2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen!

Habe gerade Arthur entdeckt, einen 4-jährigen weißen Großpudel, der als Scheidungshund ein neues Zuhause sucht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Der ist sooo süß! Wenn Brandenburg nicht so irre weit weg wäre würde ich glatt hinfahren und ihn kennenlernen wollen ...

Und noch ein GP sucht ein neues Zuhause: Chester von der Kaiserburg, eine Schokolocke, knapp 5 Jahre alt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1151
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Morgana »

Andrea, für den richtigen Hund ist kein Weg zu weit :wink:
LG Stefanie

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Koller »

Morgana hat geschrieben:Andrea, für den richtigen Hund ist kein Weg zu weit :wink:
Da bin ich gleicher Meinung!!!! Wirklich einfach ein traumhafter weisser Grosspudel und von der Beschreibung her auch charakterlich sehr, sehr ansprechend. Das würde ich mir also echt überlegen.

Dieser Hund hat es mir auch gleich auf den ersten Blick angetan. So ein zuckersüsser Pudelmann!!!

Also los Andrea!!!! Wo ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg (zu weit)!!!!!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Andi »

8)
Natürlich hab ich angerufen, konnte einfach nicht widerstehen :wink:
Allerdings fanden auch schon andere Arthur süß und es sind bereits Besichtigungstermine vereinbart ... werde Ende der Woche mal nachhören, ob Arthur schon ein neues Zuhause gefunden hat.
Allerdings hat er keine Papiere und seine Mutter auch nicht, er wurde "privat" (wie die Besitzerin sagt) auf einem Bauernhof geboren. Bzgl. Gesundheit find ich das eigentlich nicht so prickelnd ... also, natürlich kann er trotzdem gesund sein, aber als Käufer ist ja meine einzige Sicherheit die Gesundheit der Elterntiere ... :n010:
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Iska »

achje.... Daumen drück.....

und wir sind *unendlich weit* in die andere Richtung gefahren.... so ist das halt manchmal..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Moni »

Würd´s den Hunden ja schon gönnen.
Der Chester ist ja auch vom Regen in die "Traufe" gekommen, wenn man mal die Telefonnummer googlet findet man jede Menge fragwürdige Ergebnisse :evil: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Harli »

Andi hat geschrieben: Allerdings hat er keine Papiere und seine Mutter auch nicht, er wurde "privat" (wie die Besitzerin sagt) auf einem Bauernhof geboren. Bzgl. Gesundheit find ich das eigentlich nicht so prickelnd ... also, natürlich kann er trotzdem gesund sein, aber als Käufer ist ja meine einzige Sicherheit die Gesundheit der Elterntiere ... :n010:
LG Andrea
Hm, ja, bei erblichen Krankheiten schon. Aber es gibt ja noch weitaus mehr Erkrankungen auf die Zuchttiere nicht untersucht werden (können) und die einen Hund, egal ob von einem guten Züchter oder "gebraucht" von irgendwoher erwischen können - oder eben nicht. Weil Pudel ja GsD noch recht gesund sind als Rasse. Oh Mann, so eine Entscheidung ist immer schwierig.
Auf jeden Fall ist dem hübschen Kerl ein gutes Zuhause zu wünschen. :streichel:
Erziehungstechnisch scheint ja gute Vorarbeit geleistet worden zu sein, das, finde ich, ist auch schon viel wert.
Bild

like
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:22 pm
Wohnort: Aalen, Ba.-Wü.
Kontaktdaten:

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von like »

wenn die Gesundheit dich zweifeln lässt, würde ich ihn vor einer definitiven Zusage halt vom Tierarzt gründlich durchchecken lassen, Herz etc., auch auf HD röntgen. Dann bist du eigentlich schon ziemlich auf der sicheren Seite.
so arg viele erbliche Krankheiten gibt es ja beim Großpudel gar nicht.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Bupja »

Und Du ehrlich... Ne Garantie beim Züchter hast Du auch nicht.

Ich habe zwei Hunde vom Züchter. Der eine hatte mit 6 bereits einen Bandscheibenvorfall und nur noch die Hälfte seiner Zähne und der andere hat Epilepsie.
Ich würde auch einen gründlichen TA Check verlangen (wenn nicht eh schon erfolgt) und fertig.

Man entscheidet sich halt immer für ein Lebewesen und da kann man halt schon mal überrascht werden. Da kann dann aber halt auch keiner was für.

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: 2 GP: Scheidungshund Arthur / Chester

Beitrag von Andi »

Arthur ist offensichtlich vermittelt. Ich konnte die Besitzerin zwar telefonisch nicht mehr erreichen, aber die Anzeigen sind gelöscht und da es ja mehrere Interessenten gab denke ich, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. :D
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“