, dass die Püs endlich ein schönes Leben haben können.
Wird bestimmt ein ganzes Stückchen Arbeit, wenn sie bis jetzt noch nichts kannten, so große Jungs alltagstauglich zu kriegen.
Ja, das finde ich auch. 3 Jahre hätte ich die beiden auch niiieeeemals geschätzt.
Hört sich für mich auch sehr nach Animal Hording an.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Stimmt, dass sie erst 3 sind hatte ich ehrlich gesagt überlesen... aber sie wirken sehr alt. Entweder man hat sie falsch geschätzt (wie passiert sowas) oder es rührt von der schlechten Haltung. Arme Kerle! :(
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Tamara »

Leider hat sich das besuchen im Tierheim etwas schwierig gestaltet, da man nur bei ernsthaftem Interesse überhaupt erst zu den Hunden darf. Aber die Zwei sind inzwischen nicht mehr auf der HP, somit gehe ich davon aus, dass sie einen Platz gefunden haben. Ich werde aber noch einmal nachfragen.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Poodle81 »

Was? Was ist denn das für ein Tierheim? Ich weiß nur aus einem Posting bei FB, dass wohl Einstein vergeben ist.
Bild

Einstein
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 20, 2014 11:13 pm

Re: 2 Großpudel im Tierheim Graz/Österreich

Beitrag von Einstein »

Hallo, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier schreibe, auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Ich habe dieses Forum zufällig über google gefunden und wollte euch mitteilen, dass wir Einstein genommen haben und er sich toll bei uns eingelebt hat. Das Leinengehen hat er wirklich schnell gelernt und auch sonst kann ich nur Gutes über ihn berichten. Kondition hat er nicht so viel aber er baut immer mehr auf und geniest die Spaziergänge mit und ohne Leine.
Ich wollte für alle schreiben, die sich für das Schicksal der Beiden interessiert haben und wissen wollen, wie es ihnen ergangen ist. Leider kann ich zu dem anderen Pudel nichts schreiben, außer dass er auch einen Platz gefunden hat. Falls jemand mehr wissen willl, kann er mich über pm anschreiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“