Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von pauline »

Ich finde, auf dem Bild im Körbchen, da lächelt sie so richtig....
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Coco »

Vielleicht kann man mit Grünlippmuschelkonzentrat noch was machen. 3,6 kg klingt ja sehr wenig, ich glaube 4 kg dürfte sie schon haben, oder? Propolis Würde ihr bestimmt auch gut tun!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

@Christiane
meine Mama war geschockt (wie ich mir das so dachte) und mein Papa hats ganz gelassen genommen und hat gemeint, im Punkt Hund ist er mittlerweile bei mir auf alles gefasst :wink:

@Pauline
ja, da lächelt sie. Das ist schon ihr erklärtes Lieblingskörbchen im Büro

@Christiane und Coco
Danke für die Vorschläge mit Vibrationshalsband und Grünnlipp- und Propolis etc. Weiß ich doch :wink: Außer Vibrationshalsband kriegt sie doch alles schon :wink:
Und Coco, ja sie dürfte gerne mehr wiegen. 4,5kg würden ihr gut stehen. Mal sehen. Hier frisst sie mit Appetit. Da kommt bestimmt noch was drauf.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Rohana »

Dacht ich mir fast, aber sicher ist sicher... ;-)

Und Dein Papa ist cool :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:

Und Dein Papa ist cool :D .


Ich weiß. und wenn er ehrlich ist, dann ist er hundetechnisch genauso bekloppt wie ich :mrgreen:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:Sie sieht für ihr Alter echt klasse aus! So knuffig! Und sie scheint es jetzt richtig zu genießen, einfach dazu zugehören und dass sie umsorgt wird. Hoffentlich findet sich die passende Person für die kleine Zaubermaus!
Sie ist für ihr Alter auch echt fit. Und ich glaub auch, dass sie sich hier pudelwohl fühlt.
Leider hat ein interessiertes älters Ehepaar schon abgesagt, weil der Mann die Diagonose Prostata Krebs bekommen hat.[/size]

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Coco »

Bupja hat geschrieben: @Christiane und Coco
Danke für die Vorschläge mit Vibrationshalsband und Grünnlipp- und Propolis etc. Weiß ich doch :wink: Außer Vibrationshalsband kriegt sie doch alles schon :wink:
Und Coco, ja sie dürfte gerne mehr wiegen. 4,5kg würden ihr gut stehen. Mal sehen. Hier frisst sie mit Appetit. Da kommt bestimmt noch was drauf. [/size]

Siehste da brauch ich mir gar keine Sorgen machen!!!! Du umsorgst sie so gut als würde sie bei mir leben!!!! Da habe ich überhaupt keine Bedenken.
Zwecks Ohren: Die Ohren sind frei von Unrat und auch keine Entzündungen? Der Gedanke das das Fell so ungepflegt ist, lässt in mir den Gedanken keimen das sich Gehör durch viele Entzündung in ihrer Vorzeit geschädigt sein könnte. Pudel oder allg. Lockentiere sind nichts für Faulpelze.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Ja, Ohren waren frei. Ich glaub, es liegt wirklich schlicht am Alter. Wir gehen davon aus, dass sie auch verschwommen sieht.

So nach und nach kommen noch so ein paar Infos ans Tageslicht.
Es scheint eine ältere Dame gegeben zu haben, die sich ein bisschen um Trixi gekümmert hat. Geschoren ist sie ja, Pflegemaßnahmen kennt sie ja auch.
Als die Dame dann mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kam und sich nicht mehr kümmern konnte, wurde Trixi der Besitzerin lästig.
Am Filz sieht man, dass sie seit Wochen nicht mehr gebürstet wurde. Aber das Fell an sich ist recht kurz. Vielleicht hat man dann eben noch ein bisschen an ihr rumgeschnibbelt oder so. Keine Ahnung.

Heute abend werde ich mal die Filzknoten entfernen, damit es nicht noch schlimmer wird und mit der Schere ein bisschen angleichen, damit man sie zumindest wieder bürsten kann. Der Bobbes wird schön gekürzt und sauber gemacht und der Schwanzansatz geschoren. Wenn die Wunden dann verheilt sind, gibt es ein kleines Wellnessprogramm.
Richtig schön weiß ist sie noch, aber die Qualität der Löckchen ist eben nicht mehr gut. Alles nur noch Flusen.

Heute Abend lernt sie Emily und ihre Freunde kennen. Da ist sie im richtigen Renterclub :wink: Chico ist 14, Charly 12 und Nero 10. Da passt sie gut rein :wink:
Fremde Hunde werden im Moment noch aus Unsicherheit gnadenlos verbellt, deshalb möchte ich, dass sie so viel wie möglich positive Erfahrungen sammelt.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Coco »

Ui das ist ne richtige Gang *g*!!!!! Trixi beißt sich da schon durch. Wir haben hier eine 16,5 jährige Trixi und die denkt noch lange nicht ans aufgeben.

Ich will doch mal behaupten Nomen est Omen *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Iska »

pauline hat geschrieben:Ich finde, auf dem Bild im Körbchen, da lächelt sie so richtig....
das finde ich auch......:)
und das Fell wächst ja dann auch wieder.... alles Gute weiterhin für die kleine Maus :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von mulle »

Gratululation zu dieser Entscheidung Daniela. Die kleine sieht wirklich hübsch aus und wenn alles verheilt ist und sie das Wellness-Pflegeprogramm hinter sich hat, kommt ein bildhübsches Ömchen hervor, da bin ich mir ganz sicher.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bella-Mina »

Die sieht süß aus. Ich drück die Daumen das sie ein schönes Zuhause findet
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Ja, das hoffen wir auch.

Gestern hab ich die Filzknoten entfernt und sie ein bisschen in Form geschnitten.
Bürsten fand sie nicht so toll. Hat wahrscheinlich auch noch ziemlich geziept.

Andere Hunde findet sie die ersten paar Minuten auch nicht so toll (kennt sie halt nicht) aber wenn man dann zusammen los läuft, gibt sich das auch schnell. Markieren tut sie auch, da wäre mancher Rüde neidisch ;) und auch sonst braucht sie manchmal eine klare Ansage. Eifersüchtig ist sie auch, sie war ja 13 Jahre Einzelhund. Sie liebt es zu kuscheln und zu schmusen.

Die Box im Auto hat sie mittlerweile akzeptiert.

Sie frisst mit gutem Appetit ca. 100g am Tag plus diverse Leckerchen unterwegs. Mal sehen, ob wir nich noch was auf die Rippen bekommen bei ihr. Was so ein Rudel ausmacht. :mrgreen: In der 1. Pflegestelle war sie eher mäkelig.

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 780
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Jymmie »

ich habe sie schon kennen gelernt und finde sie ist ein bezaubernder kleiner Sonnenschein. Sie ist total kuschelsüchtig und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Sie ist so schön mitgelaufen und Tobi fand sie ganz toll. Die Kleine ist bei dir in guten Händen :streichel:
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Doro »

Ich ziehe meinen Hut vor dir, bei drei eigenen Hunden noch einen Notfall aufzunehmen, Respekt :D
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“