Toypudel weiblich im Saarland

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Lydia85 »

Hallo ihr Lieben.

So musste es irgendwann kommen :(

Polly die Toypudelhündin meiner Freundin sucht jetzt ein zu Hause.

Name: Polly
Rasse: Toypudel
Größe: 28 cm. 4,3kg
Farbe: schwarz
NICHT kastriert!
geb.: 6.10.2015

EU Heimtierpass vorhanden. Keine vollständige Impfung bzw. nicht aufgefrischt
Trägt laut Pass einen ID-Chip.

Sie kann echt lieb und süß sein, braucht aber Zeit, Geduld und Verständnis.
Orientiert sich nach ein paar Tagen gern an einer Person und ist dankbar für jede Führung.

Mit der Zeit bestimmt relativ unkompliziert. Ist aber ängstlich, besonders bei fremden Personen und kennt nicht viel. Beißt in fremden unbekannten Situationen. Nicht 100% stubenrein.

Sie darf bei uns bleiben bis wir ein endgültiges Zuhause gefunden haben.

Standort ist Saarbrücken.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Lydia85 am Mi Jul 15, 2020 6:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich wünsche der Kleinen eine gute Vermittlung in kundige Hände. :streichel:

Da sie nicht kastriert ist, würde ich alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit sie nicht (im Zweifel über 2 Stationen) beim Vermehrer landet.
Im Augenblick ist ein enormer Druck auf dem Welpenmarkt. Toypudelwelpen können inzwischen für 3000 Euro verkauft werden.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Lydia85 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Jul 08, 2020 1:23 pm
Ich wünsche der Kleinen eine gute Vermittlung in kundige Hände. :streichel:

Da sie nicht kastriert ist, würde ich alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit sie nicht (im Zweifel über 2 Stationen) beim Vermehrer landet.
Im Augenblick ist ein enormer Druck auf dem Welpenmarkt. Toypudelwelpen können inzwischen für 3000 Euro verkauft werden.
Danke für deine Wünsche. Ja die Info haben wir auch schon bekommen, dass wir vorsichtig sein sollen.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Bupja »

Wir haben ja schon gesprochen.

Ich drück alle Daumen für die Maus.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Andy »

Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass sie schnell ein für sie passendes Zuhause findet!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Klara »

gibt es bestimmte Anforderungen an das neue zu Hause?

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Bupja »

Da Lydia aktuell in Urlaub ist, bin ich mal so frei und antworte, weil ich auch in der Vermittlung mit drin hänge. ;)

Also, es sollten schon hundeerfahrene Menschen sein, den Polly kennt nicht viel und ist recht unsicher. Wenn sie überfordert ist, setzt sie auch gern mal ihre Zähnchen ein, bisher hat die Taktik wohl gut funktioniert.
Eigentlich braucht sie aber nur eine liebevolle, konsequente Führung, dann kann sie entspannen und ist sehr aufmerksam und sie lernt auch gerne.
Bei Fremden ist sie sehr vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr lieb und sucht auch Körperkontakt.
Ein souveräner Zweithund wäre bestimmt toll für sie.

Sie ist eine kleine liebenswerte Hündin mit viel Potenzial, wenn man sich die Zeit für sie nimmt.

Kleine Kinder sollten im neuen zu Hause lieber nicht sein.

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Lydia85 »

Update:

So entschuldigt bitte, es war echt viel in den letzten beiden Wochen.
Wir haben Polly ja mit in den Urlaub genommen und kann jetzt ein bisschen mehr zu ihr schreiben. :D

Sie ist eigentlich wirklich unkompliziert. Sie war hier mit in der Gaststätte und war richtig lieb und hat sich recht schnell unter den Tisch gelegt. Auch sonst kann sie recht schnell Ruhe finden und legt sich hin wenn es eben dauert.

Mit der Fellflege hat sie bei mir überhaupt kein Problem und lässt alles geduldig an sich machen.
Einzig das Baden stresst sie sehr, da zittert sie enorm. Ansonsten konnte ich alles an ihr machen. Egal ob Augen säubern, Ohren zupfen, Zähne kucken und auch scheren.

Autofahren macht sie prima mit. Sie kennt es inzwischen auch in einer Box zu schlafen wobei das bei uns jetzt nicht mehr nötig ist. Sie verstanden, dass nachts im Körbchen geschlafen wird und nicht im Bett.

Ich kann sie frei laufen lassen und sie hört richtig gut auf ihren Namen. Sie orientiert sich sehr an mir und läuft meist direkt bei mir auch wenn sie ohne Leine ist.

Bisher ist sie hier auch stubenrein, aber es liegen auch keine Teppiche. :wink:

Was nach wie vor schwierig ist, ist das einschätzen wann es brenzlich wird. In manchen Situationen macht sie sich nur klein und erstarrt vor Angst, wo ich eigentlich mit den Zähnen rechnen würde. In anderen Situationen die ich persönlich für belanglos halte ist es für sie ein Grund zu schnappen. Das hatten wir jetzt 3mal in 16 Tagen.

Ich denke ein vorheriges Kennenlernen und wenn es nur 1mal ist wäre sinnvoll. Bei uns war es zu Hause Anfang des Jahres, als wir sie das erste mal bei uns hatten echt schwierig.

Wenn ihr mehr wissen wollt oder noch andere konkrete Fragen, dann schreibt mich einfach an.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Landei »

Vielleicht schleicht sie sich ja doch noch Stück für Stück in Eure Herzen und Ihr werdet zu Pflegestellenversager :D

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Lydia85 »

Update:

Polly ist auf Probe zu einer Bekannten gezogen😊
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Isi »

Sehr schön, dann kann man ja auf ein Happy End hoffen :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28039
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Toypudel weiblich im Saarland

Beitrag von Iska »

feste Daumen drück 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“