Rohana hat geschrieben:Mensch Daniela und Petra, ihr seid ja zwei Geheimniskrämerinnen

.
Hihi....
Die Entscheidung ist ja noch nicht lang her, von daher haben wir es doch schnell bekanntgegeben.
So lieb von Deiner Mutter, Petra!!
Ja, finde ich auch.
Soooo ganz einfach - glaube ich - ist ihr die Entscheidung auch nicht gefallen. Als ich Montag Abend mit ihr telefoniert habe, fing sie angesichts Trixis Schicksal an zu weinen und meinte ganz spontan "Du kannst zusagen, ich nehme sie". Und ich habe mich wirklich bemüht, keine rührselige Story daraus zu machen, damit sie nicht nur aufgrund von Mitleid eine Entscheidung trifft.
Ich habe dann aber mit ihr vereinbart, dass sie erstmal 2 Nächte darüber schläft und wir gemeinsam Fotos ansehen und dann erst entscheiden.
Und da hatte ich dann doch das Gefühl, dass ganz kurzzeitig mal Zweifel aufkamen, die ich auch gut verstehen kann. Meine Mutter hat vor wenigen Monaten erst meinen Vater verloren. Und so fit Trixi derzeit ist, realistisch gesehen ist sie ein alter Hund und man weiß nicht, wie lang die Zeit sein wird, die die beiden verbringen können. Und beim letzten Hund (Blacky) der bei meinen Eltern verstorben ist, hat meine Mutter arg gelitten, bis sie den Verlust verkraftet hatte.
Aber heute meinte sie zu mir, sie würde sich richtig auf Trixi freuen und würde wieder neuen Lebensmut verspüren. Sie hat heute schon mit einer anderen älteren Frau mit ebenfalls Pudel Spaziergänge vereinbart und ich konnte sie kaum bremsen heute noch mal richtig im Fressnapf shoppen zu gehen. *g*
Ich gönne den beiden alten Damen eine schöne gemeinsame und sehr, sehr lange Zeit. Sie haben beide noch einen schönen Lebensabend verdient.